Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
gabZStar

Deutsche Gilde gesucht...

Recommended Posts

Hallo liebe Community, 

mein Name ist gabZStar und ich suche auf diesem Wege eine deutschsprachige Gilde. 

Ich bin 31 Jahre alt und spiele einen Druiden, welcher zukünftig als Heiler fungieren soll. Noch bin ich ein absoluter Crowfall Anfänger und bin dabei mich einzuspielen, habe aber langjährige Erfahrung in anderen MMO's. 

Welcher Fraktion ich angehöre spielt für mich keine große Rolle, aber die Gilde sollte anfängerfreundlich sein, da ich erst seit kurzem spiele und ich einige Tipps brauchen werde^^

Ein korrekter Umgangston ist für mich jedoch selbstverständlich. 

MfG der Micha

47 minutes ago, gabZStar said:

Hallo liebe Community, 

mein Name ist gabZStar und ich suche auf diesem Wege eine deutschsprachige Gilde. 

Ich bin 31 Jahre alt und spiele einen Druiden, welcher zukünftig als Heiler fungieren soll. Noch bin ich ein absoluter Crowfall Anfänger und bin dabei mich einzuspielen, habe aber langjährige Erfahrung in anderen MMO's. 

Welcher Fraktion ich angehöre spielt für mich keine große Rolle, aber die Gilde sollte anfängerfreundlich sein, da ich erst seit kurzem spiele und ich einige Tipps brauchen werde^^

Ein korrekter Umgangston ist für mich jedoch selbstverständlich. 

MfG der Micha

Willkommen in Crowfall! :)

In der Community-Liste findest du die Adressen von Gilden, die sich in der Community ausreichend hervorgetan haben, um aufzufallen. Darüber hinaus kannst du diese und andere deutschsprachige Gilden auch über die Gildensuche auf der Website finden, indem du als Kriterium die Sprache Deutsch auswählst.

Daneben findest du die verifizierten Gildenleiter europäischer Gilden (wenn deutschsprachig für dich kein muss ist) im häufigst benutzten internationalen Crowfall Discord in hellblau als mögliche Ansprechpartner dargestellt.

Wenn du noch anderweitige Fragen zum Spiel hast, nur nicht schüchtern sein. Schließlich sitzen wir alle in derselben sterbenden Welt. ;)

So oder so viel Spaß und Erfolg im Pre-Alpha Test.
Kraahk

2W1ZHpA.jpg

Hallo gabZStar...

...willkommen bei Crowfall!  Es gibt eine solide deutsche Spielercommunity hier im Spiel. Anbei eine möglichst neutrale Auflistung der im Moment aktiven Gemeinschaften (in der Suchfunktion wird Dir nämlich alles aufgelistet und viele Gilden sind atm inaktiv) :

- Northlanders (die älteste deutschsprachige Gilde) => casualfreundlich => mehr Infos findest Du hier Forum oder unter der Homepage.
- Nordic Marauders (Abspaltung der Northlanders mit hardcore PvP-Ausrichtung)
- Crows Hearts (sehr kleine, aber casual- und anfängerfreundliche Gilde) => mehr Infos hier im Forum. Gildenleitung ist "solairre". Kommuniziert wird über Discord.
- Horizon (casual und semi-hardcore; sehr aktiv,  und rege Beteiligung am PvP) => es ist eine englischsprachige Gilde mit einem sehr hohen Anteil an deutschen Spielern => wenn Englisch jetzt keine kompletter "Bahnhof" für Dich ist sollest Du hier bestens aufgehoben sein!

Mehr Infos zu den Gilden und die Links zu Homepages, Discord-Channels und TS findest Du hier im Forum unter den Rubriken:
=> Guild recruiting und/oder
=> Multilingual community

Wichtige Infos:
- es gibt keine Ingame-Einladefunktion für Gilden. Entweder schickt Dir ein Gildenleiter über die offizielle Homepage (diese hier) eine Einladung, oder Du wählst Deine Wunschgilde über die Rubrik "Gilden" und die anschließende Suche-/Filter-Mechanik aus und drückst den "Request"-Button => dadurch kann Dich der Gildenleiter dann aufnehmen und Du bist automatisch beim nächsten Einloggen ins Spiel Gildenmember.
- Informiere Dich, für welche Fraktion Deine Wunschgilde in der aktuellen und evtl. dann in der kommenden Kampagne spielen wird. Spielt ihr in verschiedenen Fraktionen ist für die Dauer einer Kampagne kein wirkliches Zusammenspiel möglich! Allerdings hast Du für jede neue Kampagne und auch für neue Gods Reach Server immer erneut die Fraktionswahl als Option.

Viel Spass im Spiel und bei Fragen einfach hier oder ingame raushauen!

Big

Hallo gabZStar,

schön, dass du bei uns gelandet bist. Ich hoffe, dass du eine gute Zeit bei den Nordic Marauders hast und wir gemeinsam viele Schlachten erfolgreich bestreiten werden.

Danke BigTree für die freundliche Erwähnung!

On 7/13/2019 at 12:25 PM, BigTree said:

- Nordic Marauders (Abspaltung der Northlanders mit hardcore PvP-Ausrichtung)

Als kleine Ergänzung möchte ich gerne noch hinzufügen, dass wir natürlich auch Handwerker/Sammler suchen und als Gildenmitglieder schätzen. Hardcore PvP bezieht sich vorallem darauf, dass wir das Spiel auch jetzt schon aktiv und kompetitiv spielen. Wir schauen also nicht nur ab und zu vorbei und gucken, was es neues gibt, sondern versuchen die Kampagnen zu gewinnen. Aktive Mitspieler sind dabei immer gerne gesehen, egal ob sie hauptsächlich PvP machen wollen oder nicht.

[-NM-] Nordic Marauders

Guild-Thread: German | English

Discord