Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

Ist das Spiel jetzt wirklich Released

torlemdor
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte mir vor längerer Zeit mal ein Backers Paket gekauft zu dem Spiel und ich würde gerne wissen ob das Spiel jetzt wirklich Live ist? Sprich wird nochmal gewiped oder wie geht es weiter?

Des Weiteren würde mich interessieren warum das Spiel so wenig Aufmerksamkeit generiert? Ich habe durch zufall irgendwo einen kleinen Artikel gefunden, dass das Spiel jetzt starten soll. 

Wird das Spiel weiterentwickelt wie ein Guild Wars 2 oder in welche Richtung soll dieses Spiel gehen? 

Hallo Torlemdor,

Crowfall hatte gestern einen Soft Launch ohne viel Werbung.

Vor einem Monat wurde eine größere Roadmap vorgestellt, was sie alles umsetzen wollen. Leider existiert das Video nicht mehr auf Twitch, sonst hätte ich es Dir gerne verlinkt.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen.

Schaut so aus, dass sie noch gut 1-3 Jahre gebraucht hätten.
Schade ist, das es anscheinend kein PvP Rang System gibt und geben wird.
Leaderboard gut und schön erfüllt nur leider nicht wirklich den Anreiz den PvP Ränge hätten, was bei einer eventuell kleinen Community für das Matchmaking aber nicht machbar wäre.

Das meiste der Roadmap scheint aber auch nicht wirklich spielentscheidend zu sein, gut ich bin auch erst Level 8 und habe bislang außer in der frühen Alpha noch kein PvP mehr gespielt.
Edited by Uku

Um die anfängliche Frage noch konkret zu beantworten: Nein, gewiped wird nicht mehr. Jedenfalls ist das der Plan. Man weiss ja nie. :D

Warum da so wenig Aufmerksamkeit generiert wird? Naja, die nicht englischsprachigen Communities werden allgemein ein wenig stiefmütterlich behandelt. Das ist keine böse Absicht, sie haben schlichtweg nicht die Kapazitäten. Und es ist eine US Firma. Die kennen das nicht anders. ;) Aber diese hier erzeugt zumindest den Anschein sich zu bemühen, wenn man genau hinguckt.

Was man auch eigeninitiativ tun muss. Die deutschsprachige Community findet ihr in diesem Forum zum Beispiel hier, recht gut versteckt, aber existent:

https://community.crowfall.com/forum/294-deutsche-community/

Viel Spaß beim Zocken
Kraahk

Edited by Kraahk

Jaaa leider.... obwohl es aktuell nicht viel mit dem Spiel zu tuen hat das es mal sein sollte.
Soweit ist es sogar gut das um den Release kein großer Hype gemacht wurde, ds erst einige Inhalte der Roadmap kommen müssen bis es wirkllich interessant für PvP Gilden wird.

Banner-250x50.png