Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
Kraahk

[News - DE] Die Wahl Entscheidet: Völker - 12.03.2020

RACES & POWERS ÜBERSETZUNGSUMFRAGE  

9 members have voted

  1. 1. Wie sollte deiner Meinung nach "Races" offiziell übersetzt werden?

    • Rassen! Befindlichkeiten sind mir egal.
      2
    • Völker! Man sollte NIE "Rasse" als offiziellen Begriff verwenden.
      4
    • Völker für alle menschlichen Gruppierungen (z.B. Nethari und Halb-Riesen), Rassen für alle nicht-menschlichen (z.B. Elfen, Steingeborene).
      0
    • Völker für alle humanoiden (z.B. Elfen, Halbmenschen), Rassen für alle Monsterklassen (z.B. Zentauren, Meeraner)
      0
    • Man sollte den Begriff "Races" an sich im Original ändern, damit es allgemein nicht zu diesem Konflikt kommt. Zum Beispiel in Tribes/Stämme oder sowas.
      0
    • Ist mir egal.
      4
    • Anderes: Siehe Posting.
      0
  2. 2. Wie sollte deiner Meinung nach "Powers" (in Abgrenzung zu den Skills, Abilities und Talents) offiziell übersetzt werden?

    • Mächte
      0
    • Kräfte
      1
    • Fähigkeiten
      6
    • Im Moment so, wie es am besten zum Kontext passt. Langfristig sollte ACE seine englischen Begriffe in diesem Bereich so sortieren, dass sie sauber strukturiert sind und entsprechend einfach und eindeutig in andere Sprachen übersetzt werden können.
      0
    • Hackbraten
      3
    • Anderes: Siehe Posting
      0


Recommended Posts


Vorwort:
Dies ist eine selbstgestrickte nicht-offizielle Übersetzung (hier das englischsprachige Original) mit eingebauten Freiheiten bei den Formulierungen.
Auch heute könnt ihr wieder dazu beitragen, die deutschsprachige Version des späteren Spiels zu verbessern, indem ihr an der Umfrage über wichtige Begriffe teilnehmt, die Teil dieser News sind, und eure Meinung kund tut.


 

Die Wahl entscheidet: Die unterschiedliche Völkerspezifischen Disziplinen
- Donnerstag, 12.03.2020
 

Hey Crowfolks!

Wir arbeiten mit größter Sorgfalt daran, unseren Spielern einzigartige und unerwartete Wege and die Hand zu geben, die ihnen die höchstmögliche Kontrolle über ihr Schicksal in Crowfall gestatten. Ob ihr nun die Bestrebung habt der reichste Handwerker mit den begehrtesten Waren zu sein oder der furchterregendste Kriegsherr, der je eine Burg belagert hat, eure Reise beginnt mir der Auwahl der Rasse/Klasse Kombination für eure Ewige Krähe


Die Kraft der Kräfte

Crowfall hat sowohl aktive, wie auch passive Fähigkeiten, und diese Fähigkeiten unterscheiden sich abhängig von Klasse und Volk. Aktive Kräfte haben Anwendungskosten (wie z.B. Mana für einige Magieanwender oder Wut für manche Kriegerklassen) und Abklingzeiten. Die Spieler müssen entscheiden, welche aktiven Kräfte sie als ausreichend nützlich und der Mühe wert erachten, um ihnen einen der begehrten Plätze auf ihrer Fähigkeitenleiste zu gewähren. Es steht eine Vielzahl von Variationen zur Verfügung, also lehnt euch gemütlich zurück und habt Spaß beim Erkunden der Wahlmöglichkeit, um herauszufinden, welche davon am besten zu eurem Spielstil passen.
 

melee-spellbook.JPG


Passive Fähigkeiten sind insofern etwas einfacher, als dass ihre Effekte automatisch angewendet werden; man muss sie nicht erst ausrüsten, um ihre Vorteile einzuheimsen.
 

Kontrollbesuch bei den Völkerspezifischen Disziplinen

Während der Entwicklung des Krieg der Götter (5.110) Updates, hat das Team die passiven Fähigkeiten jedes Volkes neu bewertet und sie miteinander verglichen, um zu sehen, wie viele und welche Arten von passiven Fähigkeiten jedes Volk hat. Ziel war es, die Wettbewerbsbedingungen anzugleichen, aber dabei trotzdem Völker zu erschaffen, die sich auf ihre jeweils eigene Art besonders anfühlen, indem sie einzigartige Elemente anbieten, durch die es Spaß macht dieses Volk zu spielen und gleichzeitig zur Herausforderung machen, ihnen im Kampf von Angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten.
 

header_warlord_JPG.jpg

Halb-Riese: Ein seefahrender Stamm gewaltiger und streitlustiger Krieger. "Halb-Riese" ist ein umgangssprachlicher Spitzname, der diesem Barbarenvolk gegeben wurde, die den zweifelhaften Anspruch hegen, der Blutlinie der Riesen abzustammen - jenen hochragenden  und aufbrausenden Kreaturen, die lange vor dem Zeitalter der Menschen Land und See durchstreiften.

Hier ein "Vor/Nach" dem Krieg der Götter Vergleich der Rassen Disziplinen der Halb-Riesen (5.10 links/5.110 rechts).


YAoK07F.gif


Ihr werdet bemerken, dass der Halb-Riese mit dem Krieg der Götter viel mehr passive Fähigkeiten erhält. Und, als Passive, werden sie bereits automatisch in eure Fähigkeitenliste eingetragen  (Spruch Buch). Die anderen sind optional und können der Fähigkeitenleiste nach Wunsch zugefügt oder zu Gunsten anderer Kräfte, die durch den Talent-Baum erarbeitet wurden, völlig ignoriert werden.


Vorschau: Fae, Meeraner und Minotaur

Hier ein kleiner Ausblick auf ein paar weitere Völker-Disziplinen, die ihr in unserem großen Update sehen werdet.
 

Fae.jpg

Fae: Die Feen, einst ein verspieltes und fröhliches Volk, brachen mit ihrem Vermächtnis als Kinder Cybele's und wurden für diese Anmaßung von ihr verflucht. Männer dieser Rasse sind anfällig dafür den Kopf zu verlieren und wurdem deswegen aus der traditionell martriarchalen Gesellschaft verbannt.

fae_5110.jpg

 

Guinecean.jpg

Meeraner: Meeraner sind eine kleinwüchsige und sehr gesellige Rasse, die bekannt ist für ihre Wissbegier, Unverblümtheit und Ehrhaftigkeit. Sie glänzen als Kundschafter und wissenschaftliche Forscher und genießen es im höchsten Maße mit anderen Kulturen in Kontakt zu treten.

guinecean_5110.jpg

 

Minotauren: Der Legende nach wurden der erste Minotaurus von Prinz Malekai erschaffen, durch das Verfluchen eines Sterblichen, der sein Missfallen erregte. Als Krieger und Nutztiere von den Elfen versklavt, rissen sich die Minotauren von ihren Meistern los und haben seitdem an den äußeren Rändern der zivilisierten Gesellschaft gelebt.

mino_5110.jpg

 

Wähle deinen Weg

Alles dreht sich um die Entscheidungen, denn Entscheidungen machen den bedeutenden Unterschied beim Finetuning eurer Ewigen Krähe!

Wir freuen uns auf euer Feedback zu diesem Update. Falls ihr neu in unserer Community seid, seid ihr herzlich eingeladen, den Unterhaltungen auf unseren sozialen Medien (Facebook, Instagram und Twitter) und unserem Community Forum beizutreten und wir werden Fragen beantworten, die ihr vielleicht über die Fähigkeiten der Völker und Klassen in Crowfall habt.

Wir arbeiten eifrig daran den Startschuss für das Krieg der Götter Update (5.110) zu geben, damit ihr die Möglichkeit habt, sie selbst auszutesten. Bitte berücksichtigt, dass das Spielen auf dem TEST Server für alle Backer offen ist. Wenn auch ihr am Spieletest teilnehmen woll, kauft euch ein beliebiges Starterpaket und ihr könnt schon heute anfangen! Falls ihr kein Backer seid, dann registriert euch jetzt, um euch einen Platz in unserer geschlossenen Beta zu sichern.

Wir sehen und bald auf TEST!

Valerie "Pann" Massey
Director of Community, ArtCraft Entertainment

 



Was ist eure Meinung über die neuen passiven Skills und die Änderungen, die sich dadurch bei den Völkern und ihren Klassenkombis ergeben, soweit man sie durch diesen kleinen ersten Einblick erahnen? Lobgesänge, Anmerkungen, Frustschreie? Lasst es raus! ;)
Und sollte es nun Völker oder Rassen heissen oder beides oder ganz anders?

2W1ZHpA.jpg
EU-Support-Guild  https://discord.gg/6GVAuFH  
Become a Citizen of Ravenheart to get a 20% discount on a backer pack.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Rassen da es für mich verschiedene Rassen sind.  

Fähigkeiten da es für mich Fähigkeiten sind 😈

Edited by EjoFink

Northlanders

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum wird in der Fragestellung denn unterschwellig eine Botschaft mitgegeben? Wieso nicht einfach "Völker" und "Rassen" so stehen lassen und abstimmen? 

Das man bei Menschen schon lange nicht mehr von "Rassen" spricht ist ja wohl klar. Aber in dem Game gibt es eindeutig verschiedene Rassen und ist ja so auch vom Entwickler gedacht. 

Dann den Leuten die "Rasse" wählen zu unterstellen, dass diese irg. welche Befindlichkeiten ignorieren ist schon ziemlicher Blödsinn. 

 


Neu_Logo_Forum_Signature.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ganz klar Hackbraten xD

Wer ist denn auf solch eine Übersetzung gekommen :D 

Völker Rassen is klar und Powers sind Fähigkeiten :D 

Aber da Hackbraten verfügbar ist -> Ganz Klar Hackbraten lol

 

 

Edited by Roccah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...