Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

Stretch Goal - Lokalisierung

Angier
 Share

Recommended Posts

Tcha, nun ists soweit. Mit dem nächsten Stretch Goal soll Crowfall dann komplett lokalisiert werden in 6 weiteren Sprachen.

Jeder hat dazu sicher seine eigene Meinung, die wir an anderer Stelle schon heiss diskutiert haben.

Was mich nun besonders interessiert ist: Wenn ihr Werbung für Crowfall macht (und das macht ihr doch alle brav, nichtwahr? :D) werdet ihr dann dieses SG erwähnen?

Würde auch lieber in Deutsch Spielen. Mein Englisch ist zwar ganz "Okay" aber hier und da verstehe ich dann doch das ein oder andere Wort nicht.

Andererseits kann man seine Englisch kenntnisse so auch verbessern ;)

CPhROf9.png?1

www.northlanders.rocks                                                                                          www.crowfall-community.de

Also mit der Ankündigung des Etappenziels bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nochmal ordentlich Aufmerksamkeit bekommen werden und dadurch viele neue Unterstützer. Es gibt sehr, sehr viele Spieler, die rein englische Spiele nicht mal anschauen.

Ich bin aufjedenfall sehr gespannt, wie sich das auf die deutsche Community auswirkt. Beeinflusst ja direkt auch unser Projekt. :) 

Banner-250x50.png

German Community Fansitehttp://www.crowfall-community.de/ - News | Forum | Patchnotes | Guild Hosting | Guides | Database

Nun das kommt immer darauf an. Zum einen ist es etwas flüssiger mit Quest Texte lesen und in die Story eintauchen, weil man eben die Texte auch einfach schneller erfasst. Ich spreche flüssig englisch durch mein Berufsumfeld aber dennoch... Ich schaue einen deutschen Satz an und weiss was dort steht ohne aufmerksam zu lesen.

Auf der anderen Seite gibt es so katastrophale Syncros, dass ich dann lieber beim englischen original bleibe.

Auf der anderen Seite gibt es so katastrophale Syncros, dass ich dann lieber beim englischen original bleibe.

Das Stimmt allerdings. Viele Filme und Serien kann man sich nur im Original anschauen. Sprich auf Englisch. Game of Thrones ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel. Im Deutschen wirken manche Stimmen Deplaziert am Charakter und eher Runtergelaiert. Im Original kommen auch viel eher die verschiedenen Dialekte zur Geltung. Bin eh der Meinung das wir viel zu viel Synchronisieren. Ein Ordentlicher Untertitel würde es auch tun. So würde manch einer wenigstens hin und wieder mal was Lesen.

CPhROf9.png?1

www.northlanders.rocks                                                                                          www.crowfall-community.de

[...] werdet ihr dann dieses SG erwähnen?

Nein. Was aber daran liegt, dass ich nicht mehr werbe. Die Gilden in denen ich spiele haben kein Interesse und darüber hinaus sind die Werbemöglichkeiten noch beschränkter.  :D  Ich werde mich also wahrscheinlich irgendwo dranhängen oder etwas eigenes aufziehen und mich wundern, warum so wenige deutschsprachige Spieler hier sind. Und danach werde ich mir sagen, dass das bestimmt daran liegt, dass sich alle schon in ihre anderen Gilden oder Community Plattformen verzogen haben und frustriert sein. :P

Generell gesehen ist es sicherlich positiv für das Game. Mir persönlich ist es relativ egal, wobei ich Englisch bevorzuge und auch hoffe, dass es internationale Server mit verschiedenen Chat-Channeln für die verschiedenen Sprachen aber gut. 

Bezüglich der Werbung - generell gesehen mache ich Werbung, in dem ich den Leuten die Kernelemente schmackhaft mache. Die Sprache spielt da keinerlei Rolle, wobei eine Deutsche Fassung natürlich positiv ist.

You get the wolves...lots of wolves...and sheep that wear armor and have developed an appetite for blood soaked grass - dubanka

Even insects smell good when roasted - a random confessor

• 1 month later...

Hat etwas länger gedauert, als ich gehofft hätte. Aber trotzdem noch in akzeptablen Zeitfenster. Bin gespannt, wie es mit den Fortschritten aussehen wird, wenn wir mal erste Ingame Inhalte von Testern sehen werden. :)

Banner-250x50.png

German Community Fansitehttp://www.crowfall-community.de/ - News | Forum | Patchnotes | Guild Hosting | Guides | Database

Naja, vergessen wir bitte nicht, dass Crowfall erst nächstes Jahr mit viel Glück erscheinen wird. Die gegenwärtig aufgelisteten Stretch Goals sind daher alle nicht nur realistisch, sondern absolut wahrscheinlich. Ob es nun eine Woche oder einen Monat oder gar zwei dauert ist da unerheblich ;)

Naja, vergessen wir bitte nicht, dass Crowfall erst nächstes Jahr mit viel Glück erscheinen wird. Die gegenwärtig aufgelisteten Stretch Goals sind daher alle nicht nur realistisch, sondern absolut wahrscheinlich. Ob es nun eine Woche oder einen Monat oder gar zwei dauert ist da unerheblich ;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde es schon sehr beruhigend, dass das Funding kontinuierlich weitergeht. ;)

Signatur.PNG

Und der Gewinner unserer großen Lokalisierungs-Tombola lautet:

Germany

"5. Localization: We’re in the midst of our first crowfall.com website localization, and that experiment is being done for German. Once we bring the German site up (later in June) and ensure it’s working as planned, we’ll have a great template and a process to do the other five promised languages quickly."

• 2 weeks later...

Also ich mach auch keine besondere Werbung, freue mich aber wenn es CF auf Deutsch gibt, vorausgesetzt die Übersetzungen sind in Ordnung. Hätte aber auch kein Problem auf English zu spielen

My English is not se yellow from se egg! Mostly I understand only railwaystation.

Share

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...