Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

Anfängertipps

Tayvoon
 Share

Recommended Posts

Hallo :)

Ich habe mich dazu entschieden mir Crowfall zu kaufen, und bin sehr positiv überrascht. Das was ich bisher gemacht habe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wo wir auch schon beim Thema sind. Ich habe mir jetzt erstmal alle Werkzeuge, Rüstung und die Waffe für meine erste Klasse erstellt. Auch habe ich mich etwas auf meinem EK umgesehen, bisl 'rumgebaut' und ausprobiert :D Nun würde ich gerne wissen wie ich am besten jetzt weiter mache. Es fällt mir nicht schwer Spiele zu verstehen. Aber irgendwie hat mich Crowfall ein wenig überfordert :D

Hallo und Willkommen! :D

Basic Armor und Intermediate Weapons sind schonmal ein guter Start. Du kannst in den Tyranny Kampangen, Trainingsdummies und einfache NPCs finden um ein generelles Gefühl für deine Klasse zu kriegen. Vielleicht sogar mehrere Klassen ausprobieren! 

Der nächste Schritt danach wäre es ins PvP einzusteigen, und bessere Ausrüstung zu kriegen. Das Craften von neuer Ausrüstung erfordert mehrere Berufe und eine größere Menge an Ressourcen. Mein Tipp wäre daher dir eine Gilde oder zumindest eine feste Gruppe and Spielern zu suchen um all das abzudecken. Auch das PvP macht natürlich in einer Gruppe mehr Spaß, da man als Solospieler schnell Opfer anderer Spieler wird. 

Also hab ich mich für den Anfang gar nicht so doof angestellt :D ich  habe zwar Erfahrung mit Crafting und Survival spielen. Aber das hier ist anders :D

Da würde ich gerne noch wissen das mit den Berufen funktioniert, oder auch was mir den Skills auf sich. Ich denke man braucht seine Zeit bis man ins Spiel gefunden hat oder ? :)

gibt es zwischen den Kampagnen Unterschiede ?

Um einen kurzen Überblick über das crafting zu bekommen, guck dir doch mal das Tutorial Video auf dem Crowfall yt channel an, da findest du auch noch ein paar andere Videos. Generell, musst du Berufe durch das passive Skilltraining freischalten, das ist dabei so ähnlich wie Eve und schließt sich einfach nach einer gewissen zeit ab. Um die Rezepte für die Berufe zu erhalten, musst du dabei den Berufs spezifischen Baum freischalten. 

Zwischen den Kampagnen kann es Unterschiede geben, so ist Bloodbath eine sehr kleine Map ohne Safezones oder belagerbaren Strukturen, während Tyranny um einiges größer ist und zuvor genannte Strukturen, sowie NPCs und POIs (an welchen seltene Ressourcen in Kisten gefunden werden können) enthält.

1 hour ago, Tayvoon said:

Es fällt mir nicht schwer Spiele zu verstehen. Aber irgendwie hat mich Crowfall ein wenig überfordert :D

Willkommen im Forum und in der deutschsprachigen Community. 

Das überwiegende Problem bei diesem Thema ist, dass Crowfall einfach noch kein fertiges Spiel ist und jeder Pre-Alpha Test nur einen begrenzten Teil des zukünftigen Spiels anbietet (selbst wenn andere Anteile zuvor schon getestet wurden). Zudem ändert sich dieser Teil je nach Testphase. Das macht es natürlich schwieriger "dahinterzusteigen" und das (zukünftige) Spiel als Ganzes wahrzunehmen. 

Eines der großen Probleme ist, dass Crowfall an sich in sehr hohem Maß ein Teamspiel ist, das von der Interaktion zwischen Spielern - und deren Notwendigkeit um erfolgreich zu agieren - lebt (Content = Spielerinteraktion) ... Spielerinteraktion aber noch nicht unterstützt wird (Gilden, Handel, Königreiche, alles noch nicht wirklich da). Was fehlt ist also die Brücke zu dem Wissen, was Crowfall anstrebt vs. was es zur Zeit ist, um aktuelle Prozesse und Zusammenhänge leichter verstehen zu können. Und das ändert sich von Woche zu Woche.

Die meisten Neueinsteiger sind erstmal überwiegend Solospieler. Das Solospiel wird im endgültigen Spiel ziemlich hart. Im Moment ist es ein wenig begünstigt, weil es das System einfach noch einen wirklichen Gruppesupport ermöglicht. Trotzdem wäre es sinnvoll, die schnellstmöglich an eine wirklich aktive Gruppe zu binden. Das Problem dabei: Im deutschsprachigen Bereich gibt es sowas zur Zeit nicht. Mein Thread über Community Adressen kann dir hier bedingt weiterhelfen.

Relativ wichtig ist es daher, (neben der grunsätzlichen (Pre-)Alpha Testre Mentalität) den aktuellen Stand zu kennen. Im Moment sieht es z.B so aus, dass es einen enormen Bonus auf die Skill Entwicklung gibt. Ich meine es war irgendwas um die 20x schneller als normal - und es wurde nur bestätigt, dass das solange anhält, wie die Pre-Alpha 5.4 läuft. Die 5.5 steht in ein paar Wochen an. Rein zur Sicherheit sollte man das also nutzen. Wichtigster Punkt sind dabei - solange es noch kein echtes Teamspiel/keine echte Wirtschaft gibt - die Grundkenntnisse im Handwerk.

Die meisten Skillbäume ermöglichen den Wechsel zum nächsten nachdem sie zu 50% abgearbeitet wurden. Um von einem Skill zum nächsten kommen zu können, braucht man nur 4 der 5 Stufen. Und die fünfte Stufe braucht die meiste Zeit, sollte man also umngehen wann immer möglich. Eine Ausnahme bilden die Handwerke. Hier muss man im Crafting Tree die entsprechende Handwerksbasis zu 100% (5/5) trainiert haben um weitermachen zu können.

Das sind diese hier:

GECHI2R.jpg

Außerdem muss man die erste Stufe des ersten Skills eines Handwerks trainiert haben, um Zugriff auf die Basisrezepte zu erhalten. Wenn man noch mehr Rezepte möchte, macht es Sinn, auch die nächsten beiden zu trainieren. Diese hier:

EPWFV4F.jpg

Um durch einen basic tree mit der 4/5 Methode durchzukommen braucht man etwa eine Woche Trainingszeit. Für die spezialisierten Handwerke reicht etwa 1 Tag Trainingzeit für die Grundlagen. Man ist also in rund 2 Wochen durch, wenn man sich ranhält. Wenn man das nicht tut, hat man später ein Problem, weil man einfach nicht alles testen kann. 

Deswegen wäre mein Tip erstmal, sich auf die oben gezeigten Skills zu konzentrieren. Soweit ich weiss ist kurzfristig erstmal kein Skill-Reset vorgesehen, so dass man noch eine Weile von den Vorteilen durch die Nutzung des aktuelen Skill-Boosts darben können wird.

Eine weitere Sache ist, dass es zur Zeit ein Bonusprogramm gibt, das einem 10% Rabatt auf den nächsten Shopeinkauf gibt (das schließt den Kauf des Spiel/der Starter Pakete mit ein, falls man erstmal einfach nur einen Account erstellt hat, ohne sich das Spiel zu holen). Den Bonus erhält man, sobald man zum ersten mal einer Gilde beitritt. Du bräuchtest nur einer beliebigen Gilde beitreten, um den Bonus in Anspruch nehmen zu können. Nur falls du mit dem Gedanken spielst, die noch etwas anderes zu holen (oder Kumpels von dir einen günstigeren Einstieg zu ermöglichen).

Viel Spaß und Erfolg in Crowfall.

Kraahk 

Erstmal vielen danke für eure Antworten. Es fällt mir jetzt schon leichter alles zu  verstehen :)

Eine letzte Frage habe ich dann aber doch noch :) Wie oder Wo bekomme ich diesen Ätherischen Staub ? Bei Ca 10 Bäumen habe ich nur eine Einheit rausbekommen. Ist das der einzigste Weg diesen  Staub zu bekommen, oder geht das auch anderweitig ?

Staub kann zufällig beim abbauen droppen, das ist der einzige Weg es zu bekommen, außer natürlich du findest jemanden der mit dir handeln möchte. Im Basic harvesting gibt es einen Skill der die Dropchance von Staub stark anhebt, so das die meisten Spieler eher zu viel als zu wenig Staub haben.

Achso okay. Dann werd ich wohl auf diesen Skill hinarbeiten. Ich hab gesehen das die meisten Crafting Sachen diesen Staub benötigen,  deswegen dachte ich, das man diesen Staub vielleicht auch irgendwie herstellen kann.

Bisher brauchst du Staub nur für Intermediate Weapons und craftingstations. Aber es wurde gesagt, das zukünftig alles Staub brauchen wird. Aber wie gesagt, bisher haben die meisten eher zu viel als zu wenig Staub. Frag doch einfach mal im Fraktionschat nach ob jemand dir etwas Staub überlassen will.

Share

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...