Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
Ceollach

Der Mechanismus des Fertigkeitentrainings (Offizieller Beitrag)

Recommended Posts

Ich finde die Änderungen furchtbar.

Vor langer Zeit spielte ich Ogame, ein browsergame, dessen Hauptmanko war, dass man um effizient zu sein, seine Spielzeit vorausplanen musste. Man musste immer wissen, wann man das nächste mal online kommt, um darauf angepasst Aktionen zu machen. Das war grässlich und führte dazu, dass ich damit aufhörte.

Ich sehe durchaus ein, dass es sinnvoll ist, VIP in dieser Weise zu stärken. Aber ich möchte eine bessere Stärkung vorschlagen, denn auch als VIP ist es ineffizient, wenn man einen Skill anklickt und dieser irgendwann mitten in der Nacht endet, während man schläft. Für die maximale Effizienz wirklich auf die Sekunde genau aktiv sein zu müssen ist einfach Mist.

Mein Änderungsvorschlag lautet:

VIP können die nächsten 5 zu trainierenden Stufen auswählen. Unabhängig davon, ob das verschiedene Skills sind oder nur einer. Zudem können sie dies irgendwann über SmartphoneApps tun.

nonVIP können nur die nächste Stufe auswählen und nur ingame.

Das führt immernoch dazu, dass man früher oder später als nonVIP Zeit 'verliert', denn niemand ist alle paar Stunden ingame. Aber immerhin verliert man dann nicht zwischen JEDER Stufe Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann ich nur zustimmen. Auf diese Art umgesetzt, würde der von den Spielern gefühlte Bezahldruck so stark steigen, dass es einen deutlichen, negativen Einfluss auf das Prestige von Crowfall hätte. Ich bezweifle, dass ein Nischenspiel es sich den Ruf leisten kann, zu den Spielen zu gehören, die man nicht ordentlich spielen kann ohne ständig Geld reinzupumpen.

Wenn man nicht eine Menge Spieler verlieren (oder gar nicht erst gewinnen) will, muss hier eine Abschwächung in irgendeiner Form rein. Vorschläge dazu gab es ja jetzt schon ein paar in den zahlreichen Threads zu dem Thema.

Trotzdem ist das neue Grundprinzip wichtig und richtig. Schon alleine um die Effizienz von Multiaccounts zu begrenzen. Und dass nun endlich die ursprüglich in Aussicht gestellte Möglichkeit gegeben ist, Skills nach einer Antrainierphase zu überspringen, ist sowieso eine gute Sache.

Letzlich ist alles noch in der Entwicklung, auch dieses System. Und wenn es so läuft, wie in der Vergangenheit, wird man man die Spielerfeedbacks ernstnehmen und die Möglichkeiten angemessen prüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
5 hours ago, Gromschlog said:

Für die maximale Effizienz wirklich auf die Sekunde genau aktiv sein zu müssen ist einfach Mist.

Sehe ich genau so. Man ist jetzt ja praktisch gezwungen dauerhaft VIP zu haben, sonst ist man nach ner weile "abgeschlagen".

Quote

Vor langer Zeit spielte ich Ogame, ein browsergame, dessen Hauptmanko war, dass man um effizient zu sein, seine Spielzeit vorausplanen musste. Man musste immer wissen, wann man das nächste mal online kommt, um darauf angepasst Aktionen zu machen. Das war grässlich und führte dazu, dass ich damit aufhörte.

Habe auch mal ogame gespielt, ich kenne das Problem, man war immer auf die Bauwarteschlange des Kommanders angewiesen. Besonders am Anfang mit den kurzen Bauphasen war das sehr effektiv. Ich hoffe Crowfall macht nicht den gleichen Fehler und überdenkt die Sache nocheinmal.


One Ring to Rule them all, One Ring to Find them, One Ring to bring them all an in the darkness and bind them.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade auch hier so viel negatives zu lesen. Bei uns in der News Diskussion war der Ton ebenfalls überwiegend ablehnend. Auch ich kann mich mit den Änderungen nicht anfreunden. Die Vorschläge vermitteln mir schon jetzt das Gefühl des Zeitstresses wie ich es nur aus ArcheAge und Black Desert zu Beginn der Spiele kennen gelernt habe. Das war Arbeit und keine Freizeitbeschäftigung.

Ich befürchte auch hier ähnliche Auswüchse, die einen Großteil der Community abschrecken können, da Crowfall zu Beginn ganz klar in die andere Richtung unterwegs war. Zumindest kam es meinem Empfinden nach so an.

Die Vorschläge sind wirklich schon zahlreich - bleibt nur zu hoffen, dass hier noch etwas nachjustiert wird.


Banner-250x50.png

German Community Fansitehttp://www.crowfall-community.de/ - News | Forum | Patchnotes | Guild Hosting | Guides | Database

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...