Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
Simius

Götter, Menschen, Emotionen: Der Pantheon-Sammelthread

Recommended Posts

Dieses Posting wird demnächst aktualisiert. Vorläufig wurde die letze Version des Stammbaums aus 2017 unten angehängt, der aber noch ein paar der neueren Änderungen fehlen.


 

Der Stammbaum der Götter, so weit ich ihn interpretieren konnte.

2015

oQHEUww.jpg

2017

594nzaL.jpg

Die Götter und Völker sind im Line-of-Ancestry Bild nach dem Zeitpunkt ihres ersten Auftretens geordnet (oben älter, unten jünger).

Edited by Kraahk

2W1ZHpA.jpg
EU-Support-Guild  https://discord.gg/6GVAuFH  
Become a Citizen of Ravenheart to get a 20% discount on a backer pack.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Götter-Rain - Eine Übersicht

 


H I N T E R G R U N D


 

Allvater Valkyn teilt den Wurm Ewigkeit in Lyessa (aus der er den Himmel formt) und Yaemir (den er zu seinem Thron macht) und stößt damit den Lauf der Zeit an. Es folgt das Entstehen weiterer Götter, Verbindungen, Nachfahren, Welten und Wesen. Als Erdenmutter Gaea zuletzt die Steingeborenen gebiert, stirbt sie an diesem Schmerz und der Hunger, eine alles verzehrende Woge, erwächst im inneren des Universums. Valkyn bricht zum Zentrum auf, um den Hunger zu besiegen, kommt jedoch dabei um. Daraufhin entbrennt ein Streit um die Thronfolge zwischen den verbliebenen Urgöttern und Nachfahren, während der Hunger sich weiter seinen zerstörerischen Weg bahnt.
 

 


D I E   G Ö T T E R


 

VALKYN, Allvater (Allfather) [ohne Seite]
Allvater, Erschaffer allen Seins. Starb beim Versuch den Hunger zu bekämpfen.  
 

 


Geschwister Valkyns


 

Kronos, der Betrachter (the Watcher) [Gleichgewicht]
Herr der Zeit, Bruder Valkyns und Vater Malekais. Erschien als die Zeit angestoßen wurde. Schnitt seinem ungeliebten Sohn die Zunge heraus, da ihm sein Humor nicht gefiel, worauf dieser vom Narrengott zum Schattengott wurde. War als dräuender Schatten hinter dem Mond zu sehen, als dieser beim Tod Gaeas zerbarst.


Cygaya, die Eine
Die Dreifaltigkeitsgöttin. Existiert nur theoretisch. Manifestiert sich in drei Aspekten der selben Entität; Yaga, Gaea und Cybele.


YAGA, die Vettel (the Crone) [Chaos]
Schwester Valkyns, Göttin der Magie, Verkörperung des Allwissens, sybmolisiert das Ende des Lebens. Kann die Gegenwart nicht wahrnehmen. Trägt das Buch des Raunens, in welchem sie die Taten der Sterblichen ablegt, die sie vernimmt, wenn sie deren letzten Odem einsammelt.

GAEA, die Erdenmutter (Earth Mother) [Gleichgewicht]
Lebensspenderin und Bewahrerin des Lebens. Inkarnation der Weisheit und Natur, symbolisiert die Blüte des Lebens. Gattin Arkons. Mutter nahezu aller Sterblichen. Starb unter mysteriösen Umständen nach der Geburt der Schmiedemeister (die nicht Söhne Arkons sind), woraufhin der Hunger erschien.

CYBELE, die Unberührte (virgin goddess) [Ordnung]
Die jüngste Göttin. Symbolisiert den Liebreiz, die Unbeschwertheit, Naivität und Sprunghaftigkeit des jungen Lebens.
 

 


Kinder der Urgötter


 

ARKON, Herr der Sonne [Ordnung]
Erstgeborener Sohn Valkyns, Zwillingsbruder von Kane. Symbolisiert die rechtmäßige Ordnung (justice). Erhielt als Geburtsrecht die Sonne, die Valkyn aus dem gestohlenen Odem Yaemirs formte. Nahm auf Valkyns drängen wegen praktischer Erfordernisse Gaea zur Frau, um mit ihr die Sterblichen zu zeugen. Forderte nach Gaes Tod seinen Bruder Kane zum Duell, weil er Schande über hin gebracht habe. Trägt das Großschwert Vergeltung.

KANE, Herr des Mondes [Chaos]
Zweitgeborener Sohn Valkyns, Zwillingsbruder von Arkon. Erhielt als Geburtsrecht den Mond, den Valkyn als Ei aus dem Gelege Lyessas stahl. Tötete Arkons Sohn D'Orion im Affekt mit einem einzigen Hieb, als dieser ihn wegen Gaeas Tod angriff. Verlor seinen Lebensmut und ging unbewaffnet zum Duell mit Arkon, der ihn aber verschonte. Trägt sonst den Großhammer Gram.

MAEVE, Herrin der See (Empress of the Sea) [Ordnung]
Drittgeborene Tochter Valkyns. Halbschwester Gaeas, welche sie aus tiefstem Herzen hasst. Sturmkönigin und Göttin des Krieges. Unerreichte Meisterin der Klinge. Symbolisiert Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit. Erhielt als Geburtsrecht das an die sterblichen Lande gebundene Wasser. Fühlt sich deswegen betrogen und wegen ihrer Stärke als alleinige rechtmäßige Erbin des Thrones, weshalb die anderen Götter sich gemeinsam gegen sie stellen.  

ILLARA, die Reisende (the Traveller) [Gleichgewicht]
Tochter Valkyns. Forscherin, distanziert und gleichgültig. Die einizge, die in der Lage ist, die Grenzen von Raum und Zeit (und dieses Universums) zu überschreiten. Steht in Kontakt mit den Tiergöttern jenseits der Raumzeit und interessiert sich weder für die Belange der Sterblichen noch der Götter. Die Katzenwesen folgen ihr.
 
Malekai, Herr der Schatten (Lord of Shadows)  [Chaos]
Sohn Kronos. Ursprünglich der Narrengot, der für seinen Schalk bekannt war. Wandelte sich zum Gott der boshaften Heimlichkeit und Hinterlist, nachdem Kronos ihn seiner Zunge beraubte und er so jede Freude und Hemmung verlor. Herr der weißen Spinnen. Raubte Zaleena aus Lyessas Nest und zog sie als seine Tochter auf.
 

 


Nachrangige Götter


 

D'Orion, Himmelsjäger (Sky Hunter) [Gleichgewicht]
Letzgeborener Sohn Arkons und Gaeas. Erstgeborener der Hirschen. Lauerte Kane an Arkons Duellplatz auf, um ihn hinterrücks zu ermorden, wurde jedoch von diesem niedergestreckt.

Zaleena, Schlangentochter (daughter of snakes) [Chaos]
Tochter Lyessas und Schwester des Mondes. Wurde von Malekai aus Lyessas Nest geraubt und als dessen Tochter großgezogen. Steht für Verführung und Verdammnis.

Halup (Hero) [Ordnung]
Der erste Streiter. Ursprünglich wohl ein Sterblicher der Menschenrasse. Valkyns Bannerträger in der Schlacht um die Zähmung von Lyessa und Yaemir. Wurde wegen Anmaßung von den Göttern mit Unsterblichkeit bestraft und erwacht nach jedem Tod ohne Erinnerung, um erneut in die Schlacht zu ziehen.

Edited by Kraahk

2W1ZHpA.jpg
EU-Support-Guild  https://discord.gg/6GVAuFH  
Become a Citizen of Ravenheart to get a 20% discount on a backer pack.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey @Kraahk

sehr geil, was du da zusammengetragen und übersetzt hast.

Würdest du mir die Erlaubnis geben diesen Inhalt zu einem Video über Crowfall Lore zu verarbeiten?

Ich werde dich natürlich namentlich erwähnen, dir Credit geben und die Quelle ordnungsgemäß verlinken. 

Bin gerade auf der Suche nach neuem Content, wo es Sinn macht sich vor 5.110 mit zu beschäftigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, CrusaderW said:

Würdest du mir die Erlaubnis geben diesen Inhalt zu einem Video über Crowfall Lore zu verarbeiten?

Jo, klar. Allerdings sind die Übersichten nicht mehr 100% aktuell, nachdem es zwischenzeitlich ein paar kleinere Änderungen gab. Das genau aufzudröseln und zu aktualisieren hab ich bisher erfolgreich vor mir hergeschoben. ;) Für einen Einsteig und allgemeinen Überblick reicht es aber noch, denke ich.


2W1ZHpA.jpg
EU-Support-Guild  https://discord.gg/6GVAuFH  
Become a Citizen of Ravenheart to get a 20% discount on a backer pack.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...