Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
Ebel

Ford Lodge fehlende info im Store

Recommended Posts

Die Beschreibrung wurde viel frueher erstellt. Und wurde daher nicht geupdatet und wird nach meinen Erwartungen bis zum softlaunch oder realease auch nicht solche versprechen / detailierte angaben haben. Da die Entwickler schon mit iherer Kickstarterkampagne genug versprochen haben, was sie warscheinlich nicht einhalten koennen. Die andere seite ist, wie du schon im vorrigen posts herraus gefunden hast, kann es leicht fuer rechtliche dinge ausgenutzt werden , wenn sie es doch mal aendern wollen.


rUQlYHs.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist halt für die diejenigen die jetzt dort sind mit Überraschungen verbunden.

auch wen es sich positive entwickelt wo von ich überzeugt bin 

 und es generiert unnötig fragen auf die jemand Antworten muss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, ok. Nachdem sich hier nun auch ohne mein Zutun eine Diskussion anzubahnen scheint, will ich nicht davor zurückschrecken, auch etwas dazu beizutragen. (Hab mich bisher extra zurückgehalten. ;) )

Erstmal @Ebel, herzlichen Dank für deinen Einsatz. Kommt viel zu selten vor, das jemand genauer hinschaut. Und von denen, die genauer hinschauen, gehen nur die wenigsten den einen Schritt weiter ihre Gedanken mit anderen zu teilen. Also Danke schonmal dafür. Top!

Ich würde allerdings empfehlen das alles etwas mehr zusammenzufassen und nicht für jeden Hinweis einen eigenen Thread zu erstellen.

Ich meine, vor knapp einem Jahr zur Einführung der Völker/Rassen war auf der Homepage ganz prominet hooligan und fett zu lesen "Verfügbare Rennen" (für races), statt Völker. Und obwohl das sofort moniert und die Bugmeldung auch kurz danach bestätigt wurde (ja Travian, da bin ich immer noch nicht drüber hinweg :-p), hat es rund drei Monate gedauert, bis das eine Wort geändert wurde, das allen zwischenzeitlichen Besuchern vermittelt hat "Wir haben keine Ahnung, was wir hier eigentlich übersetzen - Ist doch ein Spiel bei dem es um Autorennen geht, oder?" 

Meine allgemeine persönliche Erfahrung im Bezug auf die regionale Betreuung ist: Je komplizierter man etwas macht, umso unwahrscheinlicher wird eine zufriedenstellende Lösung. Wenn du des Englischen mächtig bist und konkrete Suportanfragen hast, sollte support@crowfall.com dir aber üblicherweise außerordentlich schnell weiterhelfen können.

Was Beiträge zur deutschsprachigen Localization angeht, sind zusammenfassende Listen aber wahrscheinlich geeigneter als eine Masse einzelner Thread. Ist einfach zuviel Arbeit sonst und hat bisher auch so gut wie in keinem Fall wirklich gut funktioniert. Im Spanischen z.B. wurden die Stoneborn/Steingeborenen mit Golem übersetzt (selbe völlig unpassende Bezeichnung, wie es auf Deutsch wäre), worüber sich die Spieler auch aufgeregt haben. Erst heisst es "Ja naja, keine Sorge, da arbeiten wir ja noch dran." Und dann heisst "Ja ne, jetzt sind wir schon so weit, da ist es zu spät da noch was dran zu ändern." 

Einzelthreads/posts scheinen also nicht wirklich eine effektive Wirkung zu erzielen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung/Erfahrung und die muss nicht korrekt sein. 

Das soll dich auch nicht davon abhalten, wichtige Detailprobleme aufzudecken. Gerade wenn Dinge völlig falsch übersetzt werden und falsche Ansprühe erzeugen (wie die scheinbar inkludierten Werkbänke in Gebäuden).

Die Entwickler von Crowfall selbst, ACE, haben bisher immer sehr zu ihrem Wort gestanden und alle Versprechungen gehalten, auch wenn es einfach nur ihr Fehler war etwas Falsches zu versprechen. Was die outgesourcete Lokalisierung und falsche Übersetzungen angeht hat das bisher leider anders ausgesehen. Und zumindest aus meinen Augen gab es da auch keine besondere Mühe solche Dinge konkret und pro-user mäßig anzugehen.

Das mag sich in Zukunft ändern oder nicht. Ohne Menschen wie dich, die genau hinschauen, wird sich aber definitiv nichts ändern.

Daher nochmal Danke und weiter so. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

der web Store eines Games  ist meiner Meinung nach die Haustür, jeder schaut da als erstes rein und sollte deswegen nicht unterschätzt werden

ich bin erst ein paar Tage hier und ich würde gerne mal wissen ob überhaupt ein Stress Test für den Store gemacht worden ist ?

habt ihr ihn mit virtuellen Visitenkarten getestet ? ich habe damals als EA den ersten webstore für games  raus gebracht hat ,

an den Tests teilgenommen und wir haben den Server mehr als einmal lahmgelegt mit nur ca 100 Tester 

das könnte peinlich werden wen das hier passiert wen da massig Kunden kommen  gleichzeitig

ok die Entwicklung für webstors ist in den Jahren weiterentwickelt worden damals war das alles noch neu

und ein game besteht nicht nur aus engine,skills,mobs usw , da ist doch noch einiges was da dran hängt

 was gerne vernachlässigt wird und am day 0 dann negativ auf das game zurück kommt

Edited by Ebel

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine liste erstellen ist einfach jeder neue Report, ist ein  neuer Forum Thread jeden Thread wird beim erstellen automatisch eine fortlaufende Nummer gegeben

der Thread Name beschreibt den bug was eine einfachere suche im Forum bringt und die Möglichkeit den Report zu schlissen oder wieder neu zu öffnen

das erleichtert die  nach frage vom dev im forum  so wie die suche, und gibt ein Überblick für Tester und Dev so wie die Möglichkeit confirmed von anderen Testern  falls der bug nur bei einzelnen auftritt DirectX info vergleichen von Testern usw

die Nummer von erstellten Threads ist auch im bug reporting tool   (Mantis usw ) so wie der link ins bug forum (öffnen und schlissen von Reports vom Moderator oder DEV)

Moderatoren und  dev  machen die Eingabe ins bug report tool  und löscht Kommentare die nicht in das bug Forum gehören damit es übersichtlich bleibt

:)

 

Edited by Ebel
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...