Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

Gründer Update: Test der beständigen Welt


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Heute haben wir zwei großartige Ankündigungen für euch!

 

Zunächst: wir haben gerade die Marke von 3 Mio. USD im Crowdfunding überschritten! Addiert man noch unsere Investment- und Lizenzierungsgelder dazu, wird damit die Projektfinanzierung von 10 Mio. USD erreicht. Beides zusammengenommen sind für uns bedeutende Finanzierungsabschnitte und wir sind euch und eurem andauernden Vertrauen in das Team und Crowfall® auf ewig zum Dank verpflichtet!

 

Zum Zweiten: wir haben unseren ersten Test einer beständigen Welt begonnen! Das heißt:

 

  • ihr könnt davon ausgehen, dass die Server für Tage online sind (statt Stunden)!
  • die Größe der Weltkarte ist ungemein größer
  • ihr könnt euch ein- und ausloggen, um zu einen späteren Zeitpunkt dort weiterzumachen, wo ihr euch zuletzt im Test befunden habt.
  • Fertigkeiten-Training (und Ausrüstung) bleibt zwischen Spielsessions und Testzeitfenstern beständig
  • eure Fertigkeiten entwickeln sich kontinuierlich fort, auch wenn die Spielwelt offline ist
  • das Fertigkeiten-Training kann von der Lobby aus jederzeit geändert werden – selbst wenn die Spielwelt offline sein sollte!

 

Das ist für Crowfall ein gewaltiger Schritt nach vorne. Unser erster Testlauf letzten Freitag/Samstag verlief ohne Störung. Der Test hatte zwar nur wenig Konkurrenz (bei lediglich 250 eingeladenen Spielern) aber der Server blieb 27 Stunden ohne Ausfall am Laufen, bis wir entschieden, ihn offline zu nehmen.

 

Der zweite Test, den wir letzte Nacht begannen (um Mitternacht europäischer Zeit), hat die Zahl der Einladungen auf 800 ansteigen lassen. Heute Mittag dann nach einem Update, eine weitere Runde von Einladungen auf 1600 Spieler. Die Testgruppe umfasst nun ALLE Unterstützer mit den Pre-Alpha1, Pre-Alpha 2 und Alpha 1-Belohnungen (in anderen Worten: alle Sapphire-Belohnungs-Paket-Besitzer und höher).

 

Wir werden das Zeitfenster DIESES Tests um 12 Stunden verlängern, weil wir eine signifikante Änderung an der Bewegung im Kampf (des Myrmidonen) heute Mittag vorgenommen haben und wir zusätzliches Feedback sammeln wollen. Der aktuelle Test läuft nun bis um 05:00 Uhr morgen (3.11.2016).

 

Das nächste Test-Fenster

 

Der nächste Test wird 50 oder mehr Stunden umfassen. Geplant ist er am Freitag dem 4.11. ab 23:00 Uhr MEZ und endet am Montag (7.11.) um 06:00 Uhr MEZ

 

Der aktuelle Ablauf sieht so aus, dass zuerst die Alpha Kickstarter Gruppe dazu kommt (ca. 3.000 Spielereinladungen) und – je nach Serverperformance – schauen wir, dass wir die übrigen Alpha 2 Tester im selben Testfenster noch dazu bekommen.

 

Alle in den Gruppen Alpha 2 und 3 sollten bis zum darauffolgenden Wochenende (11.11.) mit an Bord sein. (Außer es geschieht ein unvorhergesehener Entwicklungsrückschlag). Probleme in der Entwicklung sind zu erwarten, verzagt also nicht zu sehr, wenn so etwas passiert. Jedes Problem, das jetzt gefunden und behoben wird, ist gut für die zukünftige Stabilität und die Skalierbarkeit von Crowfall! Zur Erinnerung: wir wollen die Leute so schnell als möglich einladen, der einzige Hinderungsgrund sind Performanz und Stabilität jeder Testversion.

 

Wir werden weiterhin Tests mitten in der Woche abhalten, gefolgt von Wochenendtests während Novembers. Euer Fertigkeiten-Training und das Inventar wird zwischen den Tests erhalten bleiben. *

 

Spannende Zeiten! Wie immer würdigen wir eure Hilfe während wir ständig an Crowfall weiterarbeiten und wir freuen uns sehr, euch im Spiel zu sehen!

 

J. Todd Coleman und Gordon Walton
Gründer, ArtCraft Entertainment

 

*mit Ausnahme eines Datenbank-Wipes während der Entwicklung, die gelegentlich stattfinden. Wir befinden uns schließlich noch in der Pre-Alpha.

Link to comment
Share on other sites

Nice - wird ja langsam voller ^^

You get the wolves...lots of wolves...and sheep that wear armor and have developed an appetite for blood soaked grass - dubanka

Even insects smell good when roasted - a random confessor

Link to comment
Share on other sites

Mal gewinnt man, mal verliert man xD

You get the wolves...lots of wolves...and sheep that wear armor and have developed an appetite for blood soaked grass - dubanka

Even insects smell good when roasted - a random confessor

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...