Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
Simius

Halbblut-Assassine oder Halbblut-Meuchler?

  

17 members have voted

  1. 1. Der, der nicht existiert soll heißen...

    • ..Halbblut-Assassine
      11
    • ..Halbblut-Meuchler
      3
    • ganz anders, ich schreib' dir mehr dazu.
      3
  2. 2. Seine Schwester soll heißen..

    • ..Assassinin
      9
    • ..Meuchlerin
      7
    • ..Britta
      1
    • ..ganz anders, mehr dazu unten
      0


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

nachdem ich nun den Backgroundcheck für den Bruder der Meuchlerin hochgeladen habe, ist mir aufgefallen, dass ich dreisterweise Halbblut-Assassine als deutschen Archetyp gewählt habe, ohne euch zu fragen, ob ihr mit der Wahl einverstanden seid.

 

Mir ging der Name einfach besser von der Zunge, aber es ist und bleibt ja euer Spiel und ich möchte nicht, dass ihr mit den Übersetzungen unzufrieden seid.

 

Im Zuge dessen bleibt natürlich die Frage, ob die Meuchlerin auch zur Assassinin wird. Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assassine is gut, gefällt mir persönlich besser als Meuchler(in)


Constant optimism will not solve your problems,


but it will annoy enough people to be worth the effort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich nur zustimmen mit Halbblut-Assassine, finde der Name ist besser zugeschnitten auf Crowfall.


t70C8a9.png     "The difference between stupidity and genius is that genius has it's limits."  - Albert Einstein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir passt der Name generell nicht. Ganz unabhängig von Meuchler oder Assassine. Der Meuchler ist schlichtweg kein Halbblut. Er hat genau das selbe Blut wie seine Schwester. Er ist einfach nur als Mann geboren. Der geschichtliche Grundrahmen in dem sie sich bewegen ist auch der absolut selbe. Sie haben einen abweichenden Werdegang und können unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. Trotzdem sehe ich nicht, wieso man sie überhaupt Archetypisch trennen "muss".

Wenn man es dennoch tun will, sollte zumindest das Halbblut durch irgendetwas sinnvolles und zutreffendes ersetzt werden. Meinetwegen durch "Halbbrut", wenn es denn unbedingt sein muss.


2W1ZHpA.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir dieses eine Mal die Möglichkeit haben so nah am Original zu sein sollten wir es nutzen. Britta würde es so wollen ;-)


 

I AM ME!
I love you all.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe schon die zukünftigen "Halbblüter" sich darüber aufregen, dass sie keine "Halbblüter" sind. Vielleicht trägt das ja zur Story und zu internen Konflikten bei. In dem Sinne kann ich damit leben. Aber auch nur gerade so. xD


2W1ZHpA.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, die ganze Sache hier zwischen den Feen! und den "halblut-blabla" halte ich sowieso für etwas bearbeitungsbedürftig... denn selbst Fee, finde ich,  passt nicht zu den liebreizenden weiblichen etwas...

zu ihm hier fallen mir eigentlich nur Sachen in Richtung : Verstoßener ein.

halbblut<-- also für mich geht diese Tatsache nicht eindeutig aus der bisherigen Geschichte hervor.

 

PS: Würde also auch die Feen , anders benennen..vielleicht " Schwestern der Krähe" oder so..oder nur Schwestern...

Fee ist für mich ein bereits viel zuoft benutzter begriff um ihn jetzt auf diese Art zu verwenden.

 

ach, das wars mal wieder

A...A...A...Amarok!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin für das Einbinden des Cosplay Videos von J. Todd Coleman beim Halbblut Assassinen :D Dann achtet keiner mehr auf Text oder Namensgebung. Der Archetyp wird von jedem gespielt, haha. :P

 

Grundsätzlich hab ich aber gegen den Namen nichts, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet. :) 


Banner-250x50.png

German Community Fansitehttp://www.crowfall-community.de/ - News | Forum | Patchnotes | Guild Hosting | Guides | Database

Share this post


Link to post
Share on other sites

DAS krieg ich wohl nicht durch ;).

 

Aber was haltet ihr von Verstoßener, Geächteter, Repudiant oder, um auf den Aspekt anzuspielen, dass er eigentlich immer auf der Flucht sein müsste

Gejagter, oder Vogelfreier (Pun intended).

 

Zweite Frage: Was haltet ihr von Schwester, oder Sorora (von lat. Soror ,-oris, klingt schön mystisch und ist kein wirkliches Wort) anstatt Meuchlerin? 

 

Alternative ist natürlich immer noch Meuchler und Meuchlerin, bzw. Assassine und Assassinin. Was mir aufgefallen ist, dass viele die Bezeichnung Fae nicht sonderlich mögen, da sie im Deutschen eher mit Tinkerbell in Verbindung gebracht wird (im Englischen ist das anders, da gibt es zum Beispiel Feen die Kinder stehlen und fiese Sachen mit ihnen anstellen. Das nette wären dann eher Fairies).Hier würde sich zum Beispiel Succubus, Sorcuba und Inkubus, oder ähnliches anbieten. Vielleicht auch einfach Alp.

 

Haut mich um, ihr habt es in der Hand.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich bin beim Männlichen Etwas für : Verstoßener, Verbannter

und bei den Weiblichen Etwas Für Schwestern, oder das FantasieWort Sorora, mehrzahl Sororen(ebenfall fantasiedeklination) find ich auch toll, DAUMEN HOCH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verstoßener Klingt gut aber ist weniger passend. Er wurde ja nicht Verstoßen sondern sollte garnicht Leben. Seine Existenz ist als gegen das Gesetzt. Und er ist deshalb eher Geächtet von der Weiblichen Geßelschaft seines Volkes. Deshalb bin ich für Gächteter.

 

Bein den Weiblichen gefällt mir das Meuchlerin eigentlich am besten :)

Und die Volksbezeichnung Fae stört mich eigentlich auch nicht. Bis du es erwähnt hattest musste ich dabei auch nicht an Tinkerbell denken ... Danke Simus :P

 

Und bei Succubus denke ich gleich an die Dämoninen. Ich bleibe bei Meuchlerin


CPhROf9.png?1

     www.northlanders.rocks                                                                                          www.crowfall-community.de

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geächteter finde ich auch gut...

 

Succubus geht garnicht, da es sich hierbei einfach um ein anderes Wesen handelt(dämon), ähnlich wie bei Fee(kleines Staubiges Etwas^^)

Meuchlerin ist mir dennoch zu wenig: Schwester, Tochter(der Krähe) oder Sorora

 

THIS IS AMAROK!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir wurde halt auch zu Denken gegeben, dass die Rassen eigentlich nie Teil des Archetyp-Namens sind. Wichtig ist aber, dass genug von euch sich auf eine Lieblingsbezeichnung einigen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...