Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

Der Crowfall Background-Check: Woche 3 Mit Dem Pirscher


Simius
 Share

Recommended Posts

Hallo Community!

 

Als MMO-und Fantasy-Fans spielen wir meistens die Klasse oder Rasse deren Hintergrund uns am meisten fasziniert. Bis hierhin klingt das wenig überraschend ;).
Nun aber seid ihr gefragt!

 

"Wo waren Sie vor 2500 Jahren um 3 Uhr nachts?"

 

Die Archetypen in Crowfall sind alle an bestimmte Sagen angelehnt, oder haben historische Vorbilder.
Wir laden euch deshalb ein an unserer wöchentlichen Diskussion teilzunehmen, in der ihr zeigen könnt, was ihr über das Spiel hinaus von den Archetypen wisst.

 

In welchen Sagen kamen Sie bereits vor? Welche Geschichte im Speziellen gehört zu euren Favoriten, in welcher der Archetyp eine Rolle spielt? Was bedeuten ihre Namen und was bedeuten sie im Zusammenhang mit ihrem mythischen oder geschichtlichen Vorbildern und/oder ihren Fertigkeiten und Aufgaben im Spiel und in der Sagenwelt?

 

In dieser Woche nehmen wir uns den Pirscher vor und hoffen auf eine spannende Diskussion, die allen Spaß macht und gleichzeitig etwas "pädagogischen" Wert hat :).

 

bb1c6f239420eddb33f4472d513f05d4.jpg

 

In der nächsten Maus (nächste Woche) haben wir dann einen neuen Kandidaten im Background-Check.

 

Vernachlässigt jedoch die Archetypen der letzten Wochen nicht; manche sind sehr schnell eingeschnappt und mit den meisten möchte man es sich nicht verscherzen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Pirscher Verbinde ich mit einem Jägersmann der durch den Wald Streift um seine Beute zu Erledigen. Waffe ist hier ganz Klar ein einfacher Bogen. Wichtig auch für die Optik das er einen Köcher auf dem Rücken trägt. Tarnung, sprich gestrüp am Körper und Matsch im Gesicht ist auch ein wichtiger Bestandteil von ihm.

Als Partner einen Jagdhund wenn überhaupt. Sehe ihn eher als einen einsamen Wanderer durch die Wälder.

Er ist der Versorger seiner Gruppe und bringt das Fleisch nach Hause. Einfach ein echter Überlebenskünstler.

CPhROf9.png?1

     www.northlanders.rocks                                                                                          www.crowfall-community.de

 

Link to comment
Share on other sites

Er ist der König der Jagd. Hervorgekommen aus jenen Hirschköpfen, die schlauer waren, als ihre Jäger und die lernten den Spieß umzudrehen. Er ist kein Jäger. Er steht über ihnen.

 

Er verfügt über besondere Fähigkeiten in der Natur. Nicht unbedingt mehr, aber wahrscheinlich, und in jedem Fall anders, als der Waldläufer. Denn er ist der Eingeborene. Die Tiere mögen manchmal anders auf ihn reagieren, selbst in ihrer korrumpierten Forum. Sie erspüren, dass er ein Bruder ist. Ein überlegener Bruder. Kein Eindringling. Sie meisten werden ihn später angreifen, als andere Archtypen. Außer denen, die sich selbst als König der Fauna betrachten und ihn instinktiv als noch größere Bedrohung als einen normalen Eindringling ansehen.

Vielleicht verfügt er über den Ruf des Jägers, der es ihm ermöglicht, ein oder mehrere Tiere herbeizurufen. Um von ihm abzulenken oder um ihm beizustehen.

Er ist in der Lage Fallen zu stellen. Vielleicht kann er auch lllusionen erzeugen. Er verfügt übe den Sprung des Hirschen; eine Spurtfähigkeit, mit der er sich selbst schnell ausser Reichweite bringen kann. Die nahkampflastigeren seiner Art, können einen gegnerischen Ansturm oder Fernkampfangriff mit Hornschild abwehren. Dabei stemmt er sich in den Boden und richtet sein Geweih aufprallabwartend in Richtung seines Gegners, was eine ähnliche Wirkung, wie ein Schildblock des Ritters hat, aber schwächer ist und nicht so oft angewendet werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Hey!

 

Da haben wir wieder einen klassischen Kraahk :). Viel Liebe zum Detail und Stil. Hab deinen Text fast eins zu eins übersetzt und weiter gegeben.

 

Die Resistenzen mag ich persönlich auch sehr und nach der Lektüre von Kraahks Text, habe ich auf die Wunschliste noch "Wittern" gepackt. Damit wäre es möglich Gegner zu finden, ohne sie zu sehen, oder quasi durch Wände zu gucken.

 

Klasse Arbeit von euch soweit!

Link to comment
Share on other sites

Ja kraahk hat ja wirklich alles gedacht ;)

 

Kann mit Tieren zusammen leben.

Ruf des Jägers ( Tiere einbinden)

Fallen Stellen

Illusionen erzeugen (sehr interessant bei den Pirscher)

Sprung des Hirsches (Spurt Fähigkeit)

Hornschlid

 

Super Kraahk echt tolle Ideen.

 

evt noch ein Marken, er kann Gegner markieren und die Tiere greifen diesen an und der Pinscher macht mehr schaden mit dem Bogen ....

 

Gruß

 

Fink

Northlanders

Link to comment
Share on other sites

hm,

ob man im Spiel fährtenlesen einbauen kann?, also vll ne art spur am boden für einen bestimmten gegner oder gruppen, archetypen...im gegenzug muss sich der pirscher langsam bewegen..Taktisch gesehen bestimmt ein Juwel .

Link to comment
Share on other sites

Wittern gefällt mir sehr gut. Zu seiner Archtyp Beschreibung würde auch noch sehr gut eine "Den Spieß umdrehen" Fähigkeit passen, mit der er einen Angriff gegen sich auf den Angreifer zurückführt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure klasse Ideen. Ich hab' nun das Dokument nochmal aktualisiert (Ich mach' das jetzt jeden Freitag.) und zu unseren Kollegen in den USA geschickt. Erst gestern wurde ich noch nach einem Update gefragt, euer Einsatz kommt also sehr gut an und eure Ideen werden gerne gelesen.

 

(Wundert euch bitte nicht über den Copy-Paste-Text unter den Threads. Beim nächsten mal verspreche ich mehr Kreativität. Mein verzeihe mir. Mir war es aber wichtig euch das Feedback zukommen zu lassen.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...