Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

Client Controller

EjoFink
 Share

Recommended Posts

Ich bin gespannt !! das hört sich doch gut an  :D

Danke ACE, mann kann sich echt immer auf was freuen ! 

Crowfall Test European Server

WannFr, 15. Januar, 20:00 – 22:00
BeschreibungLet's hope this is something new!

Northlanders

Was genau darf man sich den Überhaupt unter dem Client Controller Vorstellen? Bzw. welche Besserung bringt es letzten Endes?

Kenne mich damit leider garnicht aus :mellow:

CPhROf9.png?1

www.northlanders.rocks                                                                                          www.crowfall-community.de

Im Moment ist es so das du einen Knopf z.B. W drückst. Das geht zum Server, wird bearbeitet, geht zurück zu dem Client und dann bewegst du dich. Effektive ist der Delay dein Ping x 2.

Mit dem Client Controller drückst du W und bewegst dich. Dann wirds zum Server geschickt und geprüft ob damit was falsch ist, wenn ja dann wirst du zurück geportet wenn nich dann gehts weiter. Effektive ist der Delay ~1ms und ab und zu dein Ping wenn es zu komplizierten Interaktionen mit anderen clients kommt.

Hab ich das so richtig?

Edited by IamMe

I AM ME!
I love you all.

iamme hat schon recht... bringt ja auch nix wenn man das kompliziert erklärt nur um sich wichtig zu machen ;)

client side movement ist das, was ihr auch aus allen anderen games gewohnt seid. Ihr habt evtl gelesen, wenn sich leute über "ice skating" etc aufregen. Das wird hiermit gefixt.

Die grosse Frage ist jetzt, wie ACE hit registration in Angriff nimmt. client oder server-side.

Beides hat vor und nachteile.

Als Beispiel:

Ihr hüpft hinter ein Haus und habt somit line of sight zu eurem gegner gebrochen. In eurem client seid ihr bereits um die ecke.