Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

Schadensarten

EjoFink
 Share

Recommended Posts

Moin Leute,

im Video habe ich kurz diese Szene gesehen, und wollte euch mal fragen was ihr denkt.

Sehe ich das richtig, dass die Plate am besten gegen Slash schaden ist und am schlechtesten gegen feuer ?

Leather am besten gegen Feuer und Mail am besten gegen Crush ? etc.

oder sehe ich es ganz falsch..und hat das Bild gar nichts damit zu tun ;)

Gruß Finkregh

104456-1448725546.jpg

Edited by Finkregh

Northlanders

Hm, das hab ich mir damals auch gedacht.. Ich glaube das ist die Schadensreduktion in %. 

Also im Falle der Platte wird wohl Slash-Schaden um 32 % reduziert. Feuer hingegen nur um 1,3%. Daraus folgt logischerweise, dass deine Vermutung richtig ist und Platte am anfälligsten gegen Feuerschaden ist.

Vielleicht kommt diesbezüglich bald eine offizielle Ankündigung - oder unsere CLs wissen was darüber. 

Banner-250x50.png

German Community Fansitehttp://www.crowfall-community.de/ - News | Forum | Patchnotes | Guild Hosting | Guides | Database

Vielleicht kommt diesbezüglich bald eine offizielle Ankündigung - oder unsere CLs wissen was darüber. 

Erst noch ein bissel testen, dann schauen wir mal. ;)

Plattenarmor
Also Plattenarmor ist eigentlich gegen Schlag am schlechsten, da ja eine Beule im Armor dich ja behindert.

Gegen Schnitt sollte sie am besten sein, da ein Schwert eigentlich Abruscht,

Bei Stich sollte sie auch noch gut sein nur gibt es halt ein Paarstellen wo man mit dem Rapiert oder Degen druch bzw. rein Stechen kann.

Leder- bzw. Nietenarmor

Hier ist Leder wieder Schlechter da ja scharfe Sachen leder gut schneiden können.

Bei Schlag wieder rum besser da Leder ja nach gibt und somit nach gibt und es gibt keine Beule im Armor.

Stich sollte auch recht gut sein da Leder einen Stich durch lässt aber nicht keinen Schaden davon trägt.

Kettenarmor

Die Kette ist wie die Platte gut geschnitt Waffen gerüstet.

Bei Stich schneidet sie schlecht ab, da ja jeder Stich sehr tief eindringen kann.

Schlagwaffen machen neutralen Schaden, da Kette besser nach gibt wie Leder.

Stoff- Roben

Hier kommen alle Schnitt / Schalg und Stichwaffen gut durch, ja ist ja nur Stoff :o

Bei allen vier Armorarten sind Magi Resi nicht so gut.

Hier könnte man extra Werte durch Verzauberungen oder Runen einfügen.

So seh ich das...

Signatur.PNG

also hier müsste man die waffen noch berücksichtigen und was sie in wirklichkeit tun

so richtige erfahrung habe ich aber nur mit kettenhemden und schwertern, solang das schwert eine stelle mit ketten und gambeson trifft merkt man fast nicht das man getroffen wurde ^^

schwerter sind hiebwaffen, haben meistens keine geschliffene klinge(wäre nach 2 mal zuhauen sowieso stumpf), meist nur eine spitze spitze, sinn von schwerten ist eigentlich knochen zu brechen und organe zu verletzen, platten halten sowas zwar auf nur nach ein paar hieben ist die dose sehr zerbeult

kettenhemden waren hier effektiv, (stumpf und spitz)

äxte, die waffe wenn man sich kein schwert leisten konnte, (stumpf und scharf)

rapiere, degen und dolche, hatten scharfe klingen und wargen gedacht mit stichen und schnitten zu töten, plattenrüstungen hatten hier wirklich mal einen vorteil, kettenrüstung war hier sehr effektiv, verhindern schnitte und wenn die klinge nicht extrem dünn war auch den stich (scharf udn spitz)

morgenstern und flegel, sehr effektiv als dosenöffner gegen plattenrüstungen und alles andere hatte danach gebrochene knochen(stumpf)

bögen, nur von gut ausgebildeten schützen verwendet, effektiv gegen leicht gerüstete truppen(spitz)

armbrust, konnte man einem einfachen bauern in die hand geben und schon war er ein effektiver soldat, effektiv gegen alles ohne schild(spitz)

speere, hellebarden sehr effektiv gegen sich schnell nähernde gegner die keine chance mehr zum ausweichen haben, in solchen fällen hilft keine rüstung mehr (spitz, stumpf, scharf)

magie: gabs früher nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht in einer plattenrüstung stecken will, wenn sie von einem feuerball aufgeheizt wird, selbes für kette, auch dürften blitze nicht sehr angenehm sein

zu eis und kälte kann ich nur sagen das einem in kettenrüstung nicht kalt wird, da man darunter normalerweise einen gambeson tragen muss, wobei nach ein wenig bewegung ist dieser druchnässt mit schweiss, dass könnte dann kalt werden ^^

leder ist eigenlich recht praktisch gegen hitze und kälte (magie)

meiner meinung nach

leder gut gegen magie, neutral gegen stumpfe waffen, nutzlos gegen scharf und spitz

kette gut gegen scharf , neutral gegen stumpf und spitz, nutzlos gegen magie

platte neutral gegen stumpf, scharf und spitz, nutzlos gegen magie

stoff nutzlos gegen alles, gut gegen augenschäden

interessant wäre wie eine kombination aus verschiedenen rüstungen behandelt werden würde ^^

das wäre mal mein senf dazu

Edited by penpen

i like the sound you make

when you shut up

Signatur.PNG

Share

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...