Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

Facebook-Werbung leitet nicht weiter


Koerpermilch
 Share

Recommended Posts

Hallo,

keine Ahnung wo ich das sonst hinposten soll. Kann @celloach momentan weder taggen, noch eine Nachricht schicken. Der will wohl seine Ruhe :P

Sehe seit 2 Tagen immer wieder Facebook-Werbung von Crowfall in meinem Feed und wenn ich draufklicke, passiert einfach gar nix. Keine Weiterleitung, kein gar nix.

PkODdD9.png

Um auf Crowfall.com weitergeleitet zu werden, muss ich die Adresse des Links (http://tracking.traviangames.com/115691234501123/s1/RPG_Confessor_Logo/36) per Rechtsklick zwischenspeichern und in die Adressleiste kopieren.

 

 

Vielleicht hat das ja noch jemand bemerkt, wenn das nicht nur mich betrifft und vielleicht interessiert das ja diejenigen von Travian, die Geld für diese Werbung ausgeben.

 

Link to comment
Share on other sites

Da dort "sponsored" steht, nehme ich fast an Du hast Adblock an, Facebook hat einen Weg gefunden dir die "Werbung" dennoch anzuzeigen und sobald Du auf den Link klickst, zieht der AdBlocker doch wieder seine Funktion. 

Banner-250x50.png

German Community Fansitehttp://www.crowfall-community.de/ - News | Forum | Patchnotes | Guild Hosting | Guides | Database

Link to comment
Share on other sites

Edit:

Problem gefunden, der Avira Browserschutz wars.

Keine Ahnung wieso, aber das Ding blockt bei mir alle Crowfall-Weiterleitungen von gesponserten Anzeigen. Andere Anzeigen von Games, Events oder Merchandise wird nicht geblockt.

_____________________________________________________________________________________________________________________

Ja, ich hab ABP an, schließe den aber in dem Fall aus, da es einfach genug andere mit "sponsored" markierte Games-Werbung (Keystone, Black Squad, etc) in meinem Feed gibt und dort funktioniert die Weiterleitung immer. Hab ABP testweise mal deaktiviert, Browser (Chrome, pls no hate) neu gestartet und den Feed durchforstet, bis Crowfall wieder aufgetaucht ist, aber das Ergebnis ist dasselbe.

 

Bin anscheinend auch nicht der Einzige mit dem Problem, wie man hier in den Kommentaren sehen kann:


HHbyTfC.png

 

Ich weiß nicht, wie viele Leute, bei denen die Weiterleitung nicht funktioniert, dann "crowfall.com" manuell eingeben. Außerdem sind die Daten, die Travian dadurch erfassen kann, fehlerhaft. Bei Facebook zahlt man soweit ich weiß nur für Impressions oder Clicks. Die Conversion Rate wird höchstwahrscheinlich weitaus geringer ausfallen als mit funktionierenden Links.

Vielleicht funktionieren die Anzeigen in anderen Sprachen, aber wenn das schon mindestens seit dem 21. Juli so läuft, also jemand über eine Woche jeden Tag Geld für fehlerhafte Anzeigen ausgibt... Huiuiui.

Ich hab das übrigens nicht gepostet, um drauf rumzureiten, auch wenn sich das jetzt so anhört.

Edited by Koerpermilch
Link to comment
Share on other sites

Crowfall hat allgemein Probleme bezüglich blockierenden Programmen. Selbst das Impressum auf der Hauptseite ist immer noch nicht so gestaltet, dass die Sichtbarkeit der Links garantiert ist - was im Regelfall auch an irgendeinem Blocker liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Details erst später Priorität bekommen. Man darf nicht vergessen, dass es nunmal nur ein kleines Team ist, das Schwerpunkte setzen muss.

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...