Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
CFC_Shiro

Crowfall-Community.de - Deutsche Fansite

Recommended Posts

Banner-250x50.png

Hallo liebe Crowfall Freunde! 

Wir möchten an die großartigen Nachrichten von gestern rund um Crowfall direkt anschließen! Das Spiel wurde auf Kickstarter von der großartigen Fangemeinde mehr als erfolgreich unterstützt und die Entwicklung geht daher nun mit riesen Schritten vorwärts!

Auch mein Team und ich haben in den letzten Tagen einiges geleistet und freuen uns, euch die erste deutsche Crowfall Community Fansite vorstellen zu dürfen. Crowfall-Community.de ist vor wenigen Stunden live gegangen und steht euch von nun an rund um die Uhr zur Verfügung.

Es handelt sich dabei um eine stabile, aber sehr frühe Version unseres Projekts. Wir haben große Ziele, die wir gemeinsam mit euch umsetzen werden! Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen immer mehr Features auf der Seite freischalten, euch von nun an mit den aktuellen News rund um Crowfall versorgen und euch hoffentlich eine gemütliche Heimat bietet. 

Unsere Artikel, die in den nächsten Tagen veröffentlichen Guides und Informationen zum Spiel, sowie das Forum und der Kalender sind 100% funktionstüchtig und ebenfalls für Tablets und Smartphones optimiert.

Dennoch werden sich in die nächsten Tagen immer wieder einmal Kleinigkeiten ändern. Dazu würden wir uns freuen, wenn ihr einfach den vollständigen Funktionsumfang, den wir derzeit bereitgestellt haben zu testen und mögliche Fehler zu melden.

Wir heißen euch damit Herzlich Willkommen und freuen uns euch auf www.crowfall-community.de begrüßen zu dürfen!

Update: Ich möchte dem Startbeitrag hier nun mal eine Überblicks-Erweiterung zu unseren Services anhängen. (Stand 23.03.2016)

Edited by CFC_Shiro

Banner-250x50.png

German Community Fansitehttp://www.crowfall-community.de/ - News | Forum | Patchnotes | Guild Hosting | Guides | Database

Hey Angor!

Toll zu sehen, dass die deutsche Community in Crowfall mit euch einen Anlaufpunkt bekommt. Ich geh mich direkt mal registrieren :D

Aber eine Interessensfrage habe ich: Habt ihr Erfahrung mit dem Aufbau von Fan-Communities? Woher die Inspiration (also mal ab von dem fast rauschhaften Ergebnis der Kampagne)?

Hallo ihr zwei! :)

Freut mich, dass wir so schnell wahrgenommen werden.

Wie schon im Einleitungsartikel auf CFC beschrieben, habe ich bereits eine Fansite geleitet. Ich habe gemeinsam mit einem super Team damals GW2Pro.net, einer Guild Wars 2 Community Seite geleitet. Wir standen damals in engem Kontakt mit ArenaNet, hatten laufend Interview mit den Entwicklern und dem deutschen Community Manager. 

Dazu haben wir gemeinsam mit einer zweiten Fansite Guild Wars 2 in die ESL gebracht und Turniere veranstaltet.

Grundsätzlich wissen wir also wie es läuft. ;-) Wir hoffen natürlich von ArtCraft ebenfalls so wahrgenommen, akzeptiert und unterstützt zu werden. Dann haben wir optimale Chancen hier der Community noch mehr zu bieten, da wir uns diesmal weit mehr vorgenommen haben! :)

Banner-250x50.png

German Community Fansitehttp://www.crowfall-community.de/ - News | Forum | Patchnotes | Guild Hosting | Guides | Database

Hi Angor

Find ich sehr schön, das sich schon Leute für so ein Projekt gefunden haben.

Falls ihr noch Unterstützung auf der technischen Seite gebrauchen könnt, dann könnte ich sicherlich mit meinem gefährlichen Halbwissen (um mal deinen Scherz fortzusetzen) etwas besteuern und wenn nicht lerne ich sowas doch recht schnell.

Und noch ne kleine Frage wollt ihr auch ein TS irgendwann mit ins Angebot aufnehmen? Fals ihr kein eigenes hosten wollt/könnt, würde ich gerne meines hier anbieten (Administration inclusive^^).

Grüße Nyro

Banner-400x80.png

Hallo Nyro,

sehr gerne! Technische Unterstützung kann man immer gebrauchen. Am besten wir besprechen das mal via PN oder im TeamSpeak.

Achja, TeamSpeak ;) Also wir haben bereits einen Server, sind bis jetzt nur noch nicht dazu gekommen den ordentlich zu strukturieren und über DNS erreichbar zu machen. Sobald das abgeschlossen ist, steht euch ein unlimitierter TeamSpeak Server zur Verfügung.

Banner-250x50.png

Gerade eben haben wir die erste deutsche Gildendatenbank veröffentlicht! :) 

Gilden und Gildensuchende sollen hier schnell die passende Gilde finden - alle detaillierteren Informationen findet ihr unter 

http://www.crowfall-community.de/

Banner-250x50.png

Hallo zusammen,

heute hat sich ja wieder einiges um Crowfall getan und wir dachten, wir geben euch in diesem Sinne ebenfalls noch ein kleines Update.

Zuerst ein kleines RoundUp für jene, die die offiziellen News noch gar nicht gelesen hat. Heutiges Thema waren die eigenen Erfahrungen in den bisherigen MMORPGs der Entwickler bzw. deren Kollegen aus ehemaligen Spielen. Unter dem Newstitel "Kriegsgeschichten" bekommen wir ein interessantes, kurzes Video zu sehen und wir von CFC würden gerne von euch wissen, welche tollen Erfahrungen ihr bisher in eurer Online-Karriere so erlebt habt. Welches Spiel würdet ihr gerne noch einmal von vorne durchleben?

Außerdem wurde mit der weiblichen Champion vorgestellt und ist somit die zweite Klasse, bei der sowohl die männliche, als auch die weibliche Ausführung vorgestellt wurde. 

Auch bei uns gab es einige Updates. So möchten wir auch hier nun offiziell Nyro als neues Mitglied im Team vorstellen. Er wird uns zukünftig in der Software Entwicklung unterstützen und gemeinsam mit dem bestehenden Team hoffentlich ein paar großartige Tools für euch auf die Beine stellen! 

Wir haben heute zudem ein Sicherheits-Update von unserer Software durchgeführt und sie um einige Funktionen erweitert. 

Ab sofort sind wir auch auf Facebook, Twitter und Google+ zu finden. Für alle jene die gerne alles im Blick haben, sich aber nicht unbedingt irgendwo neu registrieren wollt, könnt ihr das nun klassisch auch mithilfe der sozialen Netzwerke tun. Folgt uns einfach und seid immer am aktuellen Stand oder loggt euch einfach mithilfe der Netzwerke bei uns ein.

Wir werden Google+ und Facebook hauptsächlich zur Newsdistribution und als externen Ansprechspunkt für unsere Besucher nutzen, erwartet dort aber nicht zu viel Spam von uns, da die Newsfeeds auf diesen Plattformen nicht dafür ausgelegt sind. Auf Twitter dagegen werdet ihr zukünftig wohl auch öfter Mals Einzeiler oder persönliche Meinungen von Team-Mitgliedern zu lesen bekommen. 

Das war's erstmal für heute - ich hoffe ihr findet Interesse an unserem Projekt, das wir ja für euch gestalten und diskutiert fleißig mit. Apropos für euch! Wir nehmen natürlich sehr gerne Feedback und Wünsche von euch entgegen. Wenn ihr euch also etwas ganz dringend für die Community wünscht, dann könnt ihr gerne immer zu uns kommen!

Banner-250x50.png

Ankündigung der ersten Pre-Pre Alpha im Sommer und deren Inhalt. Tolle News wie ich meine. Vorallem der Wegfall der NDA wird uns dann einiges an ersten Eindrücken und Bewegten Bildern liefern.

Übersetzung gibt es Dank Bluemotion hier zu lesen.

http://www.crowfall-community.de/index.php?/forum/topic/54-1-meilenstein-das-kampfsystem/

Update 16.05.15

Neueste News Übersetzt auf Deutsch Dank Bluemotion. Zu lesen unter:

Härter, schneller, stärker, besser.  und  Konzept zur Befestigungsanlage

Edited by Tristifer

CPhROf9.png?1

www.northlanders.rocks                                                                                          www.crowfall-community.de

Status Update von CFC - 17. Mai 2015

Q&A mit ArtCraft Entertainment

Gemeinsam mit @Pann möchten wir euch alle offenen Fragen zu Crowfall, dem Entwicklungsprozess und den Leuten hinter ACE beantworten. Dazu könnt ihr uns in den nächsten Tagen all eure Fragen zukommen lassen.

Zur Ankündigung: http://www.crowfall-community.de/index.php?/news/cfc/eure-fragen-an-die-entwickler-r32/

FAQs auf Deutsch

Wir bieten euch ab sofort alle FAQs auf Deutsch an. Wir werden diese FAQs Sektion natürlich immer Up-2-Date halten. Die Übersichtsseite ist derzeit noch nicht 100%ig für die mobile Ansicht optimiert. Wir arbeiten aber intensiv daran.
http://www.crowfall-community.de/index.php?/crowfall/faqs/uebersicht/

Verlinke Uns

Wenn euch CFC als deutschsprachige Plattform zu Crowfall gefällt, würden wir uns natürlich riesig freuen, wenn ihr uns mit einer Verlinkung in eurer Signatur oder einem Banner auf eurer (Gilden-)Website/Blog unterstützt.
http://www.crowfall-community.de/index.php?/link_us/

Aktuelle News

Selbstverständlich gibt es wieder die aktuellsten News bereits auf Deutsch bei eurer Crowfall-Community.

1. Konzept zur Befestigungsanlage
  2. Härter, schneller, stärker, besser

Diskutiert über die neuesten Ankündigen ganz einfach mit der deutschen Community.

Zusätzliche Informationen

• Ab sofort kann jedes registriertes Mitglied selbst News einreichen. Diese werden von unserem Team Probe gelesen und anschließend veröffentlicht, wenn wir der Meinung sind, dass sie für die Community einen Mehrwert hat. Ihr seid natürlich als Autor gekennzeichnet und erhaltet entsprechende Anerkennung! (Likes sammeln, ganz einfach gemacht  ;) )
    Eine detaillierte Ankündigung hierzu erfolgt in den nächsten Wochen.
  • Zudem gibt es ab sofort keine Werbebanner mehr auf unserer Seite! Wir möchten euch erstklassigen Service bieten und freuen uns auf Unterstützung durch Mundpropaganda. Wer uns doch finanziell unter die Arme greifen möchte, kann sich gerne bei mir (Shiro bei CFC) in unserem Forum oder per Mail melden.

Danke für eure Aufmerksamkeit und sorry für den langen Text! Genießt den Tag und bei Interesse werft doch einfach einen Blick zu uns! :)

Edited by Angor

Banner-250x50.png

Endlich kann ich wieder posten...ich bin relativ früher Backer und konnte bis auf ganz am Anfang nicht mehr hier im Forum posten. Man bin ich happy das das wieder geht :D Bei der Community werde ich mich auch gleich mal anmelden.

hi painwave.

wenn du schon seit dem zwanzigsten mai nicht mehr posten konntest, solltest du die weitere entwicklung genau beobachten.

im moment ist das posten wieder für alle forumnutzer freigeschaltet, weil es seit heute morgen ein problem mit der zuordnung der gruppen gab. eigentlich hättest du als backer gestern noch posten können müssen.

falls du also nach der bald anstehenden korrektur wieder nicht posten kannst, obwohl du backer bist, solltest du in jedem fall eine email an support@crowfall.com schicken, weil dann definitiv etwas nicht funktioniert was funktionieren sollte. falls dir das englische nicht so liegt, kannst du dich auch einfach in der crowfall-community.de (z.b. bei mir) melden, dann übersetzen wir das passend.

2W1ZHpA.jpg
EU-Support-Guild  https://discord.gg/6GVAuFH  
Become a Citizen of Ravenheart to get a 20% discount on a backer pack.

Na dann erstmal welcome back @painwave! Hatte jetzt noch keine Zeit mir alle Nachrichten bezüglich dieses Fehlers durchzulesen, aber ich vermute mal stark, dass sie das Datenbank-Problem schnell in den Griff bekommen werden.

Wenn sie es ordentlich neu angehen, sollten auch deine Probleme nicht mehr auftauchen. :) 

Ansonsten kannst du dich wirklich an uns wenden. :) Dr.Kraahk sowie der Rest der Community sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. 

Banner-250x50.png

Hallo zusammen,

wir haben mal wieder etwas neues, aufregendes für euch! :)

Wir durften das Entwicklerteam exklusiv mit euren Fragen quälen und haben Antworten erhalten! Wissenswertes über das Spiel, erste Statistiken zur Kickstarter Kampagnen und vieles mehr warten auf euch! 

http://www.crowfall-community.de/index.php?/news/crowfall/cfc-exklusiv-entwickler-interview-r59/

Liebe Grüße

Shiro

Edited by Angor

Banner-250x50.png

Hallo liebe Leute! :)

Lange nichts mehr in diesem Thema gepostet! Und das ist gut so, schließlich will ich euch gar nicht mit ständiger Werbung belästigen. Aber wir kommen Stück für Stück unserem Spiel näher und damit auch einer heißen Phase für Fansites. Auch wenn wir vermutlich noch über ein Jahr Zeit haben bis zum Launch von Crowfall, ist es mir persönlich sehr wichtig, ein eingeschworenes Team zu haben, auf die man sich in stressigen Zeiten verlassen kann.

Aus diesem Grund, und weil wir für die kommenden Monate einige Projekte geplant haben, möchten wir in weise Voraussicht unser Team aufstocken. Das bedeutet wir werden aktiv nach weiteren, freiwilligen Mithelfern für das Betreiben der Seite suchen. Diesbezüglich werden wir in den kommenden Wochen immer wieder mal neue Stellenausschreibungen veröffentlichen, auf die ihr euch bei Interesse bewerben könnt.

Dazu vorab ein kleiner Hinweis - wir sind für jegliche Form der Untersützung sehr dankbar. Das heißt, wenn ihr euch für Community einsetzen möchtet, meldet euch ganz einfach bei mir per Mail, hier oder in unserem Forum. Ganz egal ob wir aktiv jemanden für eine Aufgabe suchen oder nicht. Auch bei denn Stellenausschreiben sei gesagt: Wir machen das alle Nebenberuflich, als Hobby und ohne Absichten auf Gewinn. Das heißt, wir versuchen das Ganze Projekt so professionell wie möglich zu gestalten, sind aber vielleicht nicht immer gerade die Meister des Fachs und das müssen wir auch nicht. Mein Team weiß genau, dass wir eine Gemeinschaft rund um Crowfall sind, mit dem Zusatz, dass wir etwas über Web Design, Community Management, Social Media Einsatz und vielen weiteren Aspekten von einander lernen.

Also keine Panik oder Scheu, wir finden für jeden etwas - vom Forenmoderator über Web Designer bis zum administrativen Stellvertreter für mich. CFC is so aufgebaut, dass ihr als Mitglieder relativ viel Freiheiten zum lernen und ausprobieren habt und dennoch soweit ein geschütztes Umfeld bietet, dass die meisten Patzer erst gar nicht für die Öffentlichkeit zu sehen sind. :)

Außerdem freuen wir uns nach wie vor über Feedback zu den bereits aktiven Services (News, Forum, Gilden Datenbank, Videothek, Newsfeed in sozialen Netzwerken, etc.).

Damit wir hier auch noch etwas mehr Crowfall bezogenes reinbringen; hier die aktuellen News auf Deutsch:

Wer Lust hat kann außerdem auch noch bei unserer aktuellen Umfrage zum Thema "Favoriten-Archetyp nach der Pre-Alpha" teilnehmen. Abseits der statistischen Zahlen von gestern, würde uns das subjektive Feedback der drei Kämpfer sehr interessieren.

Liebe Grüße,

Shiro (Angor)

Edited by Angor

Banner-250x50.png