Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
Ceollach

Vorstellung: Ceollach (Senior Community Manager)

Recommended Posts

Seid gegrüßt Krähen,

mit etwas Verspätung möchte ich mich nun auch im deutschen Forum vorstellen. Vor 2 Wochen habe ich bei Travian als Senior Community Manager für Crowfall angefangen.

Neben der Koordination der europäischen Crowfall Community Manager, kümmere ich mich auch direkt um die deutsche Community. Ich werde sicher nicht an Langeweile leiden ;).

Die vergangenen 3 Wochen waren sehr interessant und aufregend.  Natürlich habe ich mit meiner Arbeit angefangen; Organisation der EU CM´s und die  Koordination mit unseren Freunden in Austin. Zusätzlich hatte ich das große Vergnügen, dass ArtCraft Entertainment Team in Austin zu besuchen. Die Tage im ArtCraft Büro haben wir wirklich vor Augen geführt mit wie viel Leidenschaft das Team am Spiel arbeitet.

Meine Leidenschaft für PC-Spiele hat vor 25 Jahren angefangen. Bis zu meinem ersten Onlinespiel hat es allerdings noch etwa gedauert. Denn einen Internetanschluss habe ich erst 1997 bekommen. Das erste MMORPG habe ich vor 15 Jahren gespielt. Alle MMORPs die ich gespielt habe, hatten einen starken Focus auf PVP. Crowfall passt da natürlich wie die Faust aufs Auge. 

Ich freue mich schon auf die Arbeit und die ein oder andere gemeinsame Schlacht mit euch!

Felix „Ceollach“ Hardt

Dan auch hier mal ein Deutsches willkommen im Crowfall team. :D

Gut zu sehen das, dass team weiter ausgebaut wird.

Ist das dein erstes mal als Community Manager?  Wo hasst du vorher gearbeitet und als was?

1997.... da wurden die daten noch per Rauchzeichen übertragen. Quatsch beiseite das müsste 28kb/s gewesen sein richtig?  Mit einem gut gefütertem Hamster warens auch mal 29kb/s. :lol: Hab selbst vor 15 jahren mit MMOs angefangen.

Was für MMORPGS waren das, die du gespielt hasst?

Und wenn wir schon bei Fragen sind. Wie siht es mit dem Gildensystem aus? Ist schon ne weile her seit es news dazu gab.

o8WHnLc.png

THE most active European guild. Join us now!

Auch hier von mir noch einmal ein herzliches Willkommen! :) Ich hoffe Du hast aufregende Tätigkeiten vor Dir und hast ausreichend Mittel und Rechte, um auch tatsächlich etwas gestalten zu können! :)

Ich bin positiv gestimmt und freue mich schon, was da so alles kommen wird. Wie Du ja jetzt schon weißt, stehen wir (CFC) Dir gerne unterstützend zur Verfügung und hoffen natürlich, dass wir hin und wieder in Deinen Plänen auch berücksichtigt werden. :P 

Viel Erfolg und auf eine unterhaltsame Zeit!

Banner-250x50.png

German Community Fansitehttp://www.crowfall-community.de/ - News | Forum | Patchnotes | Guild Hosting | Guides | Database

@Xenotor

·         Nein, es ist nicht mein erster Job als CM.

o   Für Crytek: Community Manager Warface

o   Für Onnet: Senior Community Manager Shot Online / Legend of Edda

o   Für GOA LTD. Lead Community Manager League of Legends bevor es wieder an Riot zurück ging

o   Für GOA LTD.: Community Manager Pangya

·         Mein erster Internetanschluss (ISDN): 7,2 - 7,5 kb/sek, 28kb/s wären ein Traum gewesen ;)

·         MMORPGS die ich gespielt habe

o    DAOC vom EU Launch bis 2007,

o   Warhamer Online Beta 2007 bis 2008 (Ich war dort als GM tätig)

o   Eve Online 2007 bis 2015

o   Und einige die ich gestet habe, mich aber nicht mehr dran erinnern kann

Zum Thema Gilden kann ich dir im Augenblick noch keine Informationen geben.

@Danke Shiro :)

Willkommen hier auch nocht mal :)

Let me sing you a song / Of a world that just vanished / Of a story that ended to soon
Let me bring you a cup / Make a toast to the living / And a toast to the legends we share

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Ecke. Auch hier nochmal viel Spaß und Erfolg in deinem neuen Job. Schön, dass man mal wieder etwas von Travian hört; ist schon lange her.

Bei der Gelegenheit hätte ich direkt ein paar Frage, falls es keine Umstände macht. :)

• Heißt das, dass die deutschsprachigen News nun auch von dir übernommen werden und ist Ailean Acheo nicht mehr im Boot? Die letzten Newsthreads deuten das an.
  • An wen sollen sich die deutschsprachigen Community Member wenden, wenn sie Probleme mit dem Spiel oder andere Supportanfragen haben? Bisher war das mehr oder weniger jenen mit Englischkenntnissen vorbehalten, die sich dann direkt an ACE gewandt haben. Sollen oder können wir uns jetzt direkt an Travian wenden und wenn ja, dann über welchen Weg sinnigerweise?
  • Kannst du schon etwas darüber erzählen, wie Travian sich das Publishing von Crowfall genauer vorstellt? Nach der Vorstellung letztes Jahr und dem Communitytreffen, ist Travian irgendwie in der Versenkung verschwunden. Was für manche sehr enttäuschend gewirkt hat, zumal ACE extrem kommunikativ ist und eigentlich auch davon sprach, dass sie nur Partner nehmen, welche die selben Werte haben (wozu diese Kommunikation eben auch zählt).
  • Wie stehen die Chancen, dass es ein Crowfall Event auf oder neben der Gamescom dieses Jahr geben wird?
  • Die italienische Forencommunity ist in den letzten zwei drei Wochen etwas aktiver geworden überlegt gerade, die Crowfall Seite zu übersetzen. Gibt es da schon Pläne? Nicht, dass die Arbeit unnötig doppelt gemacht wird oder Community Resourcen ungenutzt bleiben. :)
Edited by Kraahk

2W1ZHpA.jpg

auch nochmal willkommen =) 

Schließe mich Kraahk an - gibt es irgendwelche Informationen bzgl. Gamescom bzw. überhaupt von seiten Travian (eventuell einfach mal ein Status Update oder ähnliches)

You get the wolves...lots of wolves...and sheep that wear armor and have developed an appetite for blood soaked grass - dubanka

Even insects smell good when roasted - a random confessor

@ Kraak

• 1.       Ja

• 2.       Ein EU Support Team befindet sich im Aufbaue. Sprich es müssen die passenden Werkzeuge angeschafft werden, die Personalplanung wird gestartet und anderes. Bis das Team soweit ist, kümmert sich ACE weiterhin um Probleme im Spiel.

• 3.       Dazu kann ich dir keinen Informationen geben

• 4.       Beides wird es geben

• 5.       Nein, für die IT Community gibt es jetzt noch keine Pläne