Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
Phiqu

Unsere Eigene Ecke

Recommended Posts

Ja Angier vermute ich auch, selbes wäre ja auch mit SquareEnix. Ist echt nicht leicht. Aber Gameforge und Pro7 wären denke ich aktuell mit das schlimmste was passieren könnte. 

Also habe schon gute Hoffnung, dass wir europäische Server bekommen.Frage ist halt wo wir landen. Und ob der Publisher das Projekt gut handhaben kann. 

Ach und gab nochmals ein PayPal Update:

Our web team has been working feverishly on getting us PayPal functionality this week.

Early next week we should have it ready for launch. We don't have an exact time yet. We will post that as soon as we know.

Some important information for those planning to use PayPal:

1) The pledge packages offered will mirror the Kickstarter offerings, they will be priced in US dollars, though translated to your local currency

2) We will offer the Early Bird pledges like we did on Kickstarter for the first 2 days, as we don't have the ability to limit quantities

3) VAT and/or other local taxes will be added automatically, so the net prices of packages will be larger

4) Shipping for the Amber and above packages that include the Collectors Edition will be an additional $25 USA converted to your local currency

5) Unlike Kickstarter, your transaction will processed immediately

6) Unlike Kickstarter, you cannot change your pledge level after purchase, so choose wisely!

Those of you who were already able to use Kickstarter to pledge, we'd sincerely appreciate you keeping your pledge on Kickstarter. Many people cannot use Kickstarter and we are adding this payment option for them, not for those of you who can use Kickstarter.

If you have specific questions not covered here, please ask them below.

Edited by Phiqu

Also habe schon gute Hoffnung, dass wir europäische Server bekommen.Frage ist halt wo wir landen. Und ob der Publisher das Projekt gut handhaben kann. 

Mit Publishern kenne ich mich  leider nicht aus. Nur bei Gameforge habe ich sonn schlechtes Gefühl, hoffen wir das Beste !! 

Northlanders

Ich halte die teilweise grassierende Angst, es würden keine EU-Server kommen für a) verfrüht und B) vollkommen absurd. Es ist ja auch nicht so, als würde ACE nach dem Ende des KS keine Spenden mehr annehmen und/oder sie müssten sich an den erstbesten Publisher verkaufen.

Edited by Angier

Ich würde mir gar nicht mal so super viele Sorgen machen wegen EU Servern. Vor allem weil ESO lief auf den amerikanischen eigentlich auch gar nicht so übel. Gab zwar Lags/Connectivity Issues in Cyrodiil und ganz selten mal außerhalb, aber ehrlich gesagt war der gefühlte Unterschied nach dem Umzug für mich zumindest kaum spürbar. Sowohl vorher als auch nachher war´s okay bis unspielbar zur Primetime. Ich denke, das kommt eher darauf an, wie gut ihre Server Architektur generell plus ihre Anbindung ist (obwohl ich mich null mit Netzwerkdingen auskenne und eigentlich deswegen gar nichts sagen kann). Wie gesagt, gefühlt eben.

Ich mach mir eher ein bisschen Sorgen darüber was passiert, wenn sie die EU Server erst nach Release aufmachen und dann die Charaktere nicht umziehen können oder dafür Geld verlangen/verlangen müssen. Die meisten dauerhaften Kickstarter Perks sind nun mal für Account Boni in den Eternal Kingdoms. Das wäre dann schwach, wenn wir die nur auf den NA Servern hätten. Davon abgesehen bin ich mir relativ sicher, dass sie sich dieser Problematik auch bewusst sind, ganz blöd sind sie ja auch wieder nicht. ^^

"Kansas City Shuffle - When everybody looks right, you go left."

Aye. Es wurde ja explizit gesagt, dass der Service den der Publisher diesbezüglich bereit ist anzubieten mit ein Entscheidungskriterium ist. Von daher...

was ESO anbelagt: Es wäre erheblich besser gewesen, hätten sie die Grafik weniger aufgebohrt und damit an anderer Stelle die Spielperformance negativ beeinflusst.

Aye. Es wurde ja explizit gesagt, dass der Service den der Publisher diesbezüglich bereit ist anzubieten mit ein Entscheidungskriterium ist. Von daher...

was ESO anbelagt: Es wäre erheblich besser gewesen, hätten sie die Grafik weniger aufgebohrt und damit an anderer Stelle die Spielperformance negativ beeinflusst.

Jo, keiner hat den lighting revamp gebraucht.

Bin zwar Schweizer, aber ich hoffe ich darf hier auch mal reinschneien ^^/

Finde, das Game macht schon einen Hammer Eindruck, auch wenn halt noch vieles in den Sternen steht

Bin zwar Schweizer, aber ich hoffe ich darf hier auch mal reinschneien ^^/

Finde, das Game macht schon einen Hammer Eindruck, auch wenn halt noch vieles in den Sternen steht

Huhu in die schöne Schweiz! :)

also da ich gerade von ArcheAge komme, kann ich nur sagen: alles ist besser als Trion. Gut Aeria Games kann man auch knicken. GameForge ist halt naja.... evtl. eine gute Wahl, wenn der Rahmenvertrag passt. Ncsoft wäre zwar gut aber nja.... mal sehen. 

Zwecks der Verbindung. Ich hab als erstes MMO Rappelz auf den US Servern gezockt und hatte eigentlich nicht wirklich probleme. Klar - im PvP macht es sich natürlich bemerkbar aber war trotzdem machbar. 

Später dann auch FF und ESO - war nicht unmöglich und z.B. Tera US funktioniert auch. 

Ich muss persönlich auch sagen, dass es mir egal ist ob ich jetzt auf EU / US - Servern zocke. Hauptsache das Game passt.  

You get the wolves...lots of wolves...and sheep that wear armor and have developed an appetite for blood soaked grass - dubanka

Even insects smell good when roasted - a random confessor

ich glaube ihr habt nie wirklich MMOs gespielt bei denen es auf den ping ankam :)

Ping wird nen massiven Unterschied machen und das Problem einfahc so unter den Tisch zu kehren is imo falsch.

Klar kannste spielen, aber oben mithalten is was ganz anderes.

ich glaube ihr habt nie wirklich MMOs gespielt bei denen es auf den ping ankam :)

Ping wird nen massiven Unterschied machen und das Problem einfahc so unter den Tisch zu kehren is imo falsch.

Klar kannste spielen, aber oben mithalten is was ganz anderes.

Klar, für wirklich ambitionierte Spieler bzw. Leute die an der Spitze stehen wollen sind EU Server erforderlich. Ich meine jedoch, dass das Game nicht gleich unspielbar wird. Unspielbar war z.B Tera Korea. Und selbst da war PVE zwar anspruchsvoll aber auch witzig. PvP - nja... Aber ich sag mal noch ist ja nicht aller Tage Abend. 

Edited by Thyr

You get the wolves...lots of wolves...and sheep that wear armor and have developed an appetite for blood soaked grass - dubanka

Even insects smell good when roasted - a random confessor

"Action combat" verlangt "twitch reaction" verlangt "low latency" verlangt kurze Wege zum Server. 

CF ist als "action combat" gedacht. Crowfall braucht regionale Server. Fall abgeschlossen.

Koreanische Titel sind immer ein schlechtes Beispiel, da die Koreaner eine extrem gute Netzabdeckung haben und gleichzeitig daher extrem schlampig mit Netzwerkoptimisierungen umgehen.

Edited by Angier

Richtig !

Und ESO hat die server auch erst spät nach Deutschland gebracht, was für einige Spieler schon ein (Kündigungs Grund war)

ESO läuft immer noch nicht richtig, das ist auch leider der Untergang ...

@

Berinima

Ich habe auch kein unterschied gemerkt als die Server nach Deutschland gekommen sind..

Edited by Finkregh

Northlanders

Klar, für wirklich ambitionierte Spieler bzw. Leute die an der Spitze stehen wollen sind EU Server erforderlich. Ich meine jedoch, dass das Game nicht gleich unspielbar wird. Unspielbar war z.B Tera Korea. Und selbst da war PVE zwar anspruchsvoll aber auch witzig. PvP - nja... Aber ich sag mal noch ist ja nicht aller Tage Abend. 

ja klar ist es nicht unspielbar, aber is auch nicht das gelbe vom Ei.

Und hier handelt es sich nunmal um ein PvP game. was interessiert mich PvE.

Hiho, bin dann mal auch dabei. :)

Und wie sind so eure ersten Eindrücke?

Sieht gut aus. Die hinter dem Projekt stehenden Personen wirken auf mich kompetent und machen auf mich den Eindruck, dass sie einen ausgewachsenen Traum verfolgen ohne verträumt zu sein, wissen was sie tun und gemessen an dem Spielindustrie Standard auch relativ gute Werte vertreten.

Ob das ganze Projekt so hinhaut, mag eine andere Frage sein. Ich traue es ihnen aber zu, den groben Weg beizubehalten. Die Spieler durch Crowdfunding mit einzubeziehen halte ich für einen wichtigen und richtigen Schritt. Das wird eine starke Basis Community schaffen. Fragt sich nur noch, in welchen Ländern. ;) In Europa gibt es da ja so einige leidvolle Erfahrungen. Vielleicht schafft dieser Trupp aber, woran soviele andere schon gescheitert sind: Eben dieser Einbindung und damit auch der Nutzung der enormen Ressourcen der Spieler Community. Lets hope so. :D

Schade, dass man nur per Kreditkarte bezahlen kann. Diese Option fällt für mich flach. Aber vielleicht ergeben sich noch andere Möglichkeiten.

Man kann sich an vielen Tankstellen beliebig aufladbare Kreditkarten kaufen. Kein großer Aufwand, wenn man wirklich in dieses Game investieren möchte.

Kann mir einer sagen, ob man die Sachen für die Spende, später auch auf den EU Servern bekommt ? wenn die kommen   ;)

Ich habe den Link jetzt nicht bei der Hand. Aber sie haben geschrieben, dass sie versuchen werden, das zu ermöglichen. Wohlgemerkt versuchen. Wird wohl auch davon abhängig sein, ob der Bedarf groß genug ist.

edit: doch noch gefunden

*Ensuring* that overseas early backers can also have access on a regional service (in addition to the ArtCraft service) is our goal.  We’ll make our best efforts to ensure early backers get to replicate their rewards on any local region service.  But we need to be clear that Crowfall in other regions may be a slightly (or more) different game than it is in our North American ArtCraft service.  Different regional partners need the flexibility to maximize the potential of Crowfall in their region.  They simply won’t put their full service efforts behind games where they have limited flexibility.  Certainly pricing and monetization vary from region to region now for popular MMO’s, and we don’t expect this will be different.  Our *goal* is to ensure that players in an given region outside of ArtCraft get to *replicate* their rewards on the local provider at launch, or if there are differences, that there is an *equivalent* in reward structured offered to early backers joining these regional services.  To be clear, by "duplicate" we mean "you will get the rewards on the U.S. servers AND we will try and make sure you get a duplicate of those rewards on your local service, too."  We can't guarantee the latter, because there are too many unknowns, but we CAN guarantee the former, and providing the latter is a key goal for us, with any potential regional partner.

Grob übersetzt (keine Garantie, weil wegen nix Muttersprache  B)  ):

"[...] Wir werden uns in höchstem Maß bemühen sicherzustellen, dass unsere frühen Unterstützer ihre Belohnungen auf allen lokalen Regions Diensten replizieren können. [...] Unser *Ziel* ist, sicherzustellen, dass Spieler in jeder gegebenen Region außerhalb von ArtCraft ihr Belohnungen beim lokalen Anbieter *repliziert* bekommen, oder falls es hier Unterschiede gibt, dass es eine *Entsprechung* für die angebotene Belohnungs Struktur für frühe Unterstützer gibt, die den regionalen Diensten beitreten. Um es klar zu machen, mit "duplizieren" meinen wir "du wird die Belohnungen auf den U.S. Servern bekommen UND wir werden versuchen sicherzustellen, dass du ein Duplikat dieser Belohnung in deinem lokalen Dienst ebenfalls erhältst." Wir können das letztere nicht garantieren, weil es zu viele Unbekannte gibt, aber wir KÖNNEN das erstere garanieren und versichern, dass letzteres ein Schlüsselziel für uns gegenüber jedem potentiellen regionalen Partner ist."

Fällt euch ein guter Internationaler/Deutscher Publisher für MMORPGs ein?

Nein. Und ich hoffe auch, dass sie es bleiben lassen. Diese Outsourcing Geschichten führen selten zu einem guten Ende. Die Drittparteien haben nur ihren Gewinn im Kopf. Sourcen die Kundenbetreuung ebenfalls aus und man hat es letzlich nur mit einem Kundenabwehrdienst zu tun. Mir persönlich wäre hier eine vom Anbieter gestützte Community-Selbstverwaltung bei weitem lieber. Das ist auch nicht einfach, erfordert eine stabile Community, aber sollte für alle Seiten sinnvoller sein. Meine Meinung. ;)

Edited by Torenstahl

Also Trion hat sich bei Archeage evtl. nicht mit Ruhm bekleckert, hier darf man aber nicht vergessen das Sie der Publisher sind und eben nicht der Entwickler. Bei Rift zum Beispiel hat Trion sehr viel richtig gemacht und es ist aus meiner Sicht einer der wenigen gelungenden Spiele des Genres.

Also Trion hat sich bei Archeage evtl. nicht mit Ruhm bekleckert, hier darf man aber nicht vergessen das Sie der Publisher sind und eben nicht der Entwickler. Bei Rift zum Beispiel hat Trion sehr viel richtig gemacht und es ist aus meiner Sicht einer der wenigen gelungenden Spiele des Genres.

Spricht nicht eben für Trion als Publisher für CF, da sie´s ja eben nicht selber entwickelt haben oda? ;)

Was NC angeht... die haben auch nur GW1 und GW2 richtig hinbekommen. Wenn ich an Tabula Rasa und Wildstar denke krieg ich das GRAUSEN!

SqareEnix, machen die überhaupt was anderes als FF?

ProSieben und GameForge braucht man gar nich drüber nachzudenken.... *rausausmeinemkopf*

Ich hoffe ja immer noch das es mal jemand hinbekommt die Engine so stark zu verschlanken das doch ein MegaServer reicht. Dann bräuchts auch keinen EU Publisher... *träum*

NCSoft hatte mit dem Fail von Wildstar genau ... was zutun?

Spricht ja wohl eher für sie, wenn sie bereit sind ein so extrem einseitig konstruiertes Produkt zu publishen.

Aber ja, im Hinblick auf Entwickler wie HiRez oder Aventurine, die offensichtlich hinbekommen selbst zu publishen und zu hosten muss für Crowfall ja wohl auch sowas drin sein - wenn die Investitionen stimmen ;)

wenns Aventurine auf die Reihe kriegt kannst echt ned sonderlich schwer sein... an das hab ich noch gar ned gedacht.

selbst die kasper haben EU und US release auf die reihe gebracht... wenn auch zeitlich versetzt

Edited by freeze

EU Server oder nicht . .
Prinzipiell würde ich eien Server auf U.S. Zeitzonen vorziehen, besonders an Wochenend-Vormittagen, wenn "stateside" kein Mensch online ist und ich den Server für Bergbauoperationen relativ ungestresst und leer habe . .