Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
craine

Gilden

Recommended Posts

Hiho ich verfolge den Thread hier jetzt ein zwei Tage. Da ich aber meist eh zu faul zum schreiben bin, lese ich meistens nur. Da nach einem TS gefragt wurde, damit könnte ich dienen. Könnte es aber erst Montag Abend einrichten.

Grüße Nyro

Banner-400x80.png

@Schattenwanderer:

Das im Community-Forum eines PvP-lastigen Spiels mal die Fetzen fliegen ist nichts Unnormales, vollkommen irrelevant worum es genau geht. Von daher erwarte ich mir persönlich vom Klientel, dass hier aufschlägt eine gewisse Toleranz gegenüber solchen "Geburtswehen" einer Community.

Und die aktuellen Unstimmigkeiten sind nichts weiter als das, schließlich halte ich es für absurd zu glauben, bei so viel unterschiedlichen Charakteren, Zielsetzungen und Hintergründen würde alles glatt laufen.

Vergleiche ich das mit manch abstruser Diskussion in den anderen Teilen hier im Forum ist unser kleiner Diskurs bisher äusserst zivilisiert verlaufen.

Edited by Angier

Alles was ich wollte war darauf aufmerksam machen, dass dieser Bereich ein Aushängeschild und erster Anlaufpunkt für deutschsprachige Interessenten ist und in einem Bereich mit vielleicht 10 aktiven Benutzer Beiträge eine ganz andere Wertigkeit haben können, als in Bereichen mit hunderten Benutzern…abgesehen davon sollte man sich vielleicht auch nicht gerade an den schlimmsten Diskussionen orientieren. :rolleyes:

Bei einer solchen Grundsatzdiskussion würde ich persönlich im Übrigen auch zu einem neuen Thread tendieren, da ich bei der allgemeinen Überschrift "Gilden" eher an ein Gildenregister oder einen Vorstellungsbereich gedacht hätte und daher auch meine Beiträge hier eher deplatziert (OT) wirken. ^_^

Man könnte ja erstmal eine German Alpha / Beta Guild gründen und dann unterteilen,
PvP, Handel & Crafting, Diplomaten usw. - als erste Verbund und Sammelstelle und Aushängeschild. :)
Vielleicht kommt so dann auch schneller was an Alpha oder Betakeys rüber.^^ Weiß ja nicht genau, wie
das hier funktioniert und konnte mich mangels Zeit nicht einlesen. Man spendet und hat dann eine Chance
in die Alpha zu kommen?

Backer bekommen einen garantierten Zugang zu der Testphase, die beschrieben wurde. Jeder registrierte Benutzer hat zusätzlich eine Chance auf eine Betaeinlafubg, mindestens zu eventuellen Stresstests.

Backen kannst du bei Kickstarter per Kreditkarte bis Donnerstag 13 Uhr.

Oder auf der Startseite von crowfall.com unter 'Pledge now' per PayPal.

@Schattenwandrer: Eigentlich ist dieses Thema hier mehr oder minder das allgemeine Diskussionsthem zu 'Gilden'. Die existierenden Gilden werden sicher hier und/oder im Gildenforum einzelne Themen aufmachen um sich zu bewerben. Auch einfach der Übersicht halber.

Man kann aber überlegen, sobald es genug Gilden gäbe, dass die Übersicht flöten zu gehen droht, dass wir zum Beispiel bei Google ein Spreadsheet pflegt als Liste. Das kann jeder relativ leicht bearbeiten.

Edited by Angier

die trade company fret such über jeden der ein Interesse am handeln,craften und intrigieren hat,aber auch PvPler die gerne aus wirtschaftlichen gründen eingesetzt werden würden bieten wir nur zu gerne ein zuhause.

http://thetradecompany.shivtr.com/forums

http://community.crowfall.com/index.php?/topic/5019-handels-föderation/

So der TS Server wäre soweit erreichbar.

Hab erstmal nur ein paar generische Channel erstellt und die Default Gruppen etc belassen. Sollte es aktiv genutzt werden kann man da ja noch bissel rumschrauben. Platz wäre erstmal für 100 Leute, wenn es mehr werden kann ich noch bissel aufstocken.

Hier noch die Daten:

5.45.97.210:2323

pW: crowfall

Grüße Nyro

Banner-400x80.png

So der TS Server wäre soweit erreichbar.

Hab erstmal nur ein paar generische Channel erstellt und die Default Gruppen etc belassen. Sollte es aktiv genutzt werden kann man da ja noch bissel rumschrauben. Platz wäre erstmal für 100 Leute, wenn es mehr werden kann ich noch bissel aufstocken.

Hier noch die Daten:

5.45.97.210:2323

pW: crowfall

Grüße Nyro

Komm am WE mal vorbei.

sieht gut aus nyro, danke. wäre toll, wenn du die adresse noch als community ts in einem neuen thread ankündigen könntest. nicht, dass das hier noch im gildenthread untergeht. ;)

edit: erledigt, ich habe einfach mal eine erste sammlung der community adressen erstellt.

Edited by Torenstahl

2W1ZHpA.jpg

Kurzes Update: 

Nach 3 Jahren sind die Northlander natürlich noch voll dabei und aktuell wieder vermehrt aktiv, da bald der erste Kampagnen Test mit 5.8 startet. 

Gilde immer noch casual, Fraktion Chaos und Sprache deutsch. 

Kommt uns doch gerne besuchen auf: Northlanders.rocks

Grüße

Battlex

Signatur.PNG 

Hallo,

ich suche immernoch ne deutsche Gilde oder zumindest nen paar deutsche Mitspieler, mit denen ich mal ein paar Gruppenkämpfe machen kann. Ich hatte erst ne englischsprachige Gilde gefunden, aber da ist irgendwie nie jemand online, außerdem bin ich nicht so für Englisch im TS. Welche Fraktion spielen denn die meisten Deutschen so?

Posted (edited)
2 hours ago, Jubenei said:

Hallo,

ich suche immernoch ne deutsche Gilde oder zumindest nen paar deutsche Mitspieler, mit denen ich mal ein paar Gruppenkämpfe machen kann. Ich hatte erst ne englischsprachige Gilde gefunden, aber da ist irgendwie nie jemand online, außerdem bin ich nicht so für Englisch im TS. Welche Fraktion spielen denn die meisten Deutschen so?

Northlanders sind auf Chaos Seite zu finden . 

Soweit ich weiß , ist das auch die einzige rein deutsche Gilde in der was los ist .

Edited by DropkickMurphy

Hi @Jubenei !

Grundsätzlich ist die deutschsprachige Community mit Gilden noch recht dünnbesiedelt. Northlanders ist definitiv die größte und am längste bestehende deutsche Crowfall Gilde. Zwischenzeitlich gab es immer wieder kleinere Gruppierungen, die sich dann aber entweder auch den Northlanders angeschlossen haben oder auf den tatsächlichen Release von Crowfall warten.

Ich kann Dir nur an Herz legen einen Blick auf unsere Gildenübersicht zu werfen:

https://www.crowfall-community.de/hosting/1-gilden/

Dort besteht auch für kleinere odere neugegründete Gilden sich mit ihrer Gilde einzutragen. Wir ersparen euch die Umsetzung einer eigenen Website als Kommunikationsmedium, da wir euch kostenlos auch die Möglichkeit zur Nutzung eines eigenen (voll funktionsfähiges) Forums und Kalenders anbieten. Du hast als Gildenleiter die Möglichkeit Rollen und Berechtigungen zu vergeben. So könnt ihr private Foren nur für Gildenmitglieder erstellen und zusätzlich natürlich einen öffentlich einsehbaren Bereich für Rekruktierungen und öffentlichens Foren-PvP schaffen.

(PS: Das gleiche System gibt es auch für Zusammenschlüsse in einem Ewigen Königreich: https://www.crowfall-community.de/hosting/)

Banner-250x50.png

German Community Fansitehttp://www.crowfall-community.de/ - News | Forum | Patchnotes | Guild Hosting | Guides | Database

Posted (edited)

Das Problem was ich grad habe, ich kenne eigentlich nur TS und komme mit dem Discord nicht so klar. Und zwar habe ich die Desktop App mit einem Account, aber wenn ich auf der Community Seite auf den Link klicke, will der immer einen neuen Account machen. Mein Discord Tag ist Jubenei#9763.

Edit: OK ich habs hinbekommen.

Edited by Jubenei