Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
Menja

Eure Vorschläge fürs Forum

Recommended Posts

Hallo liebe Krähen,

in den folgenden Wochen möchten wir das deutschsprachige Forum etwas umstrukturieren und im Zuge dessen die Übersichtlichkeit und auch den Nutzen einzelner Unterforen steigern. Wir wollen es vor allem neuen Spielern erleichtern, interessante Themen schneller zu finden.

Hier seid ihr nun gefragt: Welche Änderungen würdet ihr gerne sehen? Was haltet ihr für sinnvoll, und zu welchen Themen gibt es genug Gesprächsstoff, um ihnen ein eigenes Unterforum zu widmen (z. B. Gildenforum, Forum für Guides, ...)?

Bringt gerne eure Vorschläge und Ideen ein und diskutiert sie mit anderen Spielern. :)

Nur als Randnotiz: Wir haben nicht vor, ältere Threads zu löschen. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, dass irgendetwas verloren gehen könnte. :)

YdzD5uN.png?1

PbKpXpA.png?1     imageedit_20_2716316726-facebook-icon.pn     ikon1_twitter-ikon.png     ikon1_discord-chat-for-gamers-ikon.png     ikon1_youtube-for-android-tv-ikon.png     QaML5n5.png?1

Hallo Menja :) 

Ich habe nur persönliche Präferenzen , persönliche Meinungen , Anregungen mehr nicht.:

1 thread Gildenhäuser suchen Spieler 

1 thread Spieler suchen Gilden

1 thread Gildengründungen  ?? vieleicht nicht notwendig

1 thread? für guides fände ich echt super !!

1 thread pvp allgemeines

1thread lore ?? vieleicht nicht notwendig obwohl......

1 thread was ist neu ? Einfach die letzten 5 oder 10 postings zusammengestellt 

Allgemein fein aber klein wachsen wird es dann wenn was wir hoffen mehr deutschsprachige Spieler online kommen.

Also viel Freude bei deiner Arbeit und LG wünscht dir solairre :)D

Posted (edited)

hi,

hier einige Vorschläge meinerseits:

1. ein thread für ingame Feedback/Bugs/ingame übersetzungs Feedback in Deutsch
  2. ein thread für Guides/ Tipps für neue Spieler, die guten am besten angepinnt
  3. ein Thread für Gilden, evtl. Subthreads für einzelne Gilden
  4. ein Thread für Lore/Hintergrundgeschichte/NPCs (evtl.)
  5. ein Thread für Vorschläge/Anregungen der deutschen Community für das Spiel (im prinzip den "suggestions" thread auf deutsch)
  6.  den News und Ankündigungs Thread aktuell halten oder umstrukturieren, sodass auch Spieler die nicht oder nur wenig Englisch sprechen gute aktuelle Informationen erhalten können, das letzte update im jetzigen war im November. Zeitnahe (am besten bis zum folgetag), kurze deutsche Zusammenfassungen der jeweils neuen Artikel (die die Entwickler in der Regel Dienstags und Donnerstags) veröffentlichen, hier reicht glaub ich auch zum jetzigen Zeitpunkt ein kurze Zusammenfassung anstatt einer 100% Übersetzung , es muss ja nicht der ganze Artikel übersetz werden sondern nur die wichtigen Aspekte denke ich. Evtl eine deutsche Zusammenfassung der Q&A Videos der Entwickler im Forum als Sticky. (Vielleicht kann man auch auf Youtube eine deutsche Untertitelfunktion für die Videos einrichten, keine Ahnung ob das möglich ist und/oder sich zum jetzigen Zeitpunkt schon "lohnt")
  7. Das FAQ auf deutsch (relativ viel Arbeit, aber lohnt sich denke ich), aktuell ist das FAQ auch auf der deutschen Benutzeroberfläche der Seite noch auf Englisch (hier: https://crowfall.com/de-DE/faq), dass könnte Übersetzt werden und wäre denke ich für neue Spieler oder Interessenten am Spiel eine sinnvolle Hilfe (wobei man bei der Übersetzung darauf achten muss, dass im englischen FAQ einige Sachen auch nicht mehr aktuell sind)

lg

Kreigon

Edited by Kreigon

One Ring to Rule them all, One Ring to Find them, One Ring to bring them all an in the darkness and bind them.

11 hours ago, Kreigon said:

ein thread für ingame Feedback/Bugs/ingame übersetzungs Feedback in Deutsch 

würde eher Übersetzungs Feedback sagen ;)
Bugs in anderen Sprachen zu reporten macht wenig sinn wenn  sie von Nicht Spielern übersetzt werden und verlieren leider dann den sinn.

den News und Ankündigungs Thread aktuell halten oder umstrukturieren, sodass auch Spieler die nicht oder nur wenig Englisch sprechen gute aktuelle Informationen erhalten können, das letzte update im jetzigen war im November. Zeitnahe (am besten bis zum folgetag),

😂😂😂 wird niemals passieren 🤣🤣, begründung Erfahrung :D

kurze deutsche Zusammenfassungen der jeweils neuen Artikel (die die Entwickler in der Regel Dienstags und Donnerstags) veröffentlichen,

gute idee, ich denke ich spreche für jeden das wir keine Stream ankündiung für ein Stream brauchen, der schon war. Nen kleinen Artikel oder Push Mitteilung das ACE jetzt live ist reicht.

(Vielleicht kann man auch auf Youtube eine deutsche Untertitelfunktion für die Videos einrichten, keine Ahnung ob das möglich ist und/oder sich zum jetzigen Zeitpunkt schon "lohnt") 

Möglich und meiner Meinung, sinnvoll wird aber viel Aufwand.

rUQlYHs.png

Danke für euer Feedback! 🙂

Am Anfang werden wir wahrscheinlich erst einmal nur eine kleine Anzahl an Unterforen hinzufügen, aber die genannten Themen geben mir schon einmal einen guten Überblick.

Dazu noch ein paar Fragen von meiner Seite:

21 hours ago, solairre said:

1thread lore ?? vieleicht nicht notwendig obwohl......

18 hours ago, Kreigon said:

ein Thread für Lore/Hintergrundgeschichte/NPCs (evtl.)

Meint ihr damit so etwas wie Bestiarium und Pantheon? Das wäre wahrscheinlich auf der Webseite selbst besser aufgehoben. Oder meint ihr eine Sektion, in der die Spieler selbst Lore schreiben oder über sie diskutieren können?

21 hours ago, solairre said:

1 thread pvp allgemeines

Gibt es genug rein PvP-bezogene Themen, die in einem sochen Unterforum diskutiert werden können, oder kann man das gegebenenfalls auch in den Kategorien Allgemeines und Guides unterbringen?

YdzD5uN.png?1

PbKpXpA.png?1     imageedit_20_2716316726-facebook-icon.pn     ikon1_twitter-ikon.png     ikon1_discord-chat-for-gamers-ikon.png     ikon1_youtube-for-android-tv-ikon.png     QaML5n5.png?1

Posted (edited)
1 hour ago, Menja said:

Danke für euer Feedback! 🙂

Am Anfang werden wir wahrscheinlich erst einmal nur eine kleine Anzahl an Unterforen hinzufügen, aber die genannten Themen geben mir schon einmal einen guten Überblick.

Dazu noch ein paar Fragen von meiner Seite:

Meint ihr damit so etwas wie Bestiarium und Pantheon? Das wäre wahrscheinlich auf der Webseite selbst besser aufgehoben. Oder meint ihr eine Sektion, in der die Spieler selbst Lore schreiben oder über sie diskutieren können?

Gibt es genug rein PvP-bezogene Themen, die in einem sochen Unterforum diskutiert werden können, oder kann man das gegebenenfalls auch in den Kategorien Allgemeines und Guides unterbringen?

Das Lore-forum hatte ich eher zum diskutieren und fragen über die Lore des Spiels gedacht

PvP bezogene Themen gibt es eigentlich genug um ein eigenes Unterforum zueröffnen ansonsten besteht die Gefahr, dass diese Themen einfach im Allgemeinen Forum verschwinden und untergehen, weil dort alles mögliche diskutiert werden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wahrscheinlich Foren/Forenstrukturen die Informationen für neue Spieler und Interessierte leicht zugänglich machen am wichtigsten, da die Erfahrenen sowieso schon das meiste wissen und im englischen Forum + Reddit aktiv sind.

Einen wichtigen Punkt wollte ich nocheinmal ansprechen und zwar: Gibt es irgendwelche Pläne für eine Übersetzung des FAQs auf deutsch?, das wäre fast noch wichtiger als eine Forenumstrukturierung aus meiner Sicht !

lg

Kreigon

Edited by Kreigon

One Ring to Rule them all, One Ring to Find them, One Ring to bring them all an in the darkness and bind them.

Hallo alle zusammen, Menja ich meinte genau das ein thread wo Spieler über die Lore selbst schreiben und sich unterhalten können und auch durchaus die Lore neu schreiben oder Lore dazuerfinden. Mir ist klar klingt ungewöhnlich aber ich habe da bestimmte Spiele im Sinn wo es positiv aufgenommen wurde.

Pvp bezogener thread habe ich deshalb erwähnt weil ich so etwas auf mehreren mmo Seiten gesehen habe ich selber bin da nicht so interessiert meine persönliche Präferenz liegt bei einem ausführlichen thread mit Spieler Guides.Viel Freude bei der Arbeit oh und Kreigon dein Beitrag ist sehr gut!! LG solairre:)

@Kreigon @solairre

Alles klar, danke euch! 🙏

18 hours ago, Kreigon said:

Gibt es irgendwelche Pläne für eine Übersetzung des FAQs auf deutsch?

Ja, das ist auch in Planung. 🙂

YdzD5uN.png?1

Hallo zusammen!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat sich das Aussehen und die Struktur des Forums in den letzten Tagen etwas verändert. Während die einzelnen Sprach-Unterforen durch das Hervorheben der "Multilingual Community" für Neuankömmlinge nun leichter zu finden sein sollten, wurden auch bereits einige eurer Vorschläge für die deutschsprachige Community umgesetzt.

Eine der Neuerungen umfasst ein eigenes Unterforum für Gilden, wobei es hier aktuell noch keine Unterteilung zwischen Gildenvorstellungen, Gesuchen und Neugründungen gibt. Diese können wir aber natürlich noch nachträglich hinzufügen, sobald es so viele neue Threads gibt, dass eine gute Übersichtlichkeit mit der gegenwärtigen Lösung nicht mehr gegeben wäre.

Eine weitere Änderung betrifft das neue Feedback-Forum, in dem ihr all eure Vorschläge, Ideen, Änderungswünsche und Kritik hinterlassen, aber auch weiterhin Fehler bei Übersetzungen oder Website-Inhalten melden könnt.

Darüber hinaus haben wir uns aber entschieden, im Moment keine eigenen Unterforen für PvP, Lore und Guides zu erstellen. Nachdem wir uns einen Überblick über die Anzahl der bislang geposteten Threads zu diesen Themen verschafft haben, denken wir, dass eigene Sektionen für diese Bereiche im Moment noch nicht nötig sind. Natürlich werden wir auch hier nachbessern, sobald es genügend Threads zu den jeweiligen Themen gibt, mit denen eigene Unterforen gefüllt werden können. Bis dahin könnt ihr diese weiterhin unter Allgemeines posten. Gute aktuelle Guides werden dort auch angepinnt! :)

YdzD5uN.png?1