Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

Einladung zur Online-Spielrunde CFC CaH 17.7. 18-22 Uhr


Kraahk
 Share

Recommended Posts

Einladung zum was?

Ja, genau. Ich erkläre es kurz.

Seit neuestem, also ungefähr seit eineinhalb Monaten xD, gibt es ein deutschsprachiges Crowfall-Community Kartendeck für die Online Variante von Cards against Humanity. Nach vielen Bearbeitungen gibt es jetzt eine fast-finale Version, der wir gerne noch den Endschliff verpassen möchten.

Diesen Sonntag, 17.7. um ab 18 Uhr bis ca. 22 Uhr, spielen wir wieder ein paar Runden und jeder hier ist herzlich eingeladen dazu zu kommen und mit zu machen.
Wenn ihr keine Zeit habt, kein Problem, es wird noch genug Gelegenheiten geben. Aber wir freuen uns über alle und vor allem über alle neuen. :)


Was ist CaH?

Cards against Humanity ist ein Kartenspiel, das aus Lückentext Karten und Lückentextausfüll Karten besteht. Die Spieler bekommen alle einen Stapel Ausfüllkarten (die White Cards). Jede Runde ist ein anderer Spieler der König und deckt die nächste Lückentext Karte auf (die Black Card) und die anderen suchen sich aus ihren White Cards eine oder mehrere aus (je nach dem wie viele lücken es gibt), die ihrer Meinung nach am besten reinpassen. Sind alle bereit, dann legen sie ihre Karte/n (anonym) offen aus. Der König entscheidend dann, was ihm am besten gefiel. Der Gewinner bekommt einen Punkt.

Ist eigentlich ein Handkartenspiel. Aber es gibt eine Online Version. Und für diese kann man sich eigene Kartendecks erstellen. Genau das haben wir für Crowfall und die Crowfall Community getan.

Viele Worte, kann man sich schlecht vorstellen. So sieht das dann zum Beispiel aus. Leider habe ich nur dieses Beispiel aus einer frühen Version, muss eben reichen.

RU7AMec.jpg
 

 

In einer lockeren Runde kann das wirklich sehr witzig werden. Es ist zwar hilfreich, wenn man sich ein bisschen mit Crowfall und der Community (also den internen Namen und Jokes) auskennt. Ansonsten kann man aber vielleicht auch etwas über beides lernen. ;)  Hängt natürlich auch von den Karten ab. Und genau deswegen brauchen wir auch neue Gesichter. Einmal weil es dann einfach witziger ist. Und zum zweiten, weil es dann mehr Ideen für Verbesserungen gibt. Ihr könnt dazu beitragen. Und vielleicht sogar euren Namen darin verewigen. ;)

 


 

edit: Danke IamMe, es muss im Titel natürlich Sonntag, 17.7. heissen, nicht 16.7. Ich war wohl leider meiner eigenen Zeit voraus. Wie peinlich. ;D

Edited by Kraahk
Link to comment
Share on other sites

Im Artikel steht 16.07. was ein Samstag ist du meinst doch sicher 17.07 oder? ^^

 

Würde gerne mal wieder was mit der deutschen Community machen bin aber krank =(

 

I AM ME!
I love you all.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke. Du hast völlig recht.

 

Glücklicherweise ist das ein Spiel, das man auch krank spielen kann. Tatsächlich ist sogar das Spiel selber ziemlich krank. Das könnte sich sogar gegenseitig ausgleichen. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...