Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

Keine Verbindung zu Crowfall möglich (nach Ladebildschirm) - Connectivity Problem

Korrak
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich versuche seit drei Tagen Crowfall zu spielen und bin nun mittlerweile soweit, dass es ein Verbindungproblem ist. Mit einem aus dem Discord habe ich schon viel gedebuggt, vllt. findet sich hierjemand, der ähnliche Probleme hatte - da es mit Unitymedia zusammen hängen könnte. Kurz die Rahmendaten:

- Launcher startet, Login funktioniert
- Spiel startet, man wählt eine Welt, drückt Beitreten
- Ladebildschirm
- Danach sieht man nur noch Wolken/den Himmel
- Andere Spiele, Progs, o.Ä. machen keine Probleme (noch nie)
- Unitymedia Router (Connect Box)

Was ich bisher probiert habe mit dem Support (u.a.):

- Run as Admin
- Komplettinstallation als Admin
- Firewall/Anti Virus komplett aus
- Ports geöffnet
- Logs sagen die Verbindung kann nicht aufgebaut werden, deswegen wurde erst vermutet es liegt an Admin Rechten und/oder Ports

Wie weit ich nun gekommen bin, mithilfe des Supports/vom Discord:

- Ports sind definitiv nicht das Problem, da ein Verbindungsaufbau über telnet funktioniert (u.a.)
- Ich habe das mit Crowfall 5.1.X und 5.2 getestet. Sinn dahinter: Der Support meinte, 5.1.X ist Port 6900-6970 und 5.2. 12000-12xxx. Es spielt keine Rolle, die Verbindung kommt nicht zustande über das Spiel.
- der nette Herr aus dem Discord denkt es liegt an meiner IPv6 Verbindung die ich über Unitymedia habe (-> https://blogs.unity3d.com/2016/05/10/unity-and-ipv6-support/)
- Dem Support haben wir das so mitgeteilt

Nun frage ich mich:

- Gibt es hier Spieler mit Unitymedia und IPv6 die keine Probleme haben? -> das seht ihr z.B. hier: http://www.ipv6scanner.com/ -> oben die IP, z.B. "2a02:8070:...xyz"
- Gibt es vllt. hier Leute, die ähnliche Probleme hatten, und diese gelöst bekommen haben?

Edited by Korrak

10 hours ago, Korrak said:

- Danach sieht man nur noch Wolken/den Himmel

Willkommen im Forum.

Bis auf deine beiden Threads im internationalen habe ich von diesem Problem bisher noch nie gehört. Scheint mir also etwas ziemlich spezielles zu sein. Ich habe zwar keine Ahnung von dem ganzen Kram, aber für mich sieht es vom Grundsatz her mehr nach einem grafikbezogenen Problem aus, statt nach einem Verbindungsproblem. Du kannst ja auf das Spiel zugreifen und durchläufst auch den Kampagnen-Ladebildschirm, nur die Welt selber funktioniert dann nicht - bis auf die Wolken. Aber es kann natürlich auch sein, dass du irgendwie keine echte Verbindung zum Kapagnenserver bekommst, dann dürfte es aber eigentlich nicht an deiner Verbindung liegen, sondern an irgendeinem Unterschied zwischen dem Verbindungsaufbau zum allgemeinen Server und dem zum spezifischen Kampagnenserver.

Unitiy hat in dem Sinn übrigens nichts mit Unitymedia zu tun. Während Unitymedia ein deutscher Internetprovider ist, ist Unity eine internationale 3D Spiele-Entwicklungsplattform - über die auch Crofwall sein Spiel programmiert. Vor ein paar Monaten haben sie auf Unity 5.5 aktualisiert.

Probleme beim Laden der Welten sind nicht unüblich. Meist aber verbunden mit ewig langen Ladezeiten oder crashes, nachdem die Welt sich öffnet. Das ist also definitiv etwas, an dem sie noch arbeiten.

Bei den Königreichen besteht für dich das selbe Problem, nehme ich an?

Hast du es schonmal mit einem anderen Computer über die selbe Verbindung versucht?

Allgemein würde ich sagen, deine beste Chance wird weiterhin sein, dich an den Support zu halten - im Moment besteht der noch vor allem aus dem Cheffe himself, Produktionsleiter Gordon Walton. Es mag eine Weile dauern, bis die Techniker das Problem gelöst haben aber das ist definitiv ein Problem, das sie irgendwann lösen müssen. Im Zweifelsfall also einfach mal ein bisschen warten und schauen, ob es sich mit einem der nächsten wöchentlichen Updates erledigt.

Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der das Problem tatsächlich schon für sichgelöst hat.

Ich drück dir die Daumen.

20 minutes ago, Kraahk said:

Willkommen im Forum.

Bis auf deine beiden Threads im internationalen habe ich von diesem Problem bisher noch nie gehört. Scheint mir also etwas ziemlich spezielles zu sein. Ich habe zwar keine Ahnung von dem ganzen Kram, aber für mich sieht es vom Grundsatz her mehr nach einem grafikbezogenen Problem aus, statt nach einem Verbindungsproblem. Du kannst ja auf das Spiel zugreifen und durchläufst auch den Kampagnen-Ladebildschirm, nur die Welt selber funktioniert dann nicht - bis auf die Wolken. Aber es kann natürlich auch sein, dass du irgendwie keine echte Verbindung zum Kapagnenserver bekommst, dann dürfte es aber eigentlich nicht an deiner Verbindung liegen, sondern an irgendeinem Unterschied zwischen dem Verbindungsaufbau zum allgemeinen Server und dem zum spezifischen Kampagnenserver.

Unitiy hat in dem Sinn übrigens nichts mit Unitymedia zu tun. Während Unitymedia ein deutscher Internetprovider ist, ist Unity eine internationale 3D Spiele-Entwicklungsplattform - über die auch Crofwall sein Spiel programmiert. Vor ein paar Monaten haben sie auf Unity 5.5 aktualisiert.

Probleme beim Laden der Welten sind nicht unüblich. Meist aber verbunden mit ewig langen Ladezeiten oder crashes, nachdem die Welt sich öffnet. Das ist also definitiv etwas, an dem sie noch arbeiten.

Bei den Königreichen besteht für dich das selbe Problem, nehme ich an?

Hast du es schonmal mit einem anderen Computer über die selbe Verbindung versucht?

Allgemein würde ich sagen, deine beste Chance wird weiterhin sein, dich an den Support zu halten - im Moment besteht der noch vor allem aus dem Cheffe himself, Produktionsleiter Gordon Walton. Es mag eine Weile dauern, bis die Techniker das Problem gelöst haben aber das ist definitiv ein Problem, das sie irgendwann lösen müssen. Im Zweifelsfall also einfach mal ein bisschen warten und schauen, ob es sich mit einem der nächsten wöchentlichen Updates erledigt.

Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der das Problem tatsächlich schon für sichgelöst hat.

Ich drück dir die Daumen.

Guten Morgen,

danke für die Antwort. Ich bin leider gerade auf der Arbeit, deswegen kann ich dir nicht die logs zeigen. Sobald man einer Welt beitritt, wird auf eine IP connected (das sieht man in den Logs) und auf diese kann keine Verbindung aufgebaut werden (laut logs). Connecte ich auf diese IP aber via telnet/ping, geht es ohne Probleme.

Bzgl Unity. Es geht aber darum, dass Unitymedia nur noch IPv6 ermöglicht (und darum gehts in dem Unity Artikel).

Das Problem besteht bei offline sowie online königreichen - es spielt keine Rolle. Leider habe ich keinen anderen PC zur Verfügung :/.

Vielen Dank!

Share

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...