Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

Kaufrücktritt

Ballerlaika
 Share

Recommended Posts

Guten tag jemand hier der weiß wie ich mein Geld zurück bekomme mir gefällt das spiel leider nicht und würde mein spiel kauf gerne widerrufen 

ich habe denn support schon angeschrieben aber da hieß es nur das es bis zu 2 Werktage dauern kann bis ich eine Antwort bekomme ist mein Widerrufs recht leider schon abgelaufen da ich das spiel ja schon getestet habe und dadurch nur 24 std zeit um auf ein Widerrufsrecht zu haben 

Wenn sich das auf die TOS bezieht, dann wäre das ein Einreichen Deiner Rückgabebitte binnen 24h, nicht ein Bearbeiten binnen 24h.

Wenn alle Stricke reißen und Du keine weiteren Geschäfte mit ACE und deren Finanzierungspartnern machen möchtest in der Zukunft, kannst Du Dein Geld auch zurückbuchen lassen.

Edited by Blowfeld

On 9/10/2021 at 5:26 PM, Ballerlaika said:

Guten tag jemand hier der weiß wie ich mein Geld zurück bekomme mir gefällt das spiel leider nicht und würde mein spiel kauf gerne widerrufen 

ich habe denn support schon angeschrieben aber da hieß es nur das es bis zu 2 Werktage dauern kann bis ich eine Antwort bekomme ist mein Widerrufs recht leider schon abgelaufen da ich das spiel ja schon getestet habe und dadurch nur 24 std zeit um auf ein Widerrufsrecht zu haben 

Willkommen im Forum! ;)

Stell in jedem Fall sicher bei deiner Supportanfrage (oder weiterführenden Kommunikation) zu erwähnen, dass du ein EU Kunde bist; die Regeln variieren von Region zu Region und für die Firma ist das ein ziemlicher Kopfschmerz zu erkennen welche Regeln anwendbar/anzuwenden sind. Für uns gilt ein grundsätzliches Widerrufsrecht innerhalb 14 Tagen nach dem Fernabsatzgesetz.

Davon abgesehen gilt, was Blowfeld geschrieben hat: Entscheidend ist der Eingang deines Widerspruchs, nicht das Datum ihrer Antwort. Natürlich solltest du nach dem Zeitpunkt deines Widerspruchs die angebotene Leistung auch nicht mehr nutzen.

Viel Glück und Erfolg
Kraahk

Edited by Kraahk

• 2 months later...

Ein Refund ( selbst wenn man den Kauf nicht getätigt hat ) stellt sich kompliziert da. In meinem Fall ist eine 2. digitale Kopie des Spiels auf der selben E-Mail erstellt worden, sowas habe ich nie autorisiert. Paypal hat das Geld über Xolla eingezogen. Nach Prüfung des Sachverhalts ist der Käuferschutz abgelehnt worden, da die digitale Kopie ausgehändigt worden ist. Nun habe ich 2 Kopien auf der selben E-Mail. Ich denke , dass dies technisch gar nicht möglich ist, da die Nutzung somit unmöglich ist. So wie es aussieht muss man für sowas rechtliche Schritte einleiten. Gruß Ben

Edit: Es war bei mir keine 3. Copy des Games. Es war ein "VIP - Status" der sich automatisch nach 3 Monaten verlängert. Also Achtung wo seinen Haken setzt .

Wieder mal eine Abbofalle !

Edited by Tamaren