Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

Erste Schritte im Spiel(Hungerdome/Pre-Alpha)


Sepowchu
 Share

Recommended Posts

Heyho,

 

durfte gestern 27.03.16, das erste Mal CF Pre-Alpha mit testen. Hierzu möchte ich kurz mein Erlebtes mit euch teilen:

 

Erstens war ich doch sehr überrascht, "schon" eine Einladung zu bekommen, noch dazu an dem Sonntag ,an dem von halb 10 bis durchgehend 3 Uhr nächsten Morgens Test stattfanden (über alle Regionen verteillt.)

Ich hatte also auf den ersten Blick echt ne Menge Zeit zu spielen.

Warum auf den ersten Blick?, tja, weil die Zeit einfach wie im Flug vergeht:

Meine erste Begeisterung ergab sich durch die Tatsache, dass ich mit meinen Notebook diese Pre-Alpha spielen konnte ( ich kann Grim Dawn/ARPG nicht einmal flüssig auf max settings spielen). Hin und wieder flackerte mein UI, was aber weiter nicht störend sein sollte. Abgesehen von hin und wieder Lags , gepaart von Ruckeleinheiten durch meinen KartonPC, stand dem Spielefluss nichts im Wege.

Zum Spiel selbst: obwohl wirklich vieles anders ist, war es auch viel erklärt: man konnte sich fertigkeiten (in der Lounge) genauer anschauen, kurze einführungsvideos - war klasse und hat wirkung gezeigt. Die Steuerung ist mehr als nur gewöhnungsbedürftig, was sich bei Fernkämpfern noch einmal potenziert. Nichts desto trotz war ich nach dem 2ten Match drinnen, und das ein oder andere Manöver wurde mit einem Gegner kill verrechnet =P. Schnell wird klar, dass das Spiel mehr Taktik von einem abverlangt als anfangs angenommen( kein : ey, einfach druf!): Position und vorallem dein Team und die Interaktion damit sind von essenzieller wichtigkeit. Auch das Ausnutzen der umgebung( um Bäume laufen, auf Steine hupfen, von Zinnen schießen) ist super wirkungsvoll.

2 1/2 Stunden habe ich getestet und musste mich aufgrund des Erlernes der Kampf und Bewegungsmechanik auf 2 Archetypen beschränken: Legionär und Konfessor. Beide klassen spielen sich unterschiedlich wobei mich lediglich bei Legionär der Fall mit dem Attack-Lock etwas irritiert. Passt mir noch nicht ganz, da man einen laufende Gegner schwer nachkommt( gerade dadurch!), und einen stehende scheinbar wegschiebt^^. 

Auch zu erwähnen ist die Sicht, und dass man nicht hinter seinen Charakter blicken kann. Man muss sich also komplett drehen, was nochmal die Position und die Kommunikation mit seinen Gruppenmitglieder besonders hervorhebt.

Neben dem Spiel sind auf jedenfall die TS/Community Bewegungen und Aktivitäten zu loben: gestern waren wir im CFC TS um die 10 Leute, frohliches Beisammensein, quatschen  und zocken. Im großen Team spielen. Sogar einige Siege davon getragen. Gleichzeitig in den Foren: CFC und Northlanders fleissig am tippseln gewesen. 

War ein echt geiler Abend und es fühlt sich so an , wie es nun endlich ohne Zweifen ist: LEBENDIG.

Bin gespannt auf die Belagerung und freue mich auf jedem , der sich im TS blicken/hören lässt. =P

so! , Gewissen beruhigt, jetzt wird mal wieder....ja Amarok Sachen =D

 

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

freut mich das dir dein erster Test gefallen hat, ich freue mich auch schon auf den nächsten und der Abend war wirklich super !

 

PS: Kleiner Tip aber kein erzählen ^^du kannst nach hinten gucken und schauen was dein Team macht, in dem du dich nach hinten drehst und mit S weiter läufst und nicht mehr mit W...

 

musst mal testen ist ein wenig tricky aber du kannst nach vorne rennen und nach hinten gucken .

Edited by Finkregh

Northlanders

Link to comment
Share on other sites

Neben dem Spiel sind auf jedenfall die TS/Community Bewegungen und Aktivitäten zu loben: gestern waren wir im CFC TS um die 10 Leute, frohliches Beisammensein, quatschen  und zocken. Im großen Team spielen. Sogar einige Siege davon getragen. Gleichzeitig in den Foren: CFC und Northlanders fleissig am tippseln gewesen.

 

 

Schleeeiiichwerbung! Manmanman, wenn ihr so weitermacht dann gibts ja am Ende wirklich nur die Northlanders als einzige deutsche Gilde! ò_o
Dat kann ich so nicht auf uns sitzen lassen. Moralisch korrekt muss der Satz also heißen:
Komplette deutsche CF Community, inklusive den Gilde Northlanders und Dreg'atar Munin fleißig am tippseln.
 
Da, ich hab euch immerhin noch, gebührend dem zeitlichen Entstehen, an erster Stelle genannt ;p
Edited by Akineko

Let me sing you a song / Of a world that just vanished / Of a story that ended to soon
Let me bring you a cup / Make a toast to the living / And a toast to the legends we share

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...