Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

"Du" oder "Sie" - "Crows" oder "Krähen"

Siamantha
 Share

Wie möchtet Ihr hier im Forum angesprochen werden?  

30 members have voted

1. 1. "Du" oder "Sie" - was liegt Euch mehr?

• "Du" - Wir sind alle Spieler hier.
    • "Sie" - Weil's höflicher ist.
  2. 2. "Crows" oder "Krähen" - was gefällt Euch besser?

• "Crows" - Weil's cooler klingt.
    • "Krähen" - Wenn schon deutsch, dann richtig.

Recommended Posts

Du oder Sie

Ganz klar Du. Warum? Weil Sie nicht höflicher ist. Ganz im Gegenteil. Mit einem Sie verstärkt man die Distanz zwischen sich und seinem Gegenüber. Außerdem ist diese Form der Aufwertung des Gesprächspartners (durch Ansprechen in der Mehrzahl) völliger Unsinn, wenn auch immer noch in Gebrauch, vor allem in Gesprächen, die eine besondere Ernsthaftigkeit angemessen erscheinen lassen.

In einer Commmunity, in der es um Gemeinschaft (statt um Distanz) geht und um Spielen (statt um Geschäftsleben), ist das Du meiner Meinung nach generell passender.

Crows oder Krähen

Solange das Spiel nicht auch in Krähensturz umbenannt wird, sollte es bei Crows bleiben. Nicht weil es cooler klingt, sondern weil es eine sauberere Verbindung zum Namen des Spiels darstellt.

Edit: Warum funktionieren denn diese vermaledeiten Spoiler nicht? Oder ist das nur bei mir kaputt?

Edited by Dr. Kraahk

Ich bin auch ganz klar für

Du und Crows !!

Danke für die Abstimmung. 

was ist mit einer Abstimmung über Beichtpate, Meuchelmörder und Pirschjäger. Ist aus sehr WICHTIG ;)

Edited by Finkregh

Northlanders

Ganz klar Du und Crows .... 

My English is not se yellow from se egg! Mostly I understand only railwaystation.

Share

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...