Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

[Newsletter] KW20 – Livestream zu Hüllen | Update & Kampagne


Recommended Posts

KgMJdUS.png


Neue Kampagne und Update

Es ist soweit! Seit heute um 16 Uhr könnt ihr Update 5.90 in vollem Umfang auf dem Liveserver genießen und zudem die neue, dreitägige Kierlan-Kampagne spielen. Diese läuft noch bis Sonntag, den 19. Mai um 20:00 Uhr (NA: Montag, den 20 Mai um 05:00 Uhr). Alle weiteren Infos findet ihr in diesem Forenpost.

 

Livestream mit Pann und Valkro

Crashkurs für Hüllen

In Crowfall habt ihr die Möglichkeit, eure eigene Hülle herzustellen, die als euer Spieler-Avatar dient. Am Anfang erhalten alle Spieler eine Standard-Hülle. Diese reicht auch völlig aus, um das Spiel spielen zu können. Wer allerdings die bestmöglichen Stats für seinen Charakter herausholen möchte, wird sich früher oder später für eine neue Hülle entscheiden müssen.

Hochleveln könnt ihr euren Charakter, und in dem Fall eure Hülle, indem ihr mit einem Opferaltar interagiert, und dort den Göttern Gegenstände mit einem Opferungswert opfert, wofür diese euch im Gegenzug mit XP segnen. Ob ein Gegenstand einen Opferungswert besitzt, und wie hoch dieser ist, seht ihr im Tooltip des jeweiligen Gegenstands.

Fragen und Antworten

Q: Wenn bei der Opferung ein Level erreicht wird, gehen alle von den geopferten Gegenständen darüber hinausgehenden XP verloren. Wird das bald geändert?
A: Das ist ein Bug und wir werden uns darum kümmern, sobald die Tech-Abteilung dazu kommt.

Q: Wird der große Abstand bei den Werten grauer und grüner Hüllen in der Zukunft angepasst? Er ist viel größer, als zum Beispiel zwischen Grün und blau, oder blau und lila.
A: Das geht Hand in Hand mit der Tatsache, dass wir generell noch am Balancing arbeiten müssen. Das umfasst nicht nur dieses Thema, sondern mehrere Bereiche.

Q: Gibt es Pläne, alte Hüllen für die Opferung freizugeben, um so einen Teil der XP zurückzubekommen, wenn wir auf eine bessere Hülle upgraden?
A: Benutzte Hüllen können nicht ins Inventar zurückgelegt werden, weswegen sie auch nicht geopfert werden können. Aber vielleicht finden wir da eine andere Lösung, die nicht ganz so verschwenderisch ist.

Q: Weiß man schon, wann es Nekromantie-Beutel geben wird?
A: Bald. Wir wissen noch nicht ganz genau, wann das sein wird, aber das ist definitiv eine Sache, die wir so schnell wie möglich im Spiel haben möchten.

Q: Es wurde mal von einer Möglichkeit gesprochen, bereits existierende Hüllen aufwerten zu können (z. B. von weiß auf lila). Ist das immer noch geplant?
A: Das können wir im Moment leider nicht beantworten. Es steht auf unserer Wunschliste, ist aber noch nicht fest eingeplant.

Q: Gibt es die Möglichkeit, den mit zunehmendem Charakterlevel abnehmenden Ertrag beim Opfern von Gegenständen nochmal zu überarbeiten?
A: Ja, dazu kommen wir noch. Im Moment spielen wir immer noch mit den Zahlen. Was ihr zur Zeit seht, ist also nicht permanent und wird nicht immer so sein.

Q: Wo finde ich die Materialien, um eine Hülle zu craften?
A: Köpfe, Torsos, Arme und Beine findet ihr auf Friedhöfen, die in der Welt dynamisch generiert werden. Erkennen könnt ihr sie recht einfach – es befinden sich mehrere Gräber nebeneinander auf einer größeren Fläche. Sie unterscheiden sich allerdings auch nach Völkern – die Grabsteine von Steingeborenen sehen beispielsweise ganz anders aus, als die von Meeranern. Mit einer Seelenschaufel könnt ihr die Gräber ausheben und die sich darin befindlichen Körperteile looten. Optionale Zutaten wie Augen, Herzen und Lungen droppen bei den Kriegsstämmen.

Q: Woher bekomme ich Ambrosia?
A: Es handelt sich dabei um eine Alchemie-Zutat, die ihr als Alchemist herstellen könnt. Dazu benötigt ihr zwei Äpfel, zweimal Gemahlenen Halit, zweimal Gemahlenen Zinnober und zwei Prisen Ätherischen Staub. Halit und Zinnober sind Mineralien, die ihr beim Abbau von großen Steinadern bekommen könnt, wozu ihr allerdings eine Gruppe von Spielern benötigt. Halit erhaltet ihr aus Granit und Zinnober aus Marmor.

Zusätzliche Infos aus dem Stream

  • Im Moment gibt es einen Bug, der verursacht, dass Monster nicht die korrekte Anzahl an XP geben. Egal, um welchen Rang es sich handelt – es sind immer 50. Wir arbeiten daran, das zu beheben.

  • Die Opferungswerte des Loots von Hungerkristallen, die aktuell recht gering sind, werden noch angepasst.  

  • Etwas, das schon während der Kickstarter-Aktion angesprochen wurde, ist das System der Charakter-Vorteile/Nachteile, durch das ihr bei der Charaktererstellung Vorteile gegen Nachteile eintauschen könnt. Zum Beispiel eine Reduktion der Geschicklichkeit gegen mehr Konstitution. Wir sind technisch noch nicht ganz so weit, das einzubauen. Aber es steht weiterhin auf dem Plan.

  • Neue Spieler können zukünftig Kampagnen erst dann beitreten, wenn sie mit ihrer ersten Hülle in der Götterwacht Level 10 erreicht haben. Dieser Vorgang ist einmalig und wiederholt sich nicht mit jeder neuen Hülle auf dem Account.

 

Der Wächter

Fragt ihr euch, welche Geheimnisse und Geschichten sich hinter den Wächtern verbergen? Folgt Ser Merlida Clearthornes Expedition in die Sterbenden Welten und findet heraus, was die Aufgabe der eindrucksvollen, steinernen Kreaturen ist! Hier gehts zur Geschichte.

YdzD5uN.png?1

PbKpXpA.png?1     imageedit_20_2716316726-facebook-icon.pn     ikon1_twitter-ikon.png     ikon1_discord-chat-for-gamers-ikon.png     ikon1_youtube-for-android-tv-ikon.png     QaML5n5.png?1

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...