Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
Bellethiel

[German] Thelyn Ennor - Multigaming since 2005 [RvR/PvE]

Recommended Posts

Die Adventszeit hat begonnen und was gibt es schöneres als bei dieser kalten Jahreszeit einer progress Gilde beizutreten und sich die Schuhe und später die Geschenke schön mit Loot voll zu stopfen? Bewerbt euch lieber gleich, um die Chance auf Knecht Rubrechts Rute zu minimieren. ;)

Hallo Community,
gespannt warten wir auf die nächsten Informationen über die Weiterentwicklung von Crowfall.
Nachdem das letzte größere Update Änderungen am Spielertod und die Berufe wie Nekromantie und Grabräuberei eingeführt hat.

Hallo Community,
wir alle folgen aufmerksam der Entwicklung von Crowfall, deswegen haben wir uns auch wieder gerne die Arbeit gemacht eine News zum letzten Q&A zu veröffentlichen, die ihr auf unserer Homepage www.Thelyn-Ennor.eu nachlesen könnt. Falls ihr noch nach einer Gilde für Crowfall sucht und interesse an unserer Gilde habt lass uns gerne eine Bewerbung da.

Edited by Skarok

Seit den Anfangstagen der Kickstarter-Finanzierung wurde viel über die Kampfdisziplinen in Crowfall spekuliert. Vor kurzem gab Thomas Blair, Lead Designer bei ArtCraft Entertainement, einen genaueren Einblick in diesen elementaren Teil der Charakteranpassung. Als nächster kommender Archetyp wurde die Meuchlerin ja schon angekündigt, nun gibt es auch eine erste Vorschau davon was wir uns von dieser Klasse erwarten könnnen. …weiterlesen

Mal ganz im ernst. Ich finde es toll, wenn sich eine deutschsprachige Gilde für Crowfall interessiert, das kann man nur unterstützen.

Aber was bitteschön hat ein Link zur eigenen Zusammenfassung von zwei offiziellen News eigentlich mit Gildenrekrutierung am Hut? Zumal, wenn diese News schon seit einem Monat auf mehreren deutschsprachigen Seiten zur Verfügung stehen und damit ein alter Hut sind.

Solche Messages kann man ein zwei Tage nach den News oder am besten noch innerhalb weniger Stunden nach der Veröffentlichung selbst übersetzt liefern - dann ist das eine tolle Sache, davor kann man sich verneigen und sich freuen, dass jemand etwas für die deutschsprachige Community tut. DAS hier wirkt aber einfach nur schräg und aufgesetzt - jedenfalls für die, die sich auskennen. Da hätte ich mir von einer Profi-Gilde mehr erhofft.

Nur mal ein Feedback über das sich vielleicht nachzudenken lohnen könnte. Man will ja helfen. Vielleicht nächstes mal etwas schneller?

Wie auch immer, ich wünsche euch für die Zukunft einen festen und treuen Spielerstamm, der sich in der Lage sieht, für die Gilde, für die deutschsprachige Community und Crowfall selbst herausragende Leistungen zu erbringen und dass ihr bald entsprechenden Zulauf bekommt.

Edited by Kraahk

Hallo Community,

nach wie vor sind wir auf der Suche nach interessierten Spielern für unser Crowfall Team. Bei Interesse besucht uns auf unserer Homepage
und lasst uns eure Bewerbung da.

Hallo Kraahk, 

mit der Thelyn Ennor News informieren wir unsere Gilde und wollen das auch der Community hier zeigen. Der Focus von Thelyn Ennor liegt bei den Games die bereits fertig auf dem Markt sind. Aktuell haben wir bereits ein Beta Team für Crowfall aufgebaut welches wir regelmäßig mit neuen Leuten verstärken.

48 minutes ago, Skarok said:

Hallo Kraahk, 

mit der Thelyn Ennor News informieren wir unsere Gilde und wollen das auch der Community hier zeigen. Der Focus von Thelyn Ennor liegt bei den Games die bereits fertig auf dem Markt sind. Aktuell haben wir bereits ein Beta Team für Crowfall aufgebaut welches wir regelmäßig mit neuen Leuten verstärken.

Auf eurer Seite steht unter anderen :"...nach dem Crowfall launch..",

Was ich gestehen muss, nicht ganz verstehe :/

Noch dazu wirkt eure Aktivität auf den deutschen Seiten sehr , sehr botig, kalt und nicht ansprechend für mich.

Klar die tollen Partnerschaften und firstkills sind schon beeindruckend, aber copy&paste texte überall verstreut, machen es mir schwer nachzuvollziehen, was die Gilde überhaupt treibt.

U.A. hier mit einem Standardtext für alle MMOs mit ausgewechselten Nomen die Gilde vorzustellen, brachte mich um einen positiven Ersteindruck.

Erst vor kurzen besuchte ich mal eure Seite und musste feststellen, dass auf einer Seite: auf der eure Gamestaffeln angeführt werden(22.Team,23.Team...) auch immer dieselben Texte benutzt werden, lediglich Firmen und Spielenamen ausgetauscht werden.Manchmal das selbe Spiel auf der gleichen Seite sogar doppelt angeführt wird!, fragt mich da echt ob da nicht vieles nur Fassade ist?

PS: ich weiss , dass die chance feindseelig rüberzukommen, bestimmt auch nach meinen posts im CFC (die gelöscht wurden) , von post zu post steigt. Ich kann jedoch nicht glauben, dass es eine deutschsprachige Gilde gibt( selten genug hier) welche so seichten bis null kontakt zur aussenwelt hat.

Ich schätze mal so oder so wird mir die Antwort reichen ;)

Hallo Skarok,

zunächst einmal danke für die persönliche Rückmeldung. Und natürlich folgt entsprechend eine Antwort.

Es ist schön zu sehen, dass direkte Anfragen auch beantwortet werden. Das war in der Vergangenheit leider nicht immer der Fall. Heute ist es so und das weiß ich sehr zu schätzen und andere sehen das sicher auch so.

Ich muss mich, bei der Gelegenheit, auch dafür entschuldigen, falls mein Auftreten in diesem Zusammenhang etwas forscher wirkt, als es dem ein oder anderen vielleicht angemessen erscheint. Bei dieser Art von Feedback meinerseits hängt das im Regelfall ab und an damit zusammen, dass ich mich persönlich seit den ersten Kickstarter Tagen der Weiterentwicklung der deutschsprachigen Community verschrieben habe. Und das sehr intensiv.

Wir haben es unter enormen Anstrengungen in den letzten zwei Jahren geschafft, die damals relativ unbedeutenden deutschsprachige Spielergemeinschaft aus dem Nichts herauszuziehen und zur größten, aktivsten und international bekanntesten nicht-amerikanische Crowfall Gemeinschaft zu führen. Eine Errungenschaft, von der auch Thelyn Ennor, genauso wie alle anderen, profitiert. Entsprechend sind auch meine Erwartungen relativ hoch gesetzt, wenn nachziehende einzelne Spieler, Gruppen oder Organisationen ein professionelles Prestige in Crowfall anstreben. Dieses Streben scheint mir bei euch - gerade im Hinblick auf eure gildengeschichtliche Vergangenheit - der Fall zu sein.

Hier muss dann allerdings auch die Leistung stimmen. Wieviel "was" trägt eine Gruppe zur Förderung der deutschsprachigen Community in Crowfall bei? Was in anderen Spielen geleistet wurde ist dabei solange irrelevant, bis es Wirkung auf Crowfall hat. Es ist sogar so, dass das "Herausziehen" einzelner Interessierter die Entwicklung der deutschsprachigen Community behindern kann. Das mag in anderen Spielen anders sein, aber dank einer bereits stabilisierten Grundgemeinschaft ist es in Crowfall bereits "so".

Falls (?) sich Thelyn Ennor wirklich im Vorfeld profilieren möchte, dann wird das meiner Meinung nach nur darüber funktionieren können, dass sie sich auch tatsächlich aktiv in die deutschsprachige Community einbringt. Es ist (dann) nicht damit getan, ab und zu einmal eine gleichlautende Werbeformatvorlage in verschiedenen aktiven Foren zu posten. Ganz im Gegenteil. Dieses Verhalten schadet eurer Gilde. Hat es schon getan. Und zwar eben weil es schon eine aktive Community gibt. Zur Zeit ist Thelyn Ennor bekannt als die Zecke, die ab und zu ihre Formatvorlagen postet, augenscheinlich in der Hoffnung ein paar Spieler abzugreifen ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen. Und natürlich sind wir erst in der Pre-Alpha Phase. Aber hier wird TE eine Einstellung aufgedichtet, die ich ihr eigentlich nicht wünschen möchte.

Ich kann nicht beurteilen, wie es in anderen Spielen gelaufen ist, die neu auf den Markt gekommen sind. Vielleicht hat das hier bisher gezeigte Prinzip ja für euch ausgereicht.

Ich wage aber schwer zu bezweifeln, dass eben dies für Crowfall ausreichen wird und möchte euch ein Überdenken wärmstens ans Herzen legen.

Tatsächlich lege ich große Hoffnung in TE. Die deutschsprachige Community benötigt starke Vertreter, die dazu in der Lage sind, die internationale Konkurrenz in ihre Schranken zu weisen. Ihr seid dazu prädestiniert. Und ich wünsche euch, diesen Status zu erreichen.

Aber ihr habt nicht das Geburtsrecht, sondern ihr müsst es euch erarbeiten. Sei es durch aktives Auftreten in der Community oder durch anderweitige Taten, die euch eine besondere Bedeutung in Crowfall zumessen. Das "übliche" reicht jedenfalls definitiv nicht aus.

Persönlich habe ich natürlich Verständnis dafür, wenn ihr euch nur auf schon veröffentlichte Spiele konzentriert. Völlig normal, völlig OK. Aber wir, als deutschsprachige Gemeinschaft sind da schon weiter und ständig aktiv immer ganz vorne mit am Ball. Wer da Elite und tonangebend sein möchte, wer bereit sein möchte, bevor es die anderen sind, der muss schon wirklich Besonderes leisten. Und sei es nur, weil es auffällt, wenn man es nicht tut.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir vom Beta Team der TE in Zukunft mehr hörten und es vielleicht sogar schafft, was ein Teil der  deutschsprachigen Community bereits bewerkstelligt hat, nämlich schon jetzt internationalen Ruhm zu ernten.

Ich sage es ganz frei heraus: Ich wünsche mir, dass ihr die Elite im deutschsprachigen Raum werdet. Aber nur, wenn ihr (auch schon jetzt) herausragendes leistet ... und die Community wenigstens auf einem Teil der Reise mitnehmt. Und bisher fehlen dazu noch ein paar Dinge, die ihr eigentlich ohne größere Probleme leisten können solltet, auch im Pre-Alpha Status.

Wie auch immer ... nur meine persönliche Meinung und meine Antwort auf deine.

Hallo NchDu und Kraahk,

in der langen und erfolgreichen Zeit von Thelyn Ennor haben sich inzwischen feste Abläufe und Strukturen entwickelt hinter der eine Menge Arbeit steckt. Diese Standards werden natürlich für neue Teams genutzt und verbessert. In der aktuellen Situation sollte euch bewusst sein das Crowfall im Moment einfach noch Zeit & Fortschritt braucht und es für viele Leute noch nicht die gewünschte Herausforderung darstellt solang es noch in dieser sehr frühen Phase der Entwicklung steckt. In welchem Umfang unserer Mitglieder an der DE Community teilnehmen ist ihnen selbst überlassen, denn wir zwingen sicher unsere Member nicht dazu. Fakt ist aber das Thelyn Ennor auf Mitglieder Ebene schon immer in sich geschlossen war und sich primär auf sich selbst konzentriert also auch im Release wird sich da nicht viel dran ändern! Dafür kann man zu uns jeder Zeit gerne diplomatische Beziehungen aufbauen die über die zuständige Crowfall Teamleitung abgehandelt wird.

@Kraahk
Thelyn Ennor ist eine Progress Gilde wir konzentrieren uns auf Ingame Erfolge und nachhaltige Ziele! Wir sind keine Community Gilde.
Wie und ob sich Thelyn Ennor an der DE Community beteiligt steht noch in den Sternen aktuell haben wir keinen Bedarf dazu.

Abschließend sei noch zu sagen, das Thelyn Ennor über sehr viel Know-How, Erfahrung und hochqualifiziertes Personal verfügt welches über die vergangen 12 Jahre aufgebaut wurde. Natürlich respektieren wir andere Meinungen aber es wäre für jeden besser sich auf seine eigenen Projekte zu konzentrieren. Bei euch der Aufbau einer deutschen Community bei uns auf den Start eines erfolgreichen Thelyn Ennor Crowfall Teams.

Edited by Skarok

25 minutes ago, Skarok said:

@Kraahk
Thelyn Ennor ist eine Progress Gilde wir konzentrieren uns auf Ingame Erfolge und nachhaltige Ziele! Wir sind keine Community Gilde.
Wie und ob sich Thelyn Ennor an der DE Community beteiligt steht noch in den Sternen aktuell haben wir keinen Bedarf dazu.

Danke für die Antwort, damit wurden meine Fragestellungen erschöpfend behandelt.