Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

[News - DE] Die Thralls kommen - 26.02.2020

Thrall/Boss/Minion Übersetzungsumfrage (Bitte erst die übersetzten News weiter unten lesen *scrollscroll* ;) )  

18 members have voted

1. 1. Welche Namen passen deiner Meinung nach am besten? Für Thralls:

• Thralls
      7
    • Unfreie
      1
    • Dienerschaft
      1
    • Leibeigene
      2
    • Sklaven
      0
    • Verlorene
      6
    • Verfluchte
      1
    • Bedienstete
      0
    • Umpalumpas
      0
    • Andere (Siehe Posting)
      0
  2. 2. Für Thrall Bosse.

• Bosse
      6
    • Meister
      0
    • Anführer
      4
    • Vorarbeiter
      2
    • Obleute
      1
    • Hauptleute
      1
    • Meisterknechte
      1
    • Führer
      2
    • Sklaventreiber
      0
    • Oberhäupter
      0
    • Meistergeister
      1
    • Andere (Siehe Posting)
      0
  3. 3. Für Thrall Minions.

• Minions
      7
    • Diener
      3
    • Knechte
      1
    • Untergebene
      1
    • Lakaien
      3
    • Handlanger
      1
    • Sklaven
      1
    • Geisterdiener
      1
    • Knut
      0
    • Andere (Siehe Posting)
      0

Recommended Posts

Vorwort:
Als selbstgestrickte nicht-offizielle Übersetzung (hier das englischsprachige Original) habe ich mir einige Freiheiten bei den Formulierungen genommen.
Außerdem wurden einige Begriffe experimentell und verschieden übersetzt. Das gilt besonders für das Dreigestirn
Thralls/Minions/Bosses. Wenn ihr der späteren deutschen Version helfen wollt, schaut euch an, welche Begriffe im Text eurer Meinung nach am besten zum Original passen, macht bei der Umfrage oben mit und lasst einen Kommentar da, wenn ihr Lust habt.

DIE THRALLS KOMMEN!
- Mittwoch, 22. Februar 2020

Seid gegrüßt, Krähen!

Hier ist Brandon "ShadowLion" Robertson, bereit euch die Grundlagen der Thralls näher zu bringen. Jenen Geschöpfen, die sich im Krieg der Götter Update zu den Bewohnern der sterbenden Welten Crowfalls gesellen werden.

Die Leibeigenen werden eine entscheidende Rolle für das Schicksal eurer Ewigen Krähe spielen, indem sie die wesentlichen Komponenten bereitstellen, die ihr für die Herstellung von Disziplinen-Runensteine benötigt, mit deren Hilfe ihr eure Krähe zu einem beeindruckenden Verbündeten oder Gegner macht.

Aber zuerst, aus dem Nähkästchen der Disziplinen

Crowfall's System der Charakterentwicklung und -anpassung ist mehrschichtig und erlaubt euch die Feinabstimmung eures Charakters zu etwas wirklich Speziellem und Einzigartigem.

• Passives Training: Skills, die mit der Zeit gelernt werden - unabhängig davon, ob ihr online seid oder nicht. Diese Skills werden mit allen Charakteren eures Accounts geteilt. Ihr Skillbaum hat drei Äste: Kampf, Handwerk, Erkundung.
  • Talente:  Fähigkeiten, die man durch das Ausgeben von Talentpunkten erhält, die beim Stufenaufstieg eines Charakters gewährt werden.
  • Vessel: So nennen wir die Hüllen, die eure Charaktere als Körper benutzen. Man kann sie auf zweierlei Art erhalten. Entweder in der Qualität "Gewöhnlich" bei der Erstellung eines Standardcharakters. Oder in höherer Qualität durch das Spielerhandwerk Nekromantie.
  • Disziplinen: Kommen in drei Varianten. Hauptdiziplinen gewähren verschiedene Fähigkeiten, Werte und neue Ausrüstungsplätze (sie sind im Grunde die Sub-Klassen von Crowfall); Nebendisziplinen gewähren einzelne Fähigkeiten oder Werte (wie D&D Talente); und Erkundungsdisziplinen, für Sammelfertigkeiten und andere einzigartige Gameplay Aspekte.

In diesem Tagebucheintrag konzentrieren wir uns auf die Hauptdisziplinen, da sie eng mit den Thralls verbunden sind. Alle Disziplinen gewöhnlicher Qualität (weiß) können von NSC Händlern in Tempeln oder freien Städten gekauft und von Körpern gewöhnlicher Qualität ausgerüstet werden.

Wenn ihr mit einem Vessel höherer Qualität spielen wollt, müsst ihr Disziplinen derselben oder höherer Qualität benutzen (z.B. ein Vessel seltener Qualität (blau) benötigt blaue oder hochwertigere Disziplinen (episch = lila, legendär = orange)). Disziplinen von höherer Qualität als Ungewöhnlich (grün), müssen durch einen Handwerker hergestellt werden, dem Runenschmied. Die Herstellung einer Hauptdisziplin erfordert zwei Hauptkomponenten: Seelen-Essenzen und Seelensteine, die nur durch das Besiegen von Leibeigenen ergattert werden können.

Gestatten, die Dienerschaft

Bedienstete haben ein geisterhaftes Erscheinungsbild, das sie visuell von den Ewigen Krähen abhebt. Sie sind die Seelen gefallener Krieger und Handwerker; Geister, welche die Welt der Sterblichen nicht verlassen können, um in das Jenseits überzugehen. Allgemein wird geglaubt, dass sie irgendwie durch den Hunger gebunden werden, der mysteriösen Kraft, die das Universum korrumpiert und die Sterbenden Welten sowie deren Bewohner vernichtet.

Thrall-Mino-08-edited.jpg

Die Krähen bieten einen Handel an: Die Unfreien können über die Krähen in den Dienst der Götter eintreten, sich für gewisse Zeit als Handwerker und Spektralwächter verdingend. Diese Beziehung ist letzlich symbiotisch: Die Diener entkommen den Fängen des Hungers und verdienen damit ihre letzendliche Erlösung. Im Tausch erhalten die Krähen wertvolle Fähigkeiten, die ihnen sonst verwehrt blieben.

Geisterrunde zur Geisterstunde

Größere Ansammlungen von Geisterdienern tauchen willkürlich in hungerverseuchten Gebieten auf und können nur bei Nacht entdeckt werden. Wenn der Morgen graut, entschwinden sie dem Blick. Thralls mögen ebenfalls dem Erscheinen eines Hungerkristalls vorausgehen und ein Zeichen dafür sein, dass irgendwann kurz vor der Morgendämmerung ein Kristall an dieser Stelle auftauchen wird.

Die ihnen eigene Art des ätherischen Fangenspielens erfordert Sorgfalt, Wagemut und Geduld. Eure Mühen werden die Belohnungen aber absolut wert sein. Wie schon erwähnt, sind die Thralls die einzigen Quellen für Seelen-Essenzen und Seelensteine, die man für die hochwertigsten Disziplinen-Runensteine benötigt.

TheHungerStrike-editedV2.jpg

Essenzen und Steine

Thralls bieten eine Vielzahl von Gegenständen für euren Plünderspaß auf, die lukrativsten (wenngleich Standard) sind die Seelen-Essenzen. Diener haben die Fähigkeiten von Klerikern, Rittern oder Kundschaftern. Da jede dieser Klassen zusätzlich zu ihren Nahkampffähigkeiten auch Fernkampffähigkeiten hat, werdet ihr sichergehen wollen, dass eure Jagdgruppe vielseitig aufgestellt und auf alles vorbereitet ist.

"Jagdgruppe?" werdet ihr vielleicht fragen. "Ich habe im Alleingang einen Enbarri König erschlagen, und doch stehe ich heute vor euch und kann davon berichten! Ich brauche keine Gruppe!"

Moooment, Cowboy...

Unfreie kommen in zwei Geschmacksrichtungen, Minions und Bosse. Während es möglich ist, eine Gruppe Lakaien zu finden, die ohne ein Oberhaupt herumwandert, werden ihre Meister immer von einem Schwarm Knechte beschützt - und die Anführer sind das, was ihr sucht, um an das gute Zeug zu kommen. Die gute Nachricht ist, dass Obleute eine Droprate von 100% für Seelensteine haben. Die Herausforderung wird nicht nur sein, sie zu finden und zu besiegen, sondern auch die Richtigen zu finden und zu besiegen.

three_side_by_side.jpg

Die Namen der Thrall Vorarbeiter werden anzeigen, welchen Seelenstein sie tragen. Der Poisoner zum Beispiel trägt den Seelenstein, der für das Herstellen der Poisoner Disziplin benötigt wird, der Banshee Seelenstein kann für den Bau der Banshee Disziplin verwendet werden, der Klingenmeister Seelenstein wird benutzt um den Klingenmeister runenstein herzustellen und so weiter.

Auch wenn einige Thrall Untergebene gelegentlich durch God's Reach oder die Infected Welten wandern, sind Bosse ausschließlich in den Kampagnen zu finden.

Wappnet euch für den Kampf

Krähe, nun da du um den Wert der Dienerschaft weißt, wappne dich für den Kampf. Diese gefährlichen und wertvollen Kreaturen werden in Kürze auch eure Welt unsicher machen!

Was haltet ihr von diesen neuen NSC Horden und ihrer zukünftigen Bedeutung im Spiel? Würgereflex, Sorgen, Bedenken, Anmerkungen, Ideen, frenetische Jubelschreie? ;)

Edited by Kraahk

2W1ZHpA.jpg
EU-Support-Guild - Join to get a 10% discount on Crowfall - get connected and any of your questions answered ... maybe ;)
Join - Discord Channel 

Wobei ich fairer weise sagen muss, dass ich nicht so ganz blicke, was im Moment Sache ist, weil ich lange nicht mehr gespielt habe. Prinzipiell finde ich dieses Gods Reach interessanter als 30 Stufen Spinnen zu grinden. Aber ob man so wichtige Sache wie Diziplinen wirklich über PvE Bosse verteilen sollten, weiß nicht. Es kann das Spiel interessanter machen, aber auch sehr frustrierend.

Besser wäre vielleicht man würde das von Keeep Bossen bekommen.

Ich denke die Konzepte sind von Shadowbane übernommen. Für common und vermutlich uncommon (also bis grün) werden die Disziplinen vermutlich weiterhin käuflich zu erwerben sein. Alles drüber wird irgendwann auch auf dem Markt erscheinen. Ich denke wir werden eine deutlichere Trennung der Resourcenquailtäten sehen damit das risk & reward deutlicher zum tragen kommt.

Finde ich klasse, dass es Bosse geben wird die sehr wichtig sind um an seine Discs zu kommen. Somit werden sich die Leute immer drum reißen an die Dinger zu kommen da sie ja alle ihre Discis auf max Wertigkeit haben wollen. Wenn jetzt noch die Spawnmenge/Rate ordentlich gebalanced wird kann ich mir durchaus vorstellen dass es ne Menge Spass machen wird sich mit andern Spielern drum zu prügeln.haha 

tauchen willkürlich in hungerverseuchten Gebieten auf 

bedeutet hoffentlich was ich denke, kein campen von Spawnpoints!!

Thralls mögen ebenfalls dem Erscheinen eines Hungerkristalls vorausgehen und ein Zeichen dafür sein, dass irgendwann kurz vor der Morgendämmerung ein Kristall an dieser Stelle auftauchen wird.

endlich ein Anhaltspunkt für neue Kristalle

Die Herausforderung wird nicht nur sein, sie zu finden und zu besiegen, sondern auch die Richtigen zu finden und zu besiegen.

auch sehr geil da es umso mühsahmer wird and das richtige Zeug zu kommen

Alle diese Punkte sorgen unter anderem auch dafür, dass der Handel mit eben solchen Drops florieren wird und somit immer Nachfrage herrschen wird. 

Ich persöhnlich finde es auch sehr gut das man die hochwertigen Disziplinen "farmen" muss.. hoffe da auf viele kleine PVP Geplänkel ;)

Aber zur Frage: 

schwierig zu sagen, finde Verlorene auch sehr gut, aber vielleicht auch einfach "Sklaven" "Sklaventreiber" "Diener"  hmmm....

Mir gefällt auch das englische mit Thralls, Bosse, Minions aber passt das in eine Deutsche übersetzung? ^^

hab jetzt noch nicht abgestimmt ...

Edited by EjoFink

Northlanders

Die English Deutsch übersetzung war noch nie der Hit hier :)

All Stats -> Glanz :) hab damals nicht umsonst wieder auf Englische Client zurück geswitched ;)

Ich steh auf Thralls , Bosse , Minions :) manche Sachen darf mann einfach nicht übersetzen ;) 

Du m

1 hour ago, DropkickMurphy said:

Die English Deutsch übersetzung war noch nie der Hit hier

Du willst also auch sagen das die Jahreszeiten auf deutsch nicht richtig übersetzt sind? 😂

Edited by EjoFink

Northlanders

Ich habe zwar schon abgestimmt, aber ich denke eure Meinungen werden wohl auch andere teilen. Die Viecher Minions zu nennen ist keine so doofe Idee, vor allem wenn es darum geht Mobs.. hoppla dieses Wort ist ja auch auf Englisch wieso sagen dann alle deutschen die ich kenne ebenso Mobs? Weil wenn man sagt ''ich habe Gesindel an der Backe, töte mal den Pöbel oder wieviel Rotten hast du gekillt?'' einfach doof klingt. Daher denke ich können wir uns auch damit anfreunden die Dienerschaft/Handlanger/Bedienstete was auch immer, einfach Thralls oder Minions zu nennen. Ich denke also wir können uns damit anfreunden deren Englische Namen zu nutzen der Einfachheit halber.