Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
Kraahk

[News - DE] Das Erwachen - 22.06.2020

Recommended Posts

Posted (edited)

Vorwort:
Dies ist eine selbstgestrickte nicht-offizielle Übersetzung (hier das
englischsprachige Original) mit eingebauten Freiheiten bei den Formulierungen.

Falls Ihr Lust habt, schreibt doch ein wenig über eure bisherigen Erfahrungen mit den Dregs Kampagnen ... oder falls ihr noch nicht die Gelegenheit hattet, über eure Erwartungen oder offenen Fragen. :)

Viel Spaß und Erfolg im Spiel
Kraahk


 

CROWFALL: Das Erwachen
- Montag, 22.06.2020


Lasst uns mit einem Statusupdate über den Crowfall's Alpha Test beginnen.

Der Alpha Test läuft weiter! Anfang May haben wir offiziell die Alpha Testphase angetreten, die wir folgendermaßen definieren: "Alle Hauptsysteme des Spiels sind jetzt funktionsfähig und wir engen uns auf die letzten Teile ein, die wir zum Launch brauchen". Beim Alpha Prozess geht es nicht mehr nur um das Testen von Einzelteilen: es geht darum, das Spiel als Ganzes zu betrachen und zu sehen, welche Dinge miteinander funktionieren und welche nicht. Das bedeutet, dass wir Dinge wie die Stadtentwicklung und den Gilde-gegen-Gilde Aspekt nicht nur individuell testen müssen, sondern auch als fundamentale Teile eines größeren Ganzen. 

Crowfalls Alleinstellungsmerkmal ist, und war immer, die "Spielervermittlung". Statt einer Achterbahn (so konstruiert, dass sie sich gefährlich anfühlt ... obwohl sie auf festgelegten Bahnen fährt), ist unser Spiel mehr darauf ausgerichtet, einem Demolition Derby zu gleichen - es gibt keinen vorbestimmten Weg und eure Aktionen, eure Entscheidungen werden das Schicksal jeder Kampagnenwelt bestimmen.

Dieses Konzept grenzt sich fundamental von anderen Onlinespielen ab. Was cool ist! Aber auch bedeutet, dass das Spiel nicht ohne Spieler funktioniert. Ohne euch können wir buchstäblich Nichts testen.

Jetzt im Moment müssen wir uns auf Folgendes konzentrieren:

  • Fehlerbeseitigung und Feinarbeit
  • Client Optimierung
  • Neuspieler-Erlebnis
  • Spielbalance (sowohl für das Strategiespiel, wie auch die Reise der Spieler)

Wir müssen noch ein paar weitere Systeme in Stellung bringen - Dinge, die wir für den Launch brauchen, wie die Unterstützung von VIP Tickets und die Gestaltungsmöglichkeiten bei der Charaktererstellung - aber der Pfad zur Beta liegt klar vor uns.

 

KingGuin-Awakening-V4.jpg

 

Das Erwachen (Update 5.115)

Wir nennen diese Version Das Erwachen (Update 5.115), weil es das erste Kapitel unserer Neuspieler-Einführung beinhaltet. Die Geschichte beginnt damit, dass der neue Spieler von den Göttern als unsterbliche "Krähe" ins Leben zurückgeholt wird, als Streiter und Vorbote des Endes der Welt, und zieht sich dann durch eine Reihe von Quests, so gestaltet, dass sie den Spielern beibringen, wie das Spiel funktioniert. Wir haben nun eine große Anzahl an miteinander verknüpften Systemen (Charakterentwicklung, Rohstoffabbau, Handwerk, Experimente, Talentbäume, Attribute, passives Training, Opferungen, Karawanen, Stadtentwicklung, Die Gunst der Götter...) aber ohne eine Möglichkeit, sie dem Spieler auf natürliche Art nahe zu bringen, kann das Spiel überwältigend wirken. Aber lasst mich nochmal zum Mitschreiben klarstellen, dass hier ist kein Quest-orientiertes Spiel und die Quests dienen nur dazu, die Spieler einzuweisen. Sobald Kapitel 2 und 3 fertig sind, haben wir (hoffentlich) genug, um sicherzustellen, dass die Spieler verstehen, wie das Spiel funktioniert.

Zusätzlich gibt uns das die Chance, die Hintergrundgeschichte von Crowfall vorzustellen. Das Pantheon von Crowfall ist reichhaltig, mit ausgeprägten Persönlichkeiten und Einflussbereichen für alle Götter und komplizierten Beziehungen zwischen ihnen. Unsere Götter geben uns die Chance diese Welt deutlich von anderen abzugrenzen, und das System für das Neuspieler-Erlebnis gibt uns die Chance sie ihnen vorzustellen. Dies ist eine Grundlage, auf die wir hoffen noch auf Jahre hinein aufbauen zu können.

Das Erwachen führt den Dregs Welten zahlreiche Verbesserungen hinzu.

Außerdem enthält dieses Update eine Fülle von Veränderungen für "Die Abgründe" (the Dregs), unserem Kampagnen Modus der folgendes beinhaltet:

  • Gilde gegen Gilde Kampf um den Besitz von Gebieten
  • Stadtentwicklung, mit der Möglichkeit für Spieler zwischen einer Fülle von Gebäuden zu wählen, die alles ändern. Von "Welche Art Wächter spawnen, um meine Stadt zu schützen" bis hin zu "Welche art magischer Schutz soll mich während einer Belagerung schützen"
  • Die Gunst der Götter erlaubt Gilden im Namen der Götter Ruhm, Reichtum und Macht zu ernten - und so schlussendlich die Kampagne zu gewinnen.

Unser nächster Schritt besteht darin, diese Version auf die LIVE Spieletest Server zu bringen und längere Testläufe zu beginnen. Wir werden dies heute Abend tun, mit einer God's Reach und Infected Kampagne, und dem Ziel (angenommen der erste Launch läuft rund) morgen eine 7-Tage Dregs Kampagne zu starten.

Wir erwarten immer noch, dass es einige Probleme geben wird, zumal wir unweigerlich mehr Tester auf dem LIVE Server haben werden, als auf TEST Server, und dies immer neue Verläufe erzeugt, die vor einer starken Serverbelastung nicht offensichtlich waren. Wir werden unser Bestes geben, um diese anzugehen. Aber, wie immer, liegt anschließend unser primäres Ziel darauf, zur nächsten Version fortzuschreiten - die in naher Zukunft auf TEST veröffentlicht wird. Und so dreht sich das Rad und der Kreis beginnt von Neuem.

Wie auch sonst, wollen wir jenen von euch mit Testzugang (was alle unsere Backer beinhaltet) zur Teilnahme am Spiel ermutigen - und allen von euch danken, die bei den Tests aufkreuzen und uns dabei helfen Probleme zu finden und solch großartiges Feedback bereitstellen. Wir werden weiterhin eure Vorschläge und Kommentare in unseren Foren durchlesen und Tag für Tag, Woche für Woche, daran arbeiten, die Vision Wirklichkeit werden lassen.

Wie immer, Danke für die anhaltende Unterstützung und wir sehen uns im Spiel!

 

Edited by Kraahk

2W1ZHpA.jpg
EU-Support-Guild  https://discord.gg/6GVAuFH  
Become a Citizen of Ravenheart to get a 20% discount on a backer pack.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...