Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...

Der Crowfall Background-Check: Woche 8 Mit Der Meuchlerin


Simius
 Share

Recommended Posts

Hallo Community!

 

Als MMO-und Fantasy-Fans spielen wir meistens die Klasse oder Rasse deren Hintergrund uns am meisten fasziniert. Bis hierhin klingt das wenig überraschend ;).

Nun aber seid ihr gefragt!

 

"Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!"

 

Die Archetypen in Crowfall sind alle an bestimmte Sagen angelehnt, oder haben historische Vorbilder.
Wir laden euch deshalb ein an unserer wöchentlichen Diskussion teilzunehmen, in der ihr zeigen könnt, was ihr über das Spiel hinaus von den Archetypen wisst.

In welchen Sagen kamen Sie bereits vor? Welche Geschichte im Speziellen gehört zu euren Favoriten, in welcher der Archetyp eine Rolle spielt? Was bedeuten ihre Namen und was bedeuten sie im Zusammenhang mit ihrem mythischen oder geschichtlichen Vorbildern und/oder ihren Fertigkeiten und Aufgaben im Spiel und in der Sagenwelt?

In dieser Woche nehmen wir uns die Meuchlerin vor vor und hoffen auf eine spannende Diskussion, die allen Spaß macht und gleichzeitig etwas "pädagogischen" Wert hat :).

 

Und am wichtigsten: Wie sollen sie sich spielen, um all das darzustellen?
In dieser Woche nehmen wir uns die Meuchlerin vor (die uns kurz als Duellant infiltrierte, das pfiffige Biest ;)) und hoffen auf eine spannende Diskussion, die allen Spaß macht und gleichzeitig etwas "pädagogischen" Wert hat :).

 

 

Nächste Woche schauen wir uns ihren nicht existenten Bruder genauer an.

 

assassin.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und am wichtigsten: Wie sollen sie sich spielen, um all das darzustellen?

In dieser Woche nehmen wir uns den Duellanten vor und hoffen auf eine spannende Diskussion, die allen Spaß macht und gleichzeitig etwas "pädagogischen" Wert hat :).

Ich bin verwirrt.

 

I AM ME!
I love you all.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist nur die erste Fähigkeit. Die Meuchlerin kann sich als andere Klasse tarnen, um ihre Gegner zu verwirren. Und es funktioniert sogar schon. xD

Link to comment
Share on other sites

Das ist nur die erste Fähigkeit. Die Meuchlerin kann sich als andere Klasse tarnen, um ihre Gegner zu verwirren. Und es funktioniert sogar schon. xD

 

Exakt! Jetzt, wo ihr sie enttarnt habt, kann sie euch nicht mehr an der Nase herumführen. 

Link to comment
Share on other sites

Um mal wieder zum Thema zu kommen ;)

 

Meuchler ist für mich eine Klasse die man erst sieht wenn sie Angreift. Sprich wer diese Klasse beherrscht hat meist den Überraschungsmoment auf seiner Seite und führt den ersten Schlag aus. Dementsprechend muss ganz klar eine Art Tarnung bzw. Stealth her. Welche Allerdings umso schwerer wird aufrecht zu erhalten umso näher man am Feind steht. Sprich ein Schneller Angriff muss her.

 

Waffen sind am besten Dolche, Kurzschwerter, Faustwaffen oder gar der Waffenlose Nahkampf ala Martial Arts. Der Meuchler muss flink sein und kann deshalb keine globigen Waffen wo man erst weit ausholen muss gebrauchen. Seine Agilität darf diese natürlich auch nicht Einschränken. Ein Wurfmesser im Stiefel versteckt ist also erste Wahl. Mein Favorit unter den Waffen ist ganz klar das Khukuri für den Meuchler ;)

 

Dann wäre da noch die Sache mit der Flucht. Ich finde sie sollten die Möglichkeit haben sich schnell vom Feind entfernen zu können um wieder in die Tarnung zu Verschwinden oder gar ganz zu flüchten. Anbieten würde sich hier ganz klar eine Rauchbombe oder der Krähenfuß um den Feind zu Verlangsamen.

CPhROf9.png?1

     www.northlanders.rocks                                                                                          www.crowfall-community.de

 

Link to comment
Share on other sites

..Und eine Mechanik mit den Offensichtlichen Flügeln sollte auch her...Vll. sogar kombiniert mit einer art Scout fähigkeit... 

Die Meuchlerin, schießt in den Himmel um die Gegend zu erkunden, um dann auf ihren ahnungslosen Feind herab zu stürzen.

Gleitflug.

Mit den Flügeln Staub und Federn Aufwirbeln, um einen Täuschungeffekt zu erzielen.

Passend für mich,( und das kommt aus der Richtung WAR) ist für mich eine art Raserei Fertigkeit: mit gelungen Treffer steigt die Chance auf Kritischen Treffer..was sich mit der Tatsache, dass es sich für mich um einen leichte Klasse handelt etwas abrundet.

Fertigkeiten, welche Animationstechnisch "Ausweichen" ermöglichen.// Sprung über den Gegner und Backstab etc.

als letzter Gedankenerguss wäre da noch eine Art Hypnose, welche eine Form des Stuns+ darstellt, (Gegner bewegt sich eine kurze zeit in eine Richtung).

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! Ich hab' alles zusammengefasst und weitergereicht (auch das die Meuchlerin euch nochmal erinnert hat, wie sehr ihr die Meeraner mögt ;)).

Link to comment
Share on other sites

"Ich bin der Schatten. Ich bin die Gnade in der Dunkelheit. Wir sind die ausgleichende Gerechtigkeit, die Waagschale der Gesellschaft. Unser Blick ist klar und unser Handeln eisern. Wehe den Tyrannen, den Machthungrigen, jenen, die sich auf Kosten des Gleichgewichtes bereichern und sich an dem Leid der Schafe ergötzen. Ihr Untergang ist gewiss. Wir werden dafür Sorge tragen.

Lerne zu sehen. Dann lerne zu erkennen. Dann lerne zu wissen. Dann lerne zu entscheiden. Dann lerne zu handeln. Dann lerne Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen. Dann lerne verantwortlich zu handeln. Dann lerne verantwortlich zu entscheiden. Dann lerne zu vergessen. Dann schließe deine Augen. Das ist seit jeher der Kreislauf in den Flusslanden, unser Lebensfluss."


Die Meuchlerinnen sind tief in sich natürlich zutiefst frustrierte Wesen. Vielleicht sollten sie sich mehr Männer halten. ;) Aber natürlich läßt ihr indoktrinierter Hass auf dieses Geschlecht so etwas nicht zu. Wie so viele, neigen auch sie dazu, ihre extrem(istisch)e Haltung mit der geschickten Verknüpfung von Halbwahrheiten zu schmücken, was ihnen jederzeit ermöglicht, auch die falscheste Denkweise schnell auf einen glorreichen und edlen Gesinnungsgrund umzulenken. Aber letzlich sind sie verloren.

Sie sind Meisterinnen der schnellen Tötung, von Kindesbeinen an darauf trainiert. Kein anderer Archetyp kann es mit ihrem Geschick aufnehmen. Selbst der ebenfalls von Fohlenhufen an auf Kampf trainierte Zentaurenlegionär nicht, da dieser die Ehre des Sieges in einer glorreichen Schlacht sucht, nach der sein Name besungen wird.
Die Meuchlerin aber interessiert dies nicht. Ihren Ruhm erzeugt sie durch die Überzeugung, das richtige getan zu haben. Sie ist nicht davon abhängig, dass man ihren Namen kennt. Man wird sie nie in der ersten Reihe einer Schlacht sehen. Man wird sie auch nicht in einem epischen Heldenzweikampf sehen, umringt von tausenden staunenden Soldaten.
Nein, vielleicht wird man mit etwas Glück und einem scharfen Auge in einer sternenklaren Nacht ausnahmsweise durch Zufall einen Schatten vorbeihuschen sehen. Dann weiss man, dass einer dieser vorgenannten Helden soeben in aller Stille seinen letzten Atemzug getan hat. Nur ist es unwahrscheinlich, dass man die Gelegenheit bekommen wird, davon zu erzählen...

 

Meuchlerinnen sind Meister der Nacht, des Schattens, der Klinge und des Giftes.

- KEINER ihrer Angriffe ist einseitig. Sie sind Profis, die sich absichern.
Du meinst ihr Streich ging fehl? Aber sie hat dabei die Sehne deines Bogens zerschnitten.
Sie hat dich nur angeritzt? Aber der Zahn der "Vipernbrut", der dich streift, ist nicht wegen seiner Schärfe gefährlich und wenn du nicht gerade ein Frostweber bist, dann ist blau nicht wirklich eine gesunde Hautfarbe.
Dein Kopf sitzt noch dort, wo er hingehört? Bevor du antwortest, ein Tip in aller Freundschaft: Nicht nicken!

- Sie sind keine Frontkämpfer und haben dort nichts zu suchen. Sie erscheinen plötzlich, führen einen präzisen Hieb aus, und verschwinden sofort wieder. "Kuss des Windes" nennen sie diese oft nutztbare Fähigkeit, denn selten hat jemand mehr bemerkt als einen kühlen Hauch. Von dem Messer in der Brust natürlich abgesehen.

- Der "Mondschatten" ist eine ähnliche Fähigkeit, die aber nicht mit einem schnellen "hin und weg" Spurt verbunden ist, sondern mit einer wabernden dunklen Wolke, welche die Meuchlerin umhüllt (ohne, dass sie genau in deren Mitte ist) und es erschwert sie anzuvisieren, währen sie normal kämpfen kann. Nicht umsonst sagt der Volksmund "Im Sonnenschein durchs Land getrabt? Dann kam die Wolke; Pech gehabt!"

- Manche Meuchlerinnen haben die Kunst des "Schwingenschärfens" erlernt. Ihre Flügel sind messerscharfe Waffen, mit denen sie auch ohne andere Waffen blitzschnell durch Haut und leichte Gewebe schneiden können. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Aber ein Huhn ohne Kopf hat es im Leben schwer, soviel ist gewiß.

- Der "Schwebende Tod" oder "Tod von oben" wird oft unterschätzt. Mit ein Grund, warum diese Fähigkeit  "Tod" im Namen trägt und nicht "leichter Kratzer". Viele Krieger sehen auf dem Schlachtfeld nicht nach oben. Wir sind auf Breitsicht konditioniert. Selbst wenn sie nicht fliegt, ist die Meuchlerin dennoch in der Lage zu gleiten. Sie springt von einer Mauer herunter und gleitet langsam von oben auf ihren Feind zu, der mit anderen Dingen auf dem Boden beschäftigt ist. Hätte er sich in seiner Jugend mal den Drang abgewöhnt Ameisen zu zertreten. Er wäre vermutlich älter geworden. Oder auch nicht.

- Die Meuchlerin ist auch eine hervorragende Kletterin. Mauern, aber vor allem Bäume, stellen für sie weniger ein Problem dar. In Verbindung mit dem Schwebenden Tod, stellt es genau genommen mehr ein Problem für andere dar.

- Der Hass auf Männer geht mit einer besonderen Impulsivität im Kampf gegen dieses Geschlecht einher. Was höheren Schaden und leichtere kritische Treffer bedeutet. Dafür sind sie wiederum gehemmter, wenn es gegen andere Frauen zu kämpfen gilt. Frau tötet eigentlich keine Frau. Man könnte ihnen sogar einen Kill-Bonus im Kampf gegen Männer geben (Furie), während sie Frauen grundsätzlich keinen Todesschlag versetzen können (Bisshemmung). Es sei denn sie haben Konditionierung mit einer speziellen Fähigkeit aufgehoben. Tierischen Archetypen gegenüber sind sie im übrigen Neutral eingestellt und die vorgenannten Umstände entfallen.

Edited by Kraahk
Link to comment
Share on other sites

 

Dein Kopf sitzt noch dort, wo er hingehört? Bevor du antwortest, ein Tip in aller Freundschaft: Nicht nicken!

Auf dich ist Verlass :D! Klasse Ding mal wieder!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aufgrund meines Kommentars zum "Verstoßenen", wäre ich auch bei "der Meuchlerin" für eine Umbenennung: Schwestern , Schwestern der Krähe.

Weil es sich um ausschließlich Frauen handelt, mit FLügeln, wäre das für mich sehr treffend. (Ideen fix auch beeinflusst auf dem Warhammer Universum: Hexenkriegerin des Khaine)

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund meines Kommentars zum "Verstoßenen", wäre ich auch bei "der Meuchlerin" für eine Umbenennung: Schwestern , Schwestern der Krähe.

Weil es sich um ausschließlich Frauen handelt, mit FLügeln, wäre das für mich sehr treffend. (Ideen fix auch beeinflusst auf dem Warhammer Universum: Hexenkriegerin des Khaine)

Nur eine kleine Anmerkung (Amarok hat es ja bereits getan): Die genauen deutschen Namen könnt ihr gerne in diesem Thread besprechen. Ich beuge mich dann dem Willen der Masse :).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Was mich damals bei Daoc mit am meisten Fasziniert hat, war auf der Albion Seite der Infi...

Was hatte ich mit dem Spass.

 

Der Def. Fokus hier sollte beim Ausweichen sein.

 

Das Schleichen sollte nicht auf 30 sec oder so begrenzt sein. Hier fand ich das Daoc System Super.

 

Auch die Styls zum Angreifen sollte nicht einfach nur Stich mit den Dolch oder ein Schlag von oben mit dem Schwert sein, hier solltet ihr etwas mehr Fokus auf das Aussehen legen.

 

Wenn man die Waffen selber vergiften könnte, wäre ein Coole Aktion.

 

Hohe Critrate, bei 2 Dolchen schneller Angrieffsrate, Bultung oder Gift für Styl oder Waffen.

 

Bei Schwert Mainhand und Dolch secondhand, höher Opner aus dem Schleichen, dafür langsamer Angrieffsrate mit den beiden Waffen.

 

Armor natürlich max Leder, da der Fokus ja auf Ausweichen liegt.

 Signatur.PNG

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...